Hilfe für Frl.Zizippe - Wespen wachen wahnsinnig wütend...

Ja. umsiedeln ging nicht, weil sie eben in der Schupplade waren, zwischen handgeschriebenen Gedichtheften, den Notenblättern zu Wagner´s Tannhäuser und Siegfried und alten Zeitungen und Magazinen aus der Mitte des letzten Jahrunderts. Sehr kulturbeflissene Wespen sozusagen ...
Wir haben die Feuerwehr angerufen - da hatte eh grad ein Bekannter Dienst - der sagte uns, wir sollen Wespenschaum kaufen, das geht einfach und unkompliziet. Dazu braucht die Feuerwehr nicht wirklich ausrücken.
Das haben wir dann auch gemacht - es war unkompliziert und jetzt ist Ruhe.


Zum Kotzen...diese Einstellung...aber nicht anders zu erwarten.


Sage
 
Werbung:
Was hätte wir denn machen sollen? Das Nest aus der Schublade nehmen und in den Wald tragen?


Scherzkeks ...


:o
Zippe

Genau das...es gibt sicher auch in Österreich nicht nur Schuhgeschäfte, sondern auch Experten, die sowas durchführen...aber...ich hab vergessen...das hätte ja gar Geld gekostet...


Sage
 
Genau das...es gibt sicher auch in Österreich nicht nur Schuhgeschäfte, sondern auch Experten, die sowas durchführen...aber...ich hab vergessen...das hätte ja gar Geld gekostet...


Sage


Ging ja nicht, sobald du das Nest aus der Lade nimmst, ist das Nest kaputt ...

Geld hätt es überhaupt nicht gekostet - die Feuerwehr bei uns kommt da freiwillig. Aber sie hätten eben auch nichts anderes gemacht ...

Und auf was hinauf kommst du auf die Idee, dass ich dafür kein Geld ausgegeben hätte? Du bist wieder mal ganz schnell mit deinen Vorurteilen.

Wir hätten natürlich die ganze Kommode in den Wald stellen können. Aber hast du eine Ahnung, was das alte Ding für ein Gewicht hat?
Und wie sollte man das machen ohne dass die Wespen durchdrehen?

Ausserdem - ja ich bin so materiell, dass ich nicht bereit bin, eine alte antike Kommode samt Inhalt den Wespen zu überlassen ...

:o
Zippe
 
Ja diesen Schaum hat der schädlingsbekämfer auch be nutzt er sagte wenn es frei Hängen würde das Nest und nicht durchgang zum Zimmer wäre bei der Logia und man freien gang draußen hätte würde er ohne Frage umsiedeln die Wespen da sie unter Naturschutz stehen aber hier muss das Leben der menschen vorrang haben. Wir dachten auch erst es geht ohne und irgendwann sind die weg aber dann wurden die unverschämt man konnte dort nicht mal mehr sitzen. Geschweige den Fenster auf machen.
Ich bin auch kein Mensch der unbedingt getötet hätte aber so ging es nicht anders.
Wir haben jedes Jahr 2 mal eine Schwalbenbrut unter unserem Dachfirst außen die kacken uns immer auf den Weg ums Haus und auch auf die Fensterbank vom Treppenhaus aber ich lasse sie brüten irgendwann sind die flügge und weg ich finde es auch Interresant wie sie den jungen Futter holen fliegen hin und her. Und die Jungen hört man rufen Hunger....
 
Ging ja nicht, sobald du das Nest aus der Lade nimmst, ist das Nest kaputt ...

Geld hätt es überhaupt nicht gekostet - die Feuerwehr bei uns kommt da freiwillig. Aber sie hätten eben auch nichts anderes gemacht ...

Und auf was hinauf kommst du auf die Idee, dass ich dafür kein Geld ausgegeben hätte? Du bist wieder mal ganz schnell mit deinen Vorurteilen.

Wir hätten natürlich die ganze Kommode in den Wald stellen können. Aber hast du eine Ahnung, was das alte Ding für ein Gewicht hat?
Und wie sollte man das machen ohne dass die Wespen durchdrehen?

Ausserdem - ja ich bin so materiell, dass ich nicht bereit bin, eine alte antike Kommode samt Inhalt den Wespen zu überlassen ...

:o
Zippe


Wäre ich auch nicht da hast du recht.
 
Ging ja nicht, sobald du das Nest aus der Lade nimmst, ist das Nest kaputt ...

Geld hätt es überhaupt nicht gekostet - die Feuerwehr bei uns kommt da freiwillig. Aber sie hätten eben auch nichts anderes gemacht ...

Und auf was hinauf kommst du auf die Idee, dass ich dafür kein Geld ausgegeben hätte? Du bist wieder mal ganz schnell mit deinen Vorurteilen.

Wir hätten natürlich die ganze Kommode in den Wald stellen können. Aber hast du eine Ahnung, was das alte Ding für ein Gewicht hat?
Und wie sollte man das machen ohne dass die Wespen durchdrehen?

Ausserdem - ja ich bin so materiell, dass ich nicht bereit bin, eine alte antike Kommode samt Inhalt den Wespen zu überlassen ...

:o
Zippe

Wespen umsiedeln ,
wenn es dunkel ist und oder kalt sind sie nicht besonders aktiv.

Bei uns machen auch das einige Schädlingsbekämpfer, aber es kostet mehr als abtöten.

Wäre eine Option,
welche Sorte von Wespen hast du,
die gemeine?
 
Wespen umsiedeln ,
wenn es dunkel ist und oder kalt sind sie nicht besonders aktiv.

Bei uns machen auch das einige Schädlingsbekämpfer, aber es kostet mehr als abtöten.

Wäre eine Option,
welche Sorte von Wespen hast du,
die gemeine?

Das Problem war, dass wir das Nest nicht aus der Lade bekommen hätten, ohne es zu zerstören. Es war mit den Seitenteilen verwebt und verwachsen.


Welche Sorte Wespe es war - du, ich weiss es nicht ...


:o
Zippe
 
Wir haben momentan auch ein Wespennest hinter der Terrasse unterhalb einer Wasserleitung.
Erst war es klein und mit der Zeit wurde es immer größer,
dann hat mein Mann sich erkundigt, wie er das wegmachen, bzw. umsiedeln könnte, da es nicht weit entfernt von dem Liegeplatz meiner Samtpfote ist, wenn sie sich ins Gras legt.

Er bekam die Auskunft, dass man vor Sonnenaufgang oder nach Sonnuntergang, eine Schachtel drunter stellen soll, dann das Nest abschneiden und es fällt in die Schachtel.
Sofort zumachen und wegbringen.

Aber inzwischen klafft unten in dem Nest ein großes Loch,
wer das da reingemacht hat, keine Ahnung,
aber die Wespen sind weg.

Habe inzwischen auch erfahren, dass Wespen einem nichts tun, wenn sie sich nicht angegriffen fühlen, sondern friedlich bleiben.
Jedoch wegblasen, wenn sie sich auf die Haut gesetzt hat,
sollte man auf gar keinen Fall, denn das sieht die Wespe als Angriff und sticht zu.

Vor Jahren hatten wir auch Wespen in einem alten Schreibtisch, der auf der Terrasse stand, den wir an Festen nur fürs kalte Buffet als Abstellfläche benutzt haben, aber wir haben da nicht mehr hingefaßt, bis von ganz alleine wieder Ruhe war.

Jedoch hatten wir vor vielen Jahren ein Hornissennest im Dachfirst über unserem Schlafzimmer,
niemand hat uns geholfen, nicht mal die Gemeinde, oder die Feuerwehr, sie meinten, das wäre unser Nest, also unser Problem.

Ich habe solange das Schlafzimmerfenster nicht mehr aufgemacht, bis da oben Ruhe war.
 
Werbung:
Wie wir letztens am Workshopwochenende alle Abends Sushiessen waren, kam auch ne Wespe.
Hat sich vom Lachs ein Stück abgesäbelt, wir haben zugeguckt. Sie ist schwer beladen im Wellenflug *gg* davon.
Zehn Minuten später war sie wieder da, da waren dann aber die Röllchen alle weg und sie hat sich aus Fischrogen ein Päckchen gemacht und ist dann mit dem weggeflogen.
Kam deswegen noch zweimal.
Voll süß.
 
Zurück
Oben