1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hilfe für erste Familienaufstellung Raum Dortmund

Dieses Thema im Forum "Familienaufstellung" wurde erstellt von Mariechen2905, 8. Januar 2017.

1. Garfield

Garfield Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Aber nur wenn der behandlende Psychotheropeut das auch für hilfreich hält.

2. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Deine Empfehlung ist geradezu fahrlässig. Man kann nur eine Aufstellung machen, wenn man psychisch belastbar ist, ansonsten können sich die Symptome noch verstärken .
    Wie eine Aufstellung durchaus auch eine Familie zerstören kann, erlebe ich bei einer Kollegin, deren Tochter seit Jahren nicht mehr mit ihr redet...die Tochter "erfuhr" dort Dinge über ihren Vater , die jeder Grundlage entbehren und dazu führten, daß sie die Mutter als angebliche " Mitwisserin " nicht mehr kontaktiert...bis heute weiß diese Kollegin nicht, was bei der Austellung passierte, die Therapeutin verweigert jegliche Information...

Meine Kollegin hat deswegen auch noch nie ihr Enkelkind sehen dürfen.

Meine eigene Aufstellung geriet ebenfalls zu einem Desaster...ich sollte im Laufe des Geschehens meine imaginäre Schwester anschreien. Auf meinen Einwand, daß ich hier nicht rumbrüllen werde, weil ich in meinem bisherigen Leben noch nie geschrien hätte, wurde ich mit folgendem Satz abgestraft:" ich empfange gerade aus der geistigen Welt die Information, daß du stur seist "...
    Ich ging -noch mitten in der Aufstellung.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
    Grey, Mondkatze82 und Rudyline gefällt das.
  3. MichaelBlume

MichaelBlume Sehr aktives Mitglied

viele Psychotherapeuten behandeln falsch, sie sehen nicht weit genug, weil sie die spirituelle Komponente nicht mit ein beziehen

davon haben sie Null Ahnung.

Hatari gefällt das.
  4. MichaelBlume

ist sie nicht:

von so etwas habe ich noch nie gehört, ausser du warst bei einem Aufsteller ohne Diplom, es gibt leider immer wieder welche die sich als Aufsteller anbieten und nur am Geld interessiert sind, bei seriösen Aufstellungen gibt es so etwas nicht.

das halte ich für Unsinn, da müsste man die genaue Situation kennen, es sind nie andere Schuld an eigenem Problemen, aber es ist einfacher anderen die Schuld zuzuschieben.

Du musst jetzt nicht deine schlechten Erfahrungen auf andere übertragen, bleib objektiv und übernimm Verantwortung für alles was in deinem Leben schief läuft, nur so kann man zu sich finden oder bei sich bleiben, nicht mit Schuldzuweisungen.

5. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Wie idiotisch ist das denn ? Lies mal meinen Beitrag genauer.
    Hast du schon mal eine Aufstellung gemacht?

Rudyline gefällt das.
  6. MichaelBlume

Werbung:
    gut, das du mich daran erinnerst weshalb du bei mir immer wieder auf der Ignorierliste bist, auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.

Arcturin und Hatari gefällt das.
  7. Mariechen2905

Mariechen2905 Neues Mitglied

Jetzt ist auch noch Streit wegen meinem Post .... sorry ihr lieben das wollte ich mit Sicherheit nicht

east of the sun gefällt das.
  8. Garfield

Garfield Sehr aktives Mitglied

Es gibt kein Diplom für qualifizierte Familienaufsteller.

Und diese ganzen Gruppen-Fuzzies die das an Wochenenden anbieten haben garkeine Möglichkeit, jeden einzelnen Teilnehmer ausführlich zu befragen, ob irgendwelche Faktoren vorhanden sind, die eine Aufstellung nicht ratsam machen (zB schwere Traumatisierungen, allgemeine Labilität, Suizidalität oÄ). Deswegen gibt es selbst bei Aufstellern, die das an sich ordenlich machen immer wieder Fälle wo Leute darauf abstürzen, und die haben dann nicht die Kenntnisse und Zeit, diese Klienten entsprechend aufzufangen.

Von daher ist diese ganze Aufstellungsbranche unseriös, weil die nicht in der Lage sind, ungeeignete Klienten vorher rauszufiltern und angemessene Nachsorge zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
  9. MichaelBlume

nimm das nicht, das ist nicht deine Schuld, lass das einfach stehen, es ist nicht deines.

east of the sun gefällt das.
  10. Mondkatze82

Mondkatze82 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Mariechen,

Das passiert hier bei fast jedem Thema, hat absolut nichts mit dir zu tun.

Du könntest ein Entwicklungstrauma haben. Damit kennen sich die allerwenigsten Therapeuten aus. Eigentlich nur die, die sich konkret damit befassen und sich spezialisiert und weitergebildet haben. Deine Symptome und deine Geschichte passen dazu. Darüber könntest du mal recherchieren und schauen, ob du dich da wiederfindest. Ausnahmsweise muss ich Garfield da Recht geben. Hier kann eine Aufstellung nach hinten losgehen. Wenn du es unbedingt machen möchtest, suche dir einen Therapeuten, der traumasensibele Aufstellung anbietet.

the_pilgrim und Rudyline gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen