Hilfe für Asien statt Silvesterknallerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Juddl
Hast Du eine medizinische Ausbildung, oder bist Du beim THW oder so?

Nein ich bin weder Arzt noch in einer Hilfsorganisation. Ich werde dennoch alles Erdenkliche machen, um zu helfen. Die ausgebildeten Fachkräfte sind überfordert, Die Überlebenden, die keine medizinische Hilfe brauchen, sondern psychologische, werde ich voll unterstützen, da mir in den anderen Bereichen die Erfahrung fehlt.
Aufräumarbeiten und Wiederaufbau. Es gibt unzählige Dinge, bei denen Geholfen werden kann. Die zuständigen Behörden werden für jeden dankbar sein.

Alles Liebe

RaZIeL
 
Werbung:
Hallo!

Meine Feierlaune zu Silvester hält sich ebenfalls in Grenzen. Das Unglück im südasiatischen Raum hat mich sehr betroffen gemacht!!! Ich will gerne Geld spenden, möchte aber das Geld in guten Händen wissen. (D.h. ich möchte den Menschen helfen und nicht die Bürokratie unterstützen.) Darum habe ich eine dringende Frage...

Kennt ihr eine vertrauensvolle Hilfs-Organisation, die das Geld zu 100% an die Opfer weiterleitet?
(Auch wenn 100% vielleicht etwas unrealistisch sind.)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo Toffifee

ich hab meins an Unicef geschickt. Ich denke, dort ist es in guten Händen :)

Wir werden Silvester auch nicht großartig feiern. Wirklich Spaß gemacht hat mir das sowieso noch nie und in Anbetracht des vielen Leides tut es das noch weniger. Ich kann mich im allgemeinen gut abgrenzen, aber das sind schon heftige Bilder, die einem ständig die Tränen in die Augen treiben.
Wir werden jede Menge Kerzen anzünden und liebevolle Gedanken schicken.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Hallo Raziel,

es ist schön, daß du dorthin gehst, um selbst tätig zu werden. Ich würde das auch gerne, aber mir fehlt die Möglichkeit dazu, denn hier würde ich meine Kinder einfach stehen lassen. Aber ich fühle mich da auch durch deinen Beitrag nicht irgendwie angegriffen, denn ich verstehe, was du meinst.

Hier im Forum habe ich es schon öfters angesprochen und es stößt mir immer wieder auf. Wir müssen kein schlechtes Gewissen haben, wenn uns solche Dinge nicht passieren. Aber ich denke, es sollte uns immer bewußt sein, daß es uns im Verhältnis dazu gut geht. Ich freue mich, daß ich lebe und ich freu mich, wenn ich zu jeder Zeit Wasser habe - kalt und warm. Ich freu mich, daß ich einfach in ein Geschäft gehen kann und dort gibt es die Dinge, die ich brauche. Ich freu mich, daß ich Kleidung habe und ein Dach über dem Kopf. Ich bin einfach täglich dankbar dafür und das nicht nur in Zeiten, wo andernorts schlimme Dinge passieren.
Ich freue mich aber besonders, daß ich eine Familie habe (sie ist ein bischen kaputt, aber es ist eine gute Familie) und ich freu mich, daß meine Kinder, einige Verwandte und meine Freunde mich lieben. Und ich freue mich, daß wir verstehen, daß man sich das Leben nicht durch kleine Nichtigkeiten schwer machen muß.
Ich freue mich darüber und bin dankbar. Ich kann noch vieles verbessern, aber ich beende den Tag mit dem Gedanken, was ich heute alles schönes erlebt habe und freue mich auf den nächsten Tag, mit dem was er mir bringen mag.

Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine. Aber vieles kann so einfach sein.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Halte die Idee mit den Spenden für eine sehr gute. Wenn ich mir im Fernsehen die Bilder des Dramas ansehe, kommt bei mir auch keine rechte Sylvesterlaune auf. Apropos Sylvester, man kann auch ohne der sinnlosen Knallerei Sylvester feiern.

LG
Elena
 
Juddl schrieb:
Hallo,

vielleicht könnte man dieses Jahr mal auf die Silvesterknallerei verzichten und das Geld lieber spenden!

Danke und fürs neue Jahr wünsch ich Euch allen alles Gute!
Juddl

Ja, unbedingt, hat ja auch Joschka Fischer vorgeschlagen. Ich habe bereits gespendet und meinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis dazu animiert dies auch zu tun, selbst diejenigen aus meinem Freundekreis, die wenig haben, tun dies.
Wenn man sich überlegt, wenn jeder Erwerbstätige in Deutschland im Durchschnitt 10 Euro spendet kommen ca. 400 Mio zusammen.
Mit viel Unterstützung aus dem Westen könnte ein Tusnami-Warning-System im Indische Ozean aufgebaut werden, und ich bin der Meinung, das durch diese verheerende und traurige katastrofe es endlich mal Zeit sein muss, das kollektive Hilfmassnahmen einfach eine Selbstverständlichkeit sein sollte und das dadurch auch Staaten zusammenwachsen können.

In diesem Sinne, auf ein besseres 2005

nova
 
RaZIel999 schrieb:
@ Juddl


Nein ich bin weder Arzt noch in einer Hilfsorganisation. Ich werde dennoch alles Erdenkliche machen, um zu helfen. Die ausgebildeten Fachkräfte sind überfordert, Die Überlebenden, die keine medizinische Hilfe brauchen, sondern psychologische, werde ich voll unterstützen, da mir in den anderen Bereichen die Erfahrung fehlt.
Aufräumarbeiten und Wiederaufbau. Es gibt unzählige Dinge, bei denen Geholfen werden kann. Die zuständigen Behörden werden für jeden dankbar sein.

Alles Liebe

RaZIeL


Das ist leider nicht sehr einfach, weil ich mich auch schon bei Unicef und dem Roten Kreuz informiert habe, denn es werden nur diejenigen in Katastrofengebiete eingesetzt, die auch Erfahrungen in derselben haben. Solltest Du aber noch andere Informationen haben, so sage mir bitte Bescheid, denn ich wäre auch bereit ehrenamtlich im Ausland zu helfen.
lg nova
 
Juddl schrieb:
Hallo,

vielleicht könnte man dieses Jahr mal auf die Silvesterknallerei verzichten und das Geld lieber spenden!

Danke und fürs neue Jahr wünsch ich Euch allen alles Gute!
Juddl
Danke!
Für die Knallerei gebe ich kein Geld aus. Aber wenn andere es wollen, bitteschön.
Geld gespendet habe ich schon und hoffe wenigstens Etwas getan zu haben. Es gibt viele Menschen, die sehr viel mehr helfen. Respekt! Es ist sehr schlimm was passiert ist, hoffentlich wird alles wieder gut.
 
Werbung:
Toffifee schrieb:
Hallo!

Meine Feierlaune zu Silvester hält sich ebenfalls in Grenzen. Das Unglück im südasiatischen Raum hat mich sehr betroffen gemacht!!! Ich will gerne Geld spenden, möchte aber das Geld in guten Händen wissen. (D.h. ich möchte den Menschen helfen und nicht die Bürokratie unterstützen.) Darum habe ich eine dringende Frage...

Kennt ihr eine vertrauensvolle Hilfs-Organisation, die das Geld zu 100% an die Opfer weiterleitet?
(Auch wenn 100% vielleicht etwas unrealistisch sind.)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Kann ich gut verstehen!!
Hier ein Link zu einem Verein in Dresden, dessen Initiator ich kenne und die keinen großen Verwaltungsapparat haben. Soviel ich weiß, arbeiten die meisten dort ehrenamtlich mit. http://www.arche-nova.org

Liebe Grüße
Johanna :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben