Hilfe Fluchauflösung und schutz

Hallo
Danke für diesen viele lieben Antworten.
Aber ich brauche keinen Goldesel, denn ich arbeite seit meinen 16 Lebensjahr und war vielleicht drei Monate arbeitslos und jetzt bin 42. So wie hier geschrieben wird, bin ich der Meinung das ich hier falsch bin.
Denn dann ist Kartenlegen,Hellsichtigkeit, Rückführungen etc. alles was dieses Forum ausmacht wird hier nicht ernst genommen.
Aber ich möchte euch einmal sehen, wenn ihr keine Mäglichkeit erhält etwas zu sparen, Denn immer wenn ich etwas gedeckt habe, wird mein Auto aufgebrochen und alles zerstört, und da es nicht mehr das neueste ist, auch nicht vollkaskoversichert, also muss ich mir ein anderes besorgen, dann habe ich das erledigt auf einmal werden all meine Zähne kaputt und wieder muss ich das Geld auftreiben. Ist das fertig kommt was anderes. Es ist nicht so das eine Waschmaschine oder Kaffeemaschine kaputt wird, sondern das geht wirklich in die 5 - 10.000 Euro. Und das seit ich arbeiten gehe, und ich war noch nie eine Person die Kaufsucht hatte, sondern ich wollte nur das recht haben, normal zu leben und das wird mir immer genommen. ich hatte noch nie die Gelegenheit auf einen Urlaub zu sparen. Aber für euch muss sich das ja so anhören, als wollte ich jemanden suchen, der mir Reichtum bescherrt, Leute das ist ein irrglaube.
Aber ich mache mir vorwürfe das ich meinen Partner in mein Unglück mit einbeziehe, und bevor das passiert trenne ich mich von ihm. Um sein Leben nicht weiter mit hinunter zu ziehen.

lg

an alle

Liebe Monja!

Ich denke, das Problem liegt nicht außerhalb. Das, was Du beschreibst, ist täglich Brot von vielen Menschen. Ich möchte Dir gar nicht aufzählen, was mir alles schon passiert ist, in schlimmen Zeiten gings Schlag auf Schlag - und ich war NICHT verflucht. Sondern so ist das Leben. Es bietet eben nicht nur Angnehmes, sondern auch Schattenseiten und hie und da Katastrophen.

Das einzige, was wirklich hilft, ist Ärmel aufkrempeln und agieren. Ein Problem nach dem anderen lösen und NICHT aufs Außen verschieben, indem man an Flüche oder sonstwas glaubt - denn dieser Glaube verstärkt das Unglück subjektiv und lähmt einen, statt dass man handeln würde.

Wer die Ursachen im Außen sucht, kommt nicht weiter, weil er sich selbst in eine Situation hineinmanövriert, in der er schicksalsergeben auf seinen Untergang wartet.

Wenn Du Dein Leben bis jetzt ansiehst - da gabs auch gute Zeiten, oder?

Der Fokus liegt bei Dir im Moment nur auf den unangenehmen Erfahrungen, das ist nicht fair Dir selbst gegenüber.

Je mehr unangenehme Erfahrungen Du aufzählst, um zu beweisen, dass Du verflucht bist, desto mehr drängst Du die angenehmen Erfahrungen weg.

Pech gehört zum Leben wie das Glück, beides passiert. Es ist nur eine Frage, WEM von den beiden Dingen Du Gewicht verleihst.

Also, Ärmel aufkrempeln und kämpfen...thats life.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Hallo Suena

Ja du hast recht und ich danke dir für diese Worte. Das mache ich seit meinen 5 Lebensjahr kämpfen, und Glück hatte ich leider noch nie. Doch ich bin froh das ich noch nie aufgegeben hatte, sondern immer darüber gelacht hatte. Bin immer morgens mit einem Lächeln aufgestanden und habe ihn mit einem Lächeln beendet. Vielleicht soll ich das als Glück ansehen. Seit ich schreiben kann führe ich ein Tagebuch auch heute noch.
Erst zwei Menschen ließ ich dies Lesen, alle beiden sagten wenn mir dies alles passiert wäre seit 37 Jahren hätte ich mich schon aufgehängt, doch ich nicht. Auch ich sah dies immer als Teil meines Lebens, doch ich mache mir sorgen, um meinen Partner. Denn seit er mich kennt und das ein Jahr. Wurde ihm von seiner Kreditkarte 18.000Euro gestohlen, und vor einer Woche 70.000 Euro. Und das ist das komische alle die einmal meine beste Freunde waren, haben immer nur Geld verloren etc. Mich bedrifft es auf alle Lebensweise egal was es ist.
Und deswegen kam mir diese Vermutung, und vielleicht ist es für mich auch nur eine kleine Hoffnung aus diesem Kreis heraus zu kommen. Denn ich versuchte schon alles, was mir möglich war.
Doch eines mache ich nicht, aufgeben. Aber eines habe ich für mich schon entschlossen, wenn bei meinem Partner noch einmal etwas passiert, werde ich mich trennen. Denn dann weiß ich aus sicheren Quelle, das dann auf einmal wieder alles aufhört. So war es auch bei meinen Freunden.
Vielleicht ist dies mein Weg und Ziel auf dieser Erde, dann werde ich es auch so beenden wie es mir zugeordnet wurde. Doch meinen Partner den ich Liebe, hat dieses Leben nicht verdient, und ich weiß das er dies schon begriffen hat.
Denn ich habe gesehen im Internet, dass er ganz verbissen, nach einer weißen Hexe sucht. Obwohl er nicht an soetwas glaubt. Für mich ist es nichts neues, meine Schwester hat aber alles schon retour bekommen, denn ihr Mann hat sich aufgehängt. Und ihre vier Kindern finden keinen Partner, ihre erste Tochter ist 30 Jahre. Aber wenn es soetwas gibt und meine Schwester hat mir doch einen Fluch aufgelegt, bin ich ihr nicht böse. Sie war immer schon eine Frau, die sagt es soll anderen nicht besser gehen, wenn es ihr auch nicht gut geht. Sie ist sehr finanziell gestrickt, hat aber nicht. Und sie war immer schon zornig wenn sich ein anderer von unserer Familie einen Fernseher kauft, und sie konnte sich nicht den gleichen kaufen. Du müsstest das einmal sehen wenn sie Kartenlegen, oder sie zu ihren Sohn sagt, wem können wir heute die Toten schicken dennen sie angst machen, ich glaube jetzt drehen sie alle durch. Aber das machen sie jeden Abend zusammen. Aber so wie du sagtst ich krämpel meine Ärmeln hoch und reagiere auf jedes problem das leider gesagt täglich auf mich zu kommt. Eigentlich sollte dies für mich schon normal sein, und wenn ich so überlege ist es auch schon normal für mich.
Es hat mir gut getan deinen Beitrag zu lesen, ich muss lernen mit meinem Schicksal das ein Lebenlang mit täglichen neuen Problemen zu leben und darüber zu lachen.
Danke

Lg
monja
 
Doch eines mache ich nicht, aufgeben.

Das freut mich zu lesen! :umarmen:

Ich hatte mir auch oft gedacht, wenn ich so ganz unten war und dann kam noch ein Schlag drauf, WOZU das ganze, verdammt noch mal?

Aber: Wenn diese Zeit durchgestanden war, wusste ich es: Ich wusste, jetzt haut mich sowas NICHT mehr um. Mit jedem Tiefschlag bin ich ein Stück stärker geworden, Dinge die ich mir vorher niemals zugetraut hatte, waren auf einmal kein so großes Problem mehr. Und so gesehen hatten diese Meeresgründe, auf denen ich gesessen bin, noch was Positives hervorgebracht.

Ich denke da auch gerne an den Spruch:

"Wer schon auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nicht mehr vor Pfützen!"

Wenn Du Dir überlegst, was Du schon alles geschafft hast, brauchst Du *eigentlich* keine Angst mehr zu haben.

Aber eines habe ich für mich schon entschlossen, wenn bei meinem Partner noch einmal etwas passiert, werde ich mich trennen. Denn dann weiß ich aus sicheren Quelle, das dann auf einmal wieder alles aufhört. So war es auch bei meinen Freunden.

Da wäre ich vorsichtig, denn das scheint ein Glaubenssatz zu sein, der sich selbst erfüllt. Wenn man etwas erwartet, dann tritt es auch garantiert ein. Es könnte sein, dass Du mit dieser Erwartungshaltung quasi das Schicksal geradezu einlädtst, dass es genauso passiert.

Kennst Du vielleicht von Artur Lassen das Buch "Heute ist mein bester Tag"?

Das ist ein Buch, das es schafft, den Leser bereits beim Lesen zu verändern, und zwar nachhaltig. In diesem Buch wird sehr sehr gut erklärt, wie Deine eigene Erwartungshaltung das Schicksal bestimmt.

Es ist zwar auf den ersten Blick wie ein Bilderbuch (sind viele Bilder drin), aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen, das Buch ist ein Hammer - solche Dinge, wie sie Dir bis jetzt passiert sind, könnten der Vergangenheit angehören, wenn Du es gelesen hast. Da wird einem soviel klar, das ist unwahrscheinlich.

Will jetzt keine Werbung dafür machen, aber mir persönlich hat es echt die Augen geöffnet, wie sehr ich eigentlich mein Schicksal selbst in der Hand habe.

Hier ein Link:

http://www.amazon.de/HEUTE-mein-bes...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1253379172&sr=8-3



Es hat mir gut getan deinen Beitrag zu lesen, ich muss lernen mit meinem Schicksal das ein Lebenlang mit täglichen neuen Problemen zu leben und darüber zu lachen.
Danke

Monja, was mir auch noch bei der Schilderung über das Leben Deiner Schwester durch den Kopf gegangen ist, wäre die Möglichkeit einer Familienstellung. Vielleicht gibt es bei Euch in der Ahnenreihe etwas, das Eure Familie heute noch belastet. Ein dunkler Fleck, etwas, das nachwirken kann über Generationen.

Es gibt hier ein Unterforum Familien(auf)stellen, vielleicht schaust Du Dir das mal an.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Monja, was mir auch noch bei der Schilderung über das Leben Deiner Schwester durch den Kopf gegangen ist, wäre die Möglichkeit einer Familienstellung. Vielleicht gibt es bei Euch in der Ahnenreihe etwas, das Eure Familie heute noch belastet. Ein dunkler Fleck, etwas, das nachwirken kann über Generationen.

Es gibt hier ein Unterforum Familien(auf)stellen, vielleicht schaust Du Dir das mal an.

Das würd ich uuunbedingt anraten.
 
Zurück
Oben