Hilfe für mein Baby..:(

hey, ich danke euch natürlich...
aber bei dem was ihr sagt bleibt ja eigentlich nicht sehr viel übrig...:( ich muss das ganze natürlich zusätzlich dem knappen geldbeutel anpassen aber werds versuchen so umzusetzen wie ihr es vorschlagt...vielleicht hilfts zumal ich etwas skeptisch bin weil sie das leiden direkt schon von geburt an hatte...;)

Hallo Fee,

Wenn der Geldbeutel schon klein ist, vielleicht passt es besser einfach mal die Windeln weguulassen und dein Baby zu seiner Koerperwahrnehmung zurueck zu helfen und ein Bewusstsein fuer die normalen Ausscheidungsbeduerfnisse zu entwickeln.

Ich denke nicht, dass es die Ernaehrung ist.

Viel Glueck!
 
Werbung:
Liebe Fee2011,

Du solltest auch diese Aletegläschen weglassen, denn da weißt Du nicht, was da alles drin ist, auch wenn es für Babys und Kleinkinder hergestellt wird. Ich habe für meinen Sohn die Babynahrung immer selber gekocht und püriert und dann portionsweise eingefroren. Auch wenn der Geldbeutel knapp ist, ist es nicht teurer, mit frischem Gemüse zu kochen, anstatt Fertignahrung zu kaufen.

Und vielleicht solltest Du wirklich mal austesten lassen, ob Dein Kind nicht auf manche Dinge allergisch reagiert, damit Du weißt, was Du wirklich als Nahrung anbieten kannst.

lg Siriuskind
 
Hallo Fee2011,

so, wie Du alles beschreibst, tust Du schon sehr viel, damit es Deiner kleinen gut geht
da wirst Du auch darauf achten, dass sie genug trinkt, also Babytee kochen und viel zum Trinken animieren, das ist schonmal sehr wichtig

Du könntest es auch mal damit versuchen, ihr Bettchen in eine andere Ecke des Zimmers zu stellen, wenn das bei euch räumlich geht, weil eventuell Wasseradern oder Verwerfungen sich ungünstig auf die Verdauung und die Harmonie des Verdauungstracktes auswirken könnten

mein Schwiegervater pendelt und hat damals, als mein Mann noch ein kleiner Junge war noch einen Kollegen zu rate gezogen, da er unter anderem auch dieses Problem hatte

nachdem das Bettchen umgestellt war, funktionierte alles bestens und er schlief sogar durch

versuch es doch mal, oder frag direkt mal einen Rutengänger

das Bettchen umzustellen ist aber alle mal ein Versuch wert

lG
ainauriel
 
Hallo an euch...

ein ganz ganz großes dankeschön für die vielen Ratschläge und meinungen... versuch mal auf das wichtigste einzugehen also was mich jetzt spontan plagt...;) schmunzel

also jemand schrieb mit 1 1/2 währe das kein Baby mehr...halte dich fest- die kleine wird immer mein Baby sein und bleiben wenn du auch sinngemäß recht hast...viele Mütter werden mir jetzt sicher zuspruch geben...aber ich meinte es jedenfalls eher in der Richtung...;)

habe eine Menge von euren ernährungstips versucht umzusetzten manches klappte manches nicht...
Trotzdem danke an alle...

Habe auch wasseradern auspendeln lassen und da sind in ihrem zimmer keine
auch den arzt habe ich weiter zu rate gezogen aber zu mehr als milchzucker geben reicht es dort nicht und als ich um einen allergietest gebeten hatte sagte man anhand der hautprobleme die auch ich habe sei das wohl vermutlich eher erblich bedingt und der hautarzt den ich eigentlich wollte sprach von wartezeiten bis zu einem halben jahr...hm... grrr...

alles in allem ist es besser geworden aber sehr oft muss ich noch auf tricks zurückgreifen wie bestimmtes obst oder gemüse bei dem ich davon ausgehe das sie wohl eher in richtung allergie darauf reagiert sehr gutes beispiel an der stelle sei Multivitaminsaft hilft nach hinten hinaus sofort allerdings bekommt sie dann am ganzen körper fast sofort frieseln....:(

ich komme aus dem raum sachsen-das wurde ja noch gefragt

hui ja und als nächstes wollte ich dann mal in richtung bachblüten und ähnlichem schauen, habe allerdings nicht sehr viel wissen darüber...:(


Liebe Grüsse und tausend dank:umarmen:

eure Fee :danke::danke::danke:
 
ach herje...na dann mal los...zum frühstück müsli (für klein kinder)danach reichlich 3-5 flaschen tee-(kaum noch säfte) trinkt sie sehr gerne!
mittag was es bei uns gibt meist kartoffeln soße und zb hühnchenfleich und gemüse oder oftmals da wir selber unregelmäßig essen die gläschen meist von alete...danach trinken mittagschlaf trinken abendbrot in der regel fast immer mehrkornbrot( vom bäcker-keine discounterware) mit käse oder wurst dazu gurke viell auch mal ein kleines würsten...fertig restlichen abend trinken..trinken mittlerweile mit milchzucker,- und essen immer mit rapsöl...bei der ernährung fällt mir auch immer auf das sie von allem was irgendwie rot ist paprika, tomate, apfel kurze zeit später am ganzen körper frießeln bekommt...aber nur ROT...;)???!!!also jetz mal so grob...

Hallo Fee,

als ich deinen Beitrag las dachte ich mir, oh weh, das ist alles ein bissi viel für so einen kleinen Körper. Das gesamte körperliche System muss sich ja erst noch einregeln. Ich würde versuchen erst einmal auf Weißbrot umzusteigen, auch regelmäßige Essens Zeiten wären wichtig. Selbst Erwachsene müssen nicht Täglich groß arbeit leisten und wenn deine Kleine mal drei Tage nicht kann, so ist dies bestimmt nicht schlimm. Viel Wärme und Bäuchlein einreiben kann von Mami nie schaden, besonders die Portion extra viel Liebe kann da wunder bewirken. Banane würde ich weniger empfehlen da diese zu Verstopfungen neigen kann. Säfte oder gerade Multivitamine können den Säurehaushalt im Körper beeinträchtigen. Schaue dich doch einmal in Elternforen um wo du sehr viel Erfahren könntest. Ich wünsche Dir und deiner Kleinen alles erdenklich gute!

LG Lenne
 
ach herje...na dann mal los...zum frühstück müsli (für klein kinder)danach reichlich 3-5 flaschen tee-(kaum noch säfte) trinkt sie sehr gerne!
mittag was es bei uns gibt meist kartoffeln soße und zb hühnchenfleich und gemüse oder oftmals da wir selber unregelmäßig essen die gläschen meist von alete...danach trinken mittagschlaf trinken abendbrot in der regel fast immer mehrkornbrot( vom bäcker-keine discounterware) mit käse oder wurst dazu gurke viell auch mal ein kleines würsten...fertig restlichen abend trinken..trinken mittlerweile mit milchzucker,- und essen immer mit rapsöl...bei der ernährung fällt mir auch immer auf das sie von allem was irgendwie rot ist paprika, tomate, apfel kurze zeit später am ganzen körper frießeln bekommt...aber nur ROT...;)???!!!also jetz mal so grob...


Habt ihr alle möglichen Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien testen lassen? Oder Krankheiten wie Zöliakie usw? Ich würde ggf mal vom Kinderarzt weggehen und auf Erwachsenenspezialisten zurückgreifen.

Die scheint ja so ziemlich alles zu essen zu bekommen was so auf dem Markt ist, da ist möglicherweise einfach irgendwas dabei das sie nicht verträgt.
Und was du dem Kind gibst ist ja nun nicht gerade eine Ernährung die als Diät für jemanden mit Verdauungsproblemen taugt.
 
Mein Tageskind hat aus Probleme mit dem Stuhlgang. Sie kann nicht. Verdrückt es! Irgendwann tut es natürlich dann weh.
Wir haben festgestellt, dass es bei ihr eine Angst vor dem loslassen sein kann!
Vielleicht ist es ja auch so ein Problem!
Nur so eine Idee!
Auch kann man mal checken lassen, ob der Darmausgang vielleicht zu eng ist. Kannte mal ein Kind bei dem das so war!
 
Werbung:
Guten morgen Fee,

du tust sicher dein Bestes und Mamis können so etwas von Besorgt sein, kenne das aus eigener Erfahrung. Meine Kleine wird diesen Monat 2 1/2 und sie hatte ganz zu Anfang auch große Verdauungsprobleme. Mittlerweile hat sich das aber eingespielt. Ich gebe überwiegend nur Weißbrot, auch wenn es für mich selbst zu langweilig ist, und ich für mich selbst mehr Abwechslung brauche, so ist meine Kleine aber immer ein Strahlekind^^

Vielleicht hilft Dir ja die Website weiter denn da gibt es schon gute Ratschläge. Ich drücke Euch dolle die Daumen das sich die Verdauung einpegeln wird ;)

LG Lenne
 
Zurück
Oben