Hilfe - Finger kaputt durch ätzende Säure!

Hallo Wally, mein Impuls zu deinem Traum:

Am Anfang kommt das Bild mit der Gaststätte und den vielen Dingen, die du da mitnehmen kannst, du verwendest in deiner Beschreibung auch das Wort „in meiner Raffgier“.
Diese „Gier“ ist in Wirklichkeit ein Ablenkungsmanöver. Nicht nur bei dir, sondern bei den meisten Menschen. Um sich nicht mit inneren Themen, mit der „inneren Leere“ beschäftigen zu müssen, gibt es viele Möglichkeiten um diese Leere mit all möglichen Müll zu füllen. Sei es mit Freundschaften, Liebschaften, Geld bzw. Konsum, Suchtmittel wie Alkohol oder Zigeretten, übermäßiges Essen, Vermögensanhäufungen, Macht, Erfolgsstreben, kurzum unzählige Dinge, mit denen wir unsere Leere zu stopfen versuchen bzw. unsere eigentlichen Aufgabenstellungen/Probleme verdrängen/nicht sehen wollen. Und diese Sachen tun nicht gut, sind also „sauer“.

Und Hand hat mit handeln zu tun. Durch die Ablenkungsmanöver sind wir halt nicht so im Einklang mit Allem Was Ist bzw. mit seinem inneren Potential. Und so symbolisieren die beeinträchtigten Hände die eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten infolge Blockaden.

Die Frage ist auch, was ist hier im Zusammenhang mit der CD so säurehältig?
Mein Impuls, war hier, es geht hier um Projektionen.
Bei Projektionen sieht man etwas im Außen, was man an sich selber nicht sehen will. Die Gefahr besteht hier auch in einer "automatischen Verdrängung". Dann glaubt man, man ist guter Christ oder Lichtarbeiter und nimmt gar nicht wahr , dass man sich zu anderen eigentlich negativ verhält, weil man glaubt, „man ist ja nicht so“, weil es eben nicht so sein „darf“. Ja und dann liest man die Bibel und übersieht, dass vieleicht bei seinen Zielen die Relation der Mittel nicht mehr passt (zB Erfolg mit allen Mitteln, zB in der Liebe), oder dass man vieleicht auch selber gemein oder grausam zu andern ist obwohl man ja so nett ist usw. Das war aber jetzt nur ein Beispiel.

Die Säurehältigkeit deutet jedenfalls auf ein Transformationsthema hin. Vieleicht gibt es da noch einiges loszulassen. Am einfachsten ist es aber, ins Herz zu gehen. Immer versuchen, das Herz zu spüren und wenn du dir was wünscht, "ich wünsche es mir vom Herzen" etc.

Liebe Lichtgrüße,
Tschü

 
Werbung:
Hallo lieber Tschü,

Am Anfang kommt das Bild mit der Gaststätte und den vielen Dingen, die du da mitnehmen kannst, du verwendest in deiner Beschreibung auch das Wort „in meiner Raffgier“.
Diese „Gier“ ist in Wirklichkeit ein Ablenkungsmanöver. Nicht nur bei dir, sondern bei den meisten Menschen. Um sich nicht mit inneren Themen, mit der „inneren Leere“ beschäftigen zu müssen, gibt es viele Möglichkeiten um diese Leere mit all möglichen Müll zu füllen. Sei es mit Freundschaften, Liebschaften, Geld bzw. Konsum, Suchtmittel wie Alkohol oder Zigeretten, übermäßiges Essen, Vermögensanhäufungen, Macht, Erfolgsstreben, kurzum unzählige Dinge, mit denen wir unsere Leere zu stopfen versuchen bzw. unsere eigentlichen Aufgabenstellungen/Probleme verdrängen/nicht sehen wollen. Und diese Sachen tun nicht gut, sind also „sauer“.
Das stimmt.
Und bei mir auch, trifft zu. Ablenkertyp habe ich mal als psychologischen Begriff gelesen.
Ja, fokussieren und nicht ablenken wäre angebracht und angesagt.

Und Hand hat mit handeln zu tun. Durch die Ablenkungsmanöver sind wir halt nicht so im Einklang mit Allem Was Ist bzw. mit seinem inneren Potential. Und so symbolisieren die beeinträchtigten Hände die eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten infolge Blockaden.
Denke ich auch.

Die Frage ist auch, was ist hier im Zusammenhang mit der CD so säurehältig?
Mein Impuls, war hier, es geht hier um Projektionen.
Damit hatte ich gerade in der letzten Zeit wieder zu tun. Ich beobachte auch bewußt inzwischen. Das ist auf jedenfall momentan auch mein Thema, meinst du es hat mit der CD zu tun? kann sein.


Die Säurehältigkeit deutet jedenfalls auf ein Transformationsthema hin. Vieleicht gibt es da noch einiges loszulassen. Am einfachsten ist es aber, ins Herz zu gehen. Immer versuchen, das Herz zu spüren und wenn du dir was wünscht, "ich wünsche es mir vom Herzen" etc.

Das ist wohl auch ein Transformationsthema vom Traum.
Ja, stimmt gibt es loszulassen - und zwar jenes was der Spiegel (Projektion) mir gezeigt hat.
Ja, mit dem Herzen ist gut und richtig.

HERZlichen Dank Dir
wiedermal - bin froh, dass es euch gibt,
der Traum sah sonst (körperlich) bedrohlich aus.

lg Wally
 
Hallo erst mal an Tharmon,

mit einer Deutung daneben liegen, das kann wohl jedem von uns passieren. Aber dann trotzdem drauf beharren, obwohl die Träumerin es doch selbst am besten einschätzen müsste, da zieht es mir die Schuhe aus. Vielleicht solltest Du Dir mal die Mühe machen und wenigstens ein paar der Beiträge von Berlinerin lesen. Aus den Beiträgen geht hervor: Keine Onenightstands, keine Typen, keine Zettel mit Telefonnummern, das passt alles nicht zu ihr.
So das musste ich los werden!

Hallo Wally,

auch wenn der Traum mir ganz und gar nicht wirr sondern nur sehr vielsagend vorkam, kommt mir nur an einer Stelle ein Impuls: Bei der abgehenden Haut und dem sich vergrößernden Fleisch denke ich an Erneuerung. So als ob Du dabei bist, Dich zu häuten. Dabei versucht die alte Haut, die Du richtigerweise loslassen willst, Dich einzuholen.
Wenn das so stimmen sollte, dann erinnert mich das mit den verstümmelten Fingern an den Kampf von Jakob mit Gott, wo Gott ihm die Hüfte ausgerenkt hatte. Nach dieser Nacht war Jakob trotz seiner kaputten Hüfte vermutlich ein neuer Mensch.

Schönen Gruß
von Andreas
 
Aus den Beiträgen geht hervor: Keine Onenightstands, keine Typen, keine Zettel mit Telefonnummern, das passt alles nicht zu ihr.

Das du aufgrund von Beiträgen einen Menschen kennen willst, ist erstaunlich. Ich habe meine Meinung zum Traum geschrieben und ich bleibe bei meiner Meinung. Die Träume der Menschen sagen mehr über sie aus, als ihre Beiträge in einem Forum. Das Unterbewußtsein ist ehrlich, im Gegensatz zu vielen Menschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben