Hilfe für die dritte Welt...

Werbung:
hier mein O-Ton aus diesem Fred:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1773322#post1773322



in den meisten afrikanischen ländern sind die regierungen...behörden korrupt....
wenn 10 säcke reis ankommen, stecken sich die militärs oder die chefs 9 davon ein, und der eine kommt an die leute die es wirklich benötigen....

ausserdem glaube ich mittlerweile es ist so vom "westen" her gewollt, das afrika "nicht hochkommt"

Das letzte ist der Fall, denn die Armen wurden schon immer unterdrückt und das soll sich halt nicht ändern.
 
Fragt euch einfach mal, wer davon profitiert? Wir selber. Würden in Afrika die Rohstoffe für einen fairen Marktpreis gekauft, wären viele Produkte unsere Alltags vermutlich wesentlich teurer.

Das allseits beliebte Massengut Mobiltelefon (wusste ihr, dass es in Deutschland mehr Handies als Menschen gibt? Faszinierend, oder?)
wäre dann nämlich kein solches mehr, sondern verdammt teuer.

Mfg
Zahler
 
"Wenn die Länder des Überflusses den Entwicklungsländern gerechte Preise für ihre Produkte zahlen würden, könnten sie ihre Unterstützung und ihre Hilfspläne für sich behalten." Camara
 
Fragt euch einfach mal, wer davon profitiert? Wir selber. Würden in Afrika die Rohstoffe für einen fairen Marktpreis gekauft, wären viele Produkte unsere Alltags vermutlich wesentlich teurer.

Das allseits beliebte Massengut Mobiltelefon (wusste ihr, dass es in Deutschland mehr Handies als Menschen gibt? Faszinierend, oder?)
wäre dann nämlich kein solches mehr, sondern verdammt teuer.

Mfg
Zahler

Wenn du wüsstes wie schnurz egal mir das ist. Ein Handy brauche ich nicht wirklich.
 
Werbung:
es lässt sich viel darüber spekulieren, aber im grunde lässt es sich auf das zurück führen was "hi2u" bereits angesprochen hat.
aus den erzählungen eines ehemaligen entwicklungshelfers sind mir die durch "hi2u" benannten probleme oder umstände bekannt.

1. es ist zum ersten tatsächlich der "status" der exkolonialisierung, die heute noch durch die stammesunkonforme grenzenbildung zu ständigen konflikten führen muss!!! - also RAUS aus der politischen einmischung und "verwestlichung"

2. die lebensweise und lebensform ist einfach anders und vor alle viel stärker "sippen-" oder stammesorientiert
lustigerweise sind daraus auch die meisten diebstähle zu erklären, da alles ausser diebesgut und erbetteltes nicht ins "familiengut" übergehen.
das heisst: ein monatlicher/täglichger lohn ist verdienstes gut und muss der gesamten sippe zur verfügung stehen!!! (da würde auch einem europäer die lust an der lohnarbeit vergehen...)

3. da sich "entwicklungshelfer" immer von oben herab agieren integrieren sie sich NIE und werden deshalb auch NIE in den lebensorganismus aufgenommen...
die arbeit wird nicht fruchten!

4. der aufbau der "hilfsorgas" selbst ist so kurios, dass tatsächlich ein bruchteil der mittel an den bestimmungsort gelangt - und wenn es dort landet diktiert der "masterplan" den bedarf und NICHT der bedarf die handlung...
heisst sprichwörtlich: es versickert im sand...

5. dieser status ist gewollt!
 
Zurück
Oben