Hilfe für Frl.Zizippe - Wespen wachen wahnsinnig wütend...

Da kommen aber auch manchmal kleine Kinder zu Besuch, die dort auf der Terrasse, wo die Kommode mit den Wespen steht, herumrennen, das ist einfach gefährlich, es braucht sich nur eine Wespe gestört fühlen und zustechen.

...oder der HS...:eek:
Ich glaube, Zippe flirtet noch mit den Feuerwehrmännern...:D
 
Werbung:
Ich würde da auch eher ein Fachmann ran lassen die sind jetzt besonders aggresiv weil sie ihre brut beschützen wir hatten an unserer Logia haben unser Schlafzimmer dort von außen im Mauerwerk Logiaecke auch mal ein Wespennest. Der Fachmann musste es bekämpfen aber manchmal wenn man sie im freien in ihrem Bau transportieren kann dann bringensie die auch oft in einen Wald dort können sie weiter brüten aber ich glaube deinen Schrank willst du behalten aber so hat der Mann uns das gesagt. Er hat dann einen Schaum in das Loch gespritzt der alle Wespen vernichtet hat die drin waren nebst Königin die dann zurückgeflogen kamen die hatten dann alles verloren aber hier ging es um Menschenleben.
Die waren schon recht agressiv.
Es ging nicht anders.
 
Ja das sagte der Mann von der Schädlingsbekämpfung auch ich darf nicht einfach so die Wespen töten wir müssen immer erst gucken ob wir sie nicht umsiedeln können geht bei ihnen nicht sagte er da muss ich leider so dran sonst sind die Wespen bald ihr größter Feind.
Umsiedeln wäre ihm lieber gewesen.
Mit Schutzanzug und Türe zu hat er auf der logia gearbeitet und danach rein Türe zu lassen für mehrere Tage.. Boahh
 
1. Wespen stehen unter Naturschutz.
2. Kinder sollten lernen, dass Wespen stechen und wie sie sich schützen können. (Abstand halten und Respekt zeigen)
3. Habe einen Sommer mit Wespen auf meinem Balkon gelebt, ging gut. (Nichtangriffspakt)

lg M
 
Na ja wenn man da aber schläft da hast du wahnsinniges Glück gehabt der Schädlingsbekämfer hat gesagt das ist Lebensgefährlich mein leben ist mir da wichtiger und wenn ich einen Sommer lang kein fenster öffnen kann bei dachgeschoßwohnung ist es ziemlich übel glaube mir.
Wären sie offen gewesen mit Gangmöglichkeit draußen er hätte durchs Zimmer und Haus damit müssen und Wespen waren im Mauerwerk und Chalousinenkasten dann hätte er sie mit ihrem Bau im wald ausgesetzt das war aber nicht möglich.
Mein Leben geht vor das Leben dieser Fiecher...
 
Ich würde da auch eher ein Fachmann ran lassen die sind jetzt besonders aggresiv weil sie ihre brut beschützen wir hatten an unserer Logia haben unser Schlafzimmer dort von außen im Mauerwerk Logiaecke auch mal ein Wespennest. Der Fachmann musste es bekämpfen aber manchmal wenn man sie im freien in ihrem Bau transportieren kann dann bringensie die auch oft in einen Wald dort können sie weiter brüten aber ich glaube deinen Schrank willst du behalten aber so hat der Mann uns das gesagt. Er hat dann einen Schaum in das Loch gespritzt der alle Wespen vernichtet hat die drin waren nebst Königin die dann zurückgeflogen kamen die hatten dann alles verloren aber hier ging es um Menschenleben.
Die waren schon recht agressiv.
Es ging nicht anders.


Ja. umsiedeln ging nicht, weil sie eben in der Schupplade waren, zwischen handgeschriebenen Gedichtheften, den Notenblättern zu Wagner´s Tannhäuser und Siegfried und alten Zeitungen und Magazinen aus der Mitte des letzten Jahrunderts. Sehr kulturbeflissene Wespen sozusagen ...

Wir haben die Feuerwehr angerufen - da hatte eh grad ein Bekannter Dienst - der sagte uns, wir sollen Wespenschaum kaufen, das geht einfach und unkompliziet. Dazu braucht die Feuerwehr nicht wirklich ausrücken.
Das haben wir dann auch gemacht - es war unkompliziert und jetzt ist Ruhe.

Die meisten Notenblätter und Schriften konnte ich übrigens retten. Hab die gestern alle gesäubert und frisch geordnet.

Vielleicht sollt ich noch eine Kerze für die Wespen anzünden. Vielleicht eine aus reinem Bienenwachs ....


:o
Zippe
 
Werbung:
In unserer alten Dachgeschoß-Wohnung unter dem Dach draußen nisteten jedes Jahr Wespen. Ohne Fliegengitter vor den Fenstern hätte ich da nicht wohnen wollen. Bei der Wohnungsübergabe, wo ich zuvor die Fliegengitter entfernen musste, waren im Wohnzimmer (auf Kipp gestelltes Fenster) am Fensterrahmen hunderte von Wespen zugange. Das war beeindruckend und gruselig zugleich. Die Wohnugnsübergabe ging schnell und leise schleichend über die Bühne. *g*

LG
Any
 
Zurück
Oben