Hilfe, es darf nicht passieren!

Könnt ihr für diese Gespräche nicht einfach ein eigenes Forum aufmachen? das gehört hier nicht hin.

doch, doch - das gehört auch hier hin. nur ist es verständlich, das du da jetzt nicht empfänglich bist.ich verrate dir mal was von mir:
ich war mit 15 unsterblich verliebt. wir waren an der cote d' azur. sie wollte mich nicht mehr. ich inszenierte einen hochdramatischen abgang und lief gen sonnenuntergang ins offene meer, andeutungsweise einen selbstmord vortäuschend (hätte ich natürlich niemals gemacht:D) und ließ mich dann von freunden zurückholen. mir war die dramatik ernst und doch genoss ich sie und ihren kitsch ( es war wirklich malerisch, die farben der natur unterstrichen den quatsch) und so sind viele menschen. sie würden es nicht zugeben, aber sie genießen ihr drama. und sehr häufig bemühen sich user mit ihren ersten 1000 beiträgen zu helfen, bis sie dann schnallen, das es seltenst ein ernsthaftes verlangen nach lösung gibt, sondern eher um eine weitere inszenierung des genossenen leids. da macht es dann irgendwann sinn, das ganze etwas zu veralbern, um den anderen wieder runterzuholen. das ist nicht nett. hilfe ist selten nett. denn wer das leid des anderen ständig füttert mit streicheleinheiten, hilft nicht - und das scheint nett zu sein. es kommt die zeit, da lachst du selbst drüber. hier hast du schonmal den starterkit.
wir sind die ganze zeit am thema.
 
Werbung:
Vielen Dank Aratron,

So denke ich auch darüber ...
Ja - ich fand auch, wir waren beim Thema...- manchmal ist es eben nicht so offensichtlich - vor allen Dingen, wenn man selber drinsteckt im Drama.

Ich möchte es Dir Ylain, das anhand dieser (Deiner) Sätze noch mal versuchen klarzumachen:

Denn das Ende unserer Freundschaft wäre auch mein Ende. zumindest was das mein eLebensfreude angeht. Ich lebe erst so richtig seit ich ihn kennen gelernt habe. Ich kann ihn nicht loslassen, nicht jetzt!

Du hast vorher nicht gelebt? - o.k. - evtl. hast Du Dich vorher nie so verknallt...das gibt`s schon mal...
Das Ende wäre Dein Ende? - Ich bitte Dich - Du hast vorher wunderbar gelebt und wirst es wieder tun...... sobald eine neue Liebe da ist, wirst Du ihn ad acta gelegt haben - ich schätze - schon viel früher....
Aber hier ist der Punkt:
Du kannst nicht loslassen! - Ja, aber dafür kann er doch nichts... - das wird ihm eher lästig sein...
Für mich ist der Gedanke, das da jemand um mich herum ist, der mir nicht meine mir zustehende Freiheit gibt , äußerst gruselig....*schüttel*

Und für Dich ist genau das (!) das Drama....
Es heißt immer so schön, man ist erst bereit für eine Partnerschaft, wenn man in sich selber glücklich sein kann... alles andere ist nur Gewohnheit, Festhalten, Angst vor dem Alleinesein oder dem Nicht-geliebt-werden - aber es ist ganz bestimmt keine Liebe...
Liebe für den anderen empfindet man nur dann, wenn man sich selber lieben kann - und das ist das augenscheinlich Paradoxe daran...
wenn Du Dich selber lieben kannst, dann brauchst Du ihn nicht mehr ;) - doch dann bist Du erst wirklich bereit dazu......

Was wir Dir hier inszeniert haben, war, Dir (und auch uns selbst :D) zu zeigen, daß jeder Mensch erst einmal zu sich selbst schauen muß.... - da ist niemand, der einem wirklich helfen kann - und schon gar nicht dabei, einen anderen Menschen dazu zu bringen, ihn zu lieben....

ALnei hat bei mir nicht lange gefakelt und es knallhart ausgedrückt :zauberer1, indem sie mir den Gang zum Psychiater empfohlen hat......:D

...aber so ist es - erst an sich selber arbeiten, bevor man sich an andere heranmacht.... - Du bist die wichtigste und liebenswerteste Person in Deinem Leben!!!

Liebe Grüße blue


P.S. : ach ja - und es war von allen erst gemeint!

Aratron hat Dir jede Menge Hilfestellung und Tipps gegeben.....
die solltest Du wirklich und ernsthaft beherzigen......:umarmen:
 
Liebe Ylain..

Ist er ein Wassermann? Dann könnt ich seine Reaktion verstehen, denn die machen ja laufend Reaktionen, die keiner sich erklären kann.
Für mich gibts nur drei Möglichkeiten:
a) er hat sich in dich verliebt und schämt sich.
b) du gehst ihm mit irgendwas auf die Nerven und er hat nicht die Courage dir zu sagen was ihn stört
c) Jemand hat ihm irgendwas Blödes eingeredet.

Das wars.. :)

Was macht man nun in solchen Situationen?

a) Gib ihm einen Kuss (kein Bussi) ... wenn er blöd reagiert, nennt man das einfach Pech.
ansonsten... viel Glück euch beiden :)
b) Lass ihn sein, Menschen, die leichtfertig eine Freundschaft aufs Spiel setzen sind
nie Freunde gewesen. Wenn er nach all den Jahren nicht offen mit dir reden kann,
vergiss ihn..
c) Siehe Punkt "b"

Der wahrscheinlichste Ausgang dieser Situation:
In ein paar Jährchen, lacht ihr beide drüber.. :)

Alles Liebe für dich

Mfg
Lady Elysia
 
Liebe Ylain..

Ist er ein Wassermann? Dann könnt ich seine Reaktion verstehen, denn die machen ja laufend Reaktionen, die keiner sich erklären kann.
Für mich gibts nur drei Möglichkeiten:
a) er hat sich in dich verliebt und schämt sich.
b) du gehst ihm mit irgendwas auf die Nerven und er hat nicht die Courage dir zu sagen was ihn stört
c) Jemand hat ihm irgendwas Blödes eingeredet.

Das wars.. :)

Was macht man nun in solchen Situationen?

a) Gib ihm einen Kuss (kein Bussi) ... wenn er blöd reagiert, nennt man das einfach Pech.
ansonsten... viel Glück euch beiden :)
b) Lass ihn sein, Menschen, die leichtfertig eine Freundschaft aufs Spiel setzen sind
nie Freunde gewesen. Wenn er nach all den Jahren nicht offen mit dir reden kann,
vergiss ihn..
c) Siehe Punkt "b"

Der wahrscheinlichste Ausgang dieser Situation:
In ein paar Jährchen, lacht ihr beide drüber.. :)

Alles Liebe für dich

Mfg
Lady Elysia

er ist stier. ich Löwin.
 
und sehr häufig bemühen sich user mit ihren ersten 1000 beiträgen zu helfen, bis sie dann schnallen, das es seltenst ein ernsthaftes verlangen nach lösung gibt, sondern eher um eine weitere inszenierung des genossenen leids. da macht es dann irgendwann sinn, das ganze etwas zu veralbern, um den anderen wieder runterzuholen. das ist nicht nett. hilfe ist selten nett. denn wer das leid des anderen ständig füttert mit streicheleinheiten, hilft nicht - und das scheint nett zu sein. es kommt die zeit, da lachst du selbst drüber.
Dogma! Und zwar 'aufgrund...'

Sooo selten ist der Wille denn auch wieder nicht. :) 'Streicheleinheiten' sind kein absolutes Futter für das Stärken des Leid-Bestandes, genausowenig wie Erpressung. Der Ton löst auf, denn Hilfe auf der Über-Klang-Ebene [des Mitheulens] IST nett.
Nah bei und doch nicht IN.

Grazie. ;)

Loge33
 
Liebe Ylain..

Ist er ein Wassermann? Dann könnt ich seine Reaktion verstehen, denn die machen ja laufend Reaktionen, die keiner sich erklären kann.
Für mich gibts nur drei Möglichkeiten:
a) er hat sich in dich verliebt und schämt sich.
b) du gehst ihm mit irgendwas auf die Nerven und er hat nicht die Courage dir zu sagen was ihn stört
c) Jemand hat ihm irgendwas Blödes eingeredet.

Das wars.. :)

Was macht man nun in solchen Situationen?

a) Gib ihm einen Kuss (kein Bussi) ... wenn er blöd reagiert, nennt man das einfach Pech.
ansonsten... viel Glück euch beiden :)
b) Lass ihn sein, Menschen, die leichtfertig eine Freundschaft aufs Spiel setzen sind
nie Freunde gewesen. Wenn er nach all den Jahren nicht offen mit dir reden kann,
vergiss ihn..
c) Siehe Punkt "b"

Der wahrscheinlichste Ausgang dieser Situation:
In ein paar Jährchen, lacht ihr beide drüber.. :)

Alles Liebe für dich

Mfg
Lady Elysia

Hm...
Er hat mich immer umarmt wenn wir usn gesehen haben, in 1 kl. war ich in ih verliebt, es störte ihn nicht, dann er in mich und es störte mich nicht. Und immer wenn wir in die schule kamen gingen sprüche los wie: j.. und s... gingen in den wald usw.
und sobald sie aufgehört haben hat er sich imemr mehr von mir entfernt, und ich habe mich immer so verhalten wie sonst, und er weiss auch das er mir sagen kann wenn ihn was stört.
 
Werbung:
Zurück
Oben