Hilfe! - Fingerfood

Ruhepol

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. März 2007
Beiträge
14.053
Ort
An der Nordsee
Hallo Küchenfeen,

suche für eine Party Fingerfood-Rezepte. Mit Fleisch oder vegetarisch ist egal, nur schnell sollte es gehen, oder sogar am Vortag vorzubereiten sein.

Hoffe, der eine oder andere User hat da ein paar Rezepte für mich.

Liebe Dank (im voraus) und lieben Gruß
Ruhepol
 
Werbung:
Hallo

hier 2 Rezepte:

Guacomole
(max. halben Tag im voraus zubereiten - zum Dippen z.B. Baguette, Tortilliachips oder was Dir sonst noch einfällt, nehmen)

2 Avocados, 1 Chilischote, 1 kleine Zwiebel, 4 EL Limettensaft, Salz, Pfeffer, 1/2 TL gemahlener Koriander, 1 Prise Zucker, 1 Bund Koriander
Chilischote längs aufschlitzen, entkernen und ganz fein hacken. Zwiebel klein würfeln. Avocados mit Limettensaft pürieren. Chili- und Zwiebelwürfel unterziehen. Mit Koriander, Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Gehacktes Koriandergrün untermischen.


Forellen - Pfannkuchenröllchen mit Bärlauch
Mengenangaben sind keine vorhanden, weiss es nicht mehr genau, 1 Tag vorher machen

Tortilla-Fladen
Forellenfilet
Bärlauchpesto
Schmand
Zitronensaft

Zubereitung:
Filet verkleinern, mit Pesto und Schmand, Zitronensaft mischen, in Tortillafladen rollen, am nächsten Tag aufschneiden
 
Forellen - Pfannkuchenröllchen mit Bärlauch
Mengenangaben sind keine vorhanden, weiss es nicht mehr genau, 1 Tag vorher machen

Tortilla-Fladen
Forellenfilet
Bärlauchpesto
Schmand
Zitronensaft

Zubereitung:
Filet verkleinern, mit Pesto und Schmand, Zitronensaft mischen, in Tortillafladen rollen, am nächsten Tag aufschneiden

Super, danke! Avocados mag ich nciht, aber das mit den Forellen klingt gut das werde ich in die Liste aufnehmen.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
hallo ruhepol,

bereite gerade eine retro-feier vor, kommt immer wieder gut an ;), einfach vorzubereiten und ein richtiger eyecatcher:
cocktail- und käseigel, kannst du schon am vortag vorbereiten und kühl stellen.
und die spießchen kannst mit allem möglichen dekorieren, je nach gusto, käse, trauben, obst, walnüsse, gemüse usw.

glg luce8
 
Zurück
Oben