Hilfe für mein Baby..:(

danke ihr lieben, werde sehen wie weit ich komme...:)

ach ärzte, voll für den ar....:( immer nur naja is eben jeder anders - kann schon mal sein- milchzucker- nun schon als medikament- achtung entzieht dem körper sämtliche flüssigkeit???und das dann für nen kleines kind??? ich weis ja nich...und ja an die sache mit dem loslassen und so hatte ich auch gedacht aber warum sollte ein soo kleines wesen schon von solchen ängsten geplagt sein??!!!...

zumal ich ja dann immer noch das problem habe das ich ihr mit all dem ja nur für den moment helfe aber die ursache nicht bekämpfe- möchte ja auch das damit irgendwann mal gut is und alles alleine funktioniert- nich böse gemeint- denn für den moment finde ich immer wieder kleine wege das zu bewirken...:( aber nichts hält an...


wie gesagt DANKE an euch...

lg Fee:kiss4::danke:

Ich kann mir vorstellen, dass Deine Hoffnung auf Hilfe sinkt. Aber lasse den Kopf nicht hängen.
Die Idee mit Reiki ist wunderbar. Mir hat Reiki schon sehr geholfen.
Im Übrigen manifestieren sich auch schon bei Babys Ängste, nur kann diese kaum jemand artikulieren.

Ich kann mich übrigens daran erinnern, dass mein Sohn- ist schon 24 Jahre her- als einjähriger auch permanent Verstopfung hatte.
Bis ich den Tipp einer Freundin ausprobiert habe und ihn immer wieder auf Töpfchen oder Kindertoilettensitz gesetzt habe. Der Kleine hat anscheinend wirklich den Stuhlgang zurückgehalten, weil er es wohl unangenehm in der Windel fand. So vermuten wir, denn sobald er den Stuhlgang frei loslassen konnte, gab es keine Verstopfung mehr.

Verstopfung kann wirklich die unterschliedlichesten Ursachen haben.
Bei einigen Kindern hilft einfaches Fiebermessen, weil dadurch der Stuhldrang ausgelöst wird.

Es hilft nur, einiges auszuprobieren und das möglichst mit einem Fachmann/ einer Fachfrau.
Aber wie gesagt: Reiki halte ich wirklich für eine sehr, sehr gute Methode.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg.

LG Butterfly
 
Werbung:
Hallo Fee,
woher kommst du denn?Meine Hp ist eine super Frau die sich 1A mit Ernährungsproblemen und Verdauung auskennt.(Mich hat sie auch wieder hingekriegt, sowie alle meine 4 Kinder )Außerdem hat sie tolle Therapien parat - aber eben alternativ.Befasst hat sich sich mit dem Ernährungsthema, weil ihre 2. Tochter als Baby fast gestorben wäre durch Unverträglichkeiten und Verdauungsprobleme.Könnte dir einiges erzählen was sie macht ect./ was uns geholfen hat - würde mit schreiben zu lange dauern.Schick mir doch eine Pn wenn du magst.Vielleicht können wir mal telefonieren.
Einen schönen Abend noch,

Kijanii
 
Sie ist noch recht klein,deshalb sei vorsichtig mit Körnern..Bananen verstopfen sehr schnell,Apfel ist sehr gut,aber nicht gerieben,das ist gut bei Durchfall...Gebe ihr Abends Milch oder wenn sie es Trinkt Buttermilch,beides hilft ihr sehr sanft,lasse Bitte die Abführmittel weg..Massiere ihr das Bäuchlein,und mache kreisenden Bewegungen mit ihre Füßen.Zum Bauch,zur Seite und nach vorne..Mehrmals wiederholen...Wegen der Reaktion aufs ROTES solltest du ein Arzt konsultieren..
 
auch birnen wirken manchmal wunder :)
ich glaube dass auf den alete-gläschen (die verwendest du ja auch?) oben steht, ob sie stuhlfestigend oder stuhlauflockernd wirken.
von banane und karotte rate ich ab, da sie stopfen.
 
Fee

ich weis ja nich...und ja an die sache mit dem loslassen und so hatte ich auch gedacht aber warum sollte ein soo kleines wesen schon von solchen ängsten geplagt sein??!!!...


Kleine Kinder sind vor allem von unseren eigenen Ängsten nicht geschützt.
Kinder haben soooo feine "Antennen".
Und was nicht verstanden, verarbeitet werden kann "schlägt sich auf den Magen", was bei uns Erwachsenen ja auch nicht anders ist.

Da dein Kind von Gebrut an Probleme mit der Verdauung hat, denke ich das du dir einen guten Arzt deines Vertrauens suchst.

Ich würde an deiner Stelle zu einem guten Heilpraktiker gehen.




Was ich bei Verdauungsproblemen meinen Kindern gebe:


Ein frisch geriebener Apfel.
Mit einer Glasreibe, wo der ganz fein gerieben wird.

Und wichtig, den geriebenen Apfel an der Luft stehen lassen, bis er leicht braun wird.
Dann erst essen.
 
Ich habe festgestellt, dass es oft mal hilft, wenn die Kinder spielen. Wir haben hier in der Nähe einen Spielzeugladen mit Holzspielzeug wo Kinder alles ausprobieren dürfen. Immer wenn wir in diesen Laden waren hatten meine Kinder danach die Windel voll! Wir mussten dort immer den Wickelraum nutzen. Ich denke, es war die Ablenkung und die Enspannung ducht das Spielen.
Meine Tochter hatte auch mal kurzzeitig solche Probleme. Bei ihr hat es gut geholfen in warmen Wasser zu baden. (Allerings nur zu empfehlen wenn Dein Kind baden auch als etwas schönes empfinded.) Das entspannt und lockert gut!
Wenn man anfängt Kleinkindern Vollkornprodukte zu geben kann das auch erst mal zu Verstopfung führen. Also langsam und nicht so viel auf einmal.
Das war alles was mir so eingefallen wäre. Manche Leute geben auch Milchzucker oder Leinsamenschrot zu Müsli oder Brei zu!
Alles Gute!
 
Mit 1 1/2 ist das kein Baby mehr. Antworten aus dem psychosomatischen Bereich unter diesem Aspekt mal überdenken.
 
@Fee: Hast du es mal mit tragen versucht? Deine kleine ist nun vermutlich schon schwer, aber das tragetuch funktioniert auch auf dem rücken gut (das kind huckepack). Meine grosse war ein intensives schreikind, aber durchs viele tragen (intensiver körperkontakt) konnte ich ihr sehr viel angst und unruhe nehmen.

Ihr hat man übrigens auch verdauungsprobleme nachgesagt.
:)
 
Werbung:
Hallo Fee2011,

selbst mit einem lange Zeit auf so ziemlich alles schwerst allergischen Sohn gesegnet, halte ich zunächst einmal deinen Satz "Ärzte voll fürn A..." für problematisch, und gleichzeitig verständlich. Ich hab sie zu Zeiten auch gehaßt...

Es ist - so wie ich das aus deinen Schilderungen lese - in deinem Fall für dich und dein Kind sogar besonders wichtig, daß ihr einen Arzt findet, dem du dann vertrauen kannst. Weil das nach einer gewissen Neigung zu allergischen Reaktionen klingt, bei verschiedenen Lebensmitteln. Das Vertrackte daran ist, daß weitere Allergien nämlich spontan auftreten können... - Du wirst lachen. Es gibt schulmedizinisch ausgebildete und auch so praktizierende Ärzte, die weitergedacht haben. Mir sind mehrere solche begegnet. Verlier also bitte nicht die Hoffnung.

Bei meinem Ältesten war es, nach jahrelangem mühsamen Diäthalten (ernähr einmal ein Kind 6 Jahre lang ohne JEDES tierische Eiweiß, heißa das macht richtig Spaß, vor allem beim Tortenbacken...) zunächst Homöopathie (verabreicht von einer normalen Hausärztin, die ganzheitlich dachte), und dann eine Bioresonanztherapie (durchgeführt vom ganz normalen Hausarzt, der aber alternativ denkend unterwegs war) begleitet von Bachblüten, die Hilfe brachte.

Zur Soforthilfe, bis du erfolgreich einen guten Arzt gefunden hast, würde ich dir vorsichtig raten, den Reisanteil in der Ernährung etwas zu erhöhen, weil das ein Nahrungsmittel ist, das den Darm am wenigsten reizt. Bei meinem Buben war das damals sehr förderlich. Und dann bitte beobachten, nach welchem Essen gehts ihr besser, und was tut ihr weniger gut.

Alles Gute
und einen kürzeren Weg zum Erfolg als ich ihn hatte ;)
wünscht euch
Kinny
 
Zurück
Oben