Hilfe für erste Familienaufstellung Raum Dortmund

Man kann nur eine Aufstellung machen, wenn man psychisch belastbar ist, ansonsten können sich die Symptome noch verstärken ......

Ich ging -noch mitten in der Aufstellung.

Genial...hätte ich auch machen sollen,
mir wäre viel erspart geblieben!
(Aussagen waren bei mir andere, aber ebenso inkompetent)
 
Werbung:
Hallo Mariechen, ich würde dir empfehlen erstmal eine Aufstellung als Stellvertreter oder nur Beobachter zu machen. Dann siehst du was eventuell auf dich zukommt.
Ich habe schon einige Aufstellungen als Stellvertreter mitgemacht. Und da wurden Knoten gelöst. Dass man danach böse auf einen Angehörigen ist scheint mir unwahrscheinlich.
Im Gegenteil. Man lernt ja dabei anzunehmen und zu vergeben.
Jeder Mensch trägt seine Päckchen, leider nicht immer die eigenen. Die fremden Päckchen ablegen ist ein Ziel der Aufstellung.
Aber wiegesagt, es steht und fällt mit dem Aufsteller.
Bei mir war es ein Schamane und eine Psychotherapeutin, beide sehr sympathisch.

Ich wünsche dir viel Glück.
 
Was ist ein "diplomierter Aufsteller"? o_O

gut das du fragst, aber trotzdem eine komische Frage, das ist einer mit Diplom, der hat das gelernt bei Hellinger, aber deine Frage zeigt, dass auch viele andere eben nicht darauf achten, weil sie das nicht wissen.

Die Hellinger®schule bietet als Einzigemit Bert & Sophie Hellinger und ihrem Dozententeam als Ausbilder, in Zusammenarbeit mit der Université Européenne Jean Monnet (UEJM) in Brüssel, ein Ausbildungsprogramm im „Neuen“ weiterentwickelten Familienstellen an, welches mit einem Diplom abgeschlossen werden kann.

http://www2.hellinger.com/home/ausbildung/diplomstudium-uejm/
 
gut das du fragst, aber trotzdem eine komische Frage, das ist einer mit Diplom, der hat das gelernt bei Hellinger, aber deine Frage zeigt, dass auch viele andere eben nicht darauf achten, weil sie das nicht wissen.



http://www2.hellinger.com/home/ausbildung/diplomstudium-uejm/

Aha...danke. Unter Diplom verstehe ich halt so etwas wie einen Studienabschluss. Ist glaube ich in Ö. ein wenig anders. Aber gerade bei der Aufstellung nach Hellinger habe ich schon desöfteren gehört, dass Traumapatienten da komplett aus der Bahn geworfen und retraumatisiert wurden. Also die klassische Hellingermethode ist NICHT traumasensibel.
 
Aber gerade bei der Aufstellung nach Hellinger habe ich schon desöfteren gehört, dass Traumapatienten da komplett aus der Bahn geworfen und retraumatisiert wurden.

in solchen Fällen ist es gut den Aufteller öffentlich zu machen, denn ich habe noch nie so etwas gehört, das ist theoretisch gar nicht möglich, keiner wird nach Hause geschickt wenn es ihm schlecht ginge, keiner verlässt die Aufstellung ohne Lachen oder einem glücklichen Gesichtsausdruck, da werden Probleme gelöst, nicht erfunden.

Unter Diplom verstehe ich halt so etwas wie einen Studienabschluss.

bei uns gibt es Diplome für einen abgeschlossenen Lehrgang.
 
Werbung:
@Siriuskind ...ich weis nicht wie viele OT Beiträge hier im Thread sind, aber da Walter in Zukunft strenger damit umgehen will, was ich sehr begrüsse, könntest du hier mal so nachsehen und die OT s rausnehmen?
 
Zurück
Oben