HILFE!!! Erdbock!!

Ragazza

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
101
Mir ist grad was echt unheimliches passiert!!!

Ich lag vor mich hindösend auf meiner Couch, dachte über etwas sehr, sehr Banales nach, da war plötzlich in meinem linken Ohr eine Stimme.
Klang eigentlich wie ein Nachrichtensprecher oder so.
Es war ein ganzer Satz, den ich da gehört hab, aber ich hab mich so erschrocken, dass ich mich nur an das letzte Wort erinnern kann: ERDBOCK

Was um alles in der Welt war das bloß????

Zuerst hab ich gedacht das war Blödsinn, das Wort Erdbock gibt es gar nicht, doch ich habs grad gegoogelt: ein Erdbock ist ein Käfer!!

Läuft grad irgendwo eine Dokusendung über Käfer?
Wo kam das nur her???
Hat wer eine Idee? Ich bin noch immer ganz erschrocken!

Ragazza
 
Werbung:
Passiert mir ständig und ich finds toll. Ich pfleg es sogar regelrecht :)

Das ist die letzte Phase vor dem Einschlafen. Die fachliche Bezeichnung dafür hab ich grad vergessen.
Symptomatisch dafür ist, dass unkontrolliert unzusammenhängende Fetzen von Bildern durch das Bewusstsein geistern und bei manchen kommen da halt auch Düfte oder Klänge dazu, manchmal - aber seltener - gar der Eindruck von Berührungen oder Geschmack im Mund.

Das kannst du so oder so werten.
Entweder betrachtest du es einfach als den Anfang eines Traumes, den du bewusst mitbekommen hast.
Oder du gehst davon aus, dass du am Anfang einer AKE warst und damit vielleicht irgendwas aus einer anderen Realität gehört hast oder sich dein Bewusstsein soweit ausgedehnt hat, dass du hellhörig geworden bist.

Wie auch immer: Es ist nichts, das dir Angst machen müsste :)
 
Ein Erdbock dürfte unkrisch sein. Schlimmer wäre, wenn Du "Holzbock" gehört hättest. Dann würde ich mir mal das Gebälk des Hauses ansehen...
 
Klartext schrieb:
Ein Erdbock dürfte unkrisch sein. Schlimmer wäre, wenn Du "Holzbock" gehört hättest. Dann würde ich mir mal das Gebälk des Hauses ansehen...
:lachen:
auch wenn ich sonst nicht auf deine Ratschläge hör, danke, danke, danke für deine Portion Humor und Realismus! :lachen:
 
Hallo Ragazza,

ich hab die Lösung:

Den Erdbock hattest Du doch nur gehört, weil Du in diesem Augenblick, ich zitiere, "an etwas sehr, sehr, Banales dachtest".

Nun, es ist doch ganz einfach. Das nächste mal denkst Du beim Einschlafen an etwas intellektuell hochgestochenes, wie: Wann war noch das Geburtsdatum von Thomas Mann? Oder wie lautete noch der Satz des Phytagoras? u.ä.....
Hmmm?


Liebe Grüße
Silke
 
Ragazza schrieb:
Mir ist grad was echt unheimliches passiert!!!

Ich lag vor mich hindösend auf meiner Couch, dachte über etwas sehr, sehr Banales nach, da war plötzlich in meinem linken Ohr eine Stimme.
Klang eigentlich wie ein Nachrichtensprecher oder so.
Es war ein ganzer Satz, den ich da gehört hab, aber ich hab mich so erschrocken, dass ich mich nur an das letzte Wort erinnern kann: ERDBOCK

Was um alles in der Welt war das bloß????

Zuerst hab ich gedacht das war Blödsinn, das Wort Erdbock gibt es gar nicht, doch ich habs grad gegoogelt: ein Erdbock ist ein Käfer!!

Läuft grad irgendwo eine Dokusendung über Käfer?
Wo kam das nur her???
Hat wer eine Idee? Ich bin noch immer ganz erschrocken!

Ragazza


Mach dir nix draus
ich hab mal vor Jahren eine Stimme
im Mikrowellenherd sprechen hören...
es waren mehrere Stimmen... klang
so wie die Feuerwehr...

Aber keiner hats mah geglaubt...
nur die Frage was ich getraunken hätte:clown:
Bis heute blieb dieser Vorfall ungeklärt
es war mitten in der Arbeit in meiner Küche
jede Menge Personal anwesend... die hams auch gehört:stickout2

Was ich damit sagen will?
Dass ich glaube versichern zu können
nicht geistesgestört zu sein...
manchmal höre ich eine Stimme
halb im Traum... mit seltsam exotisch
klingenden Namen... aber ich bin kein Channel
und geb da nicht allzu viel drauf...

aber diese Übertragung der Feuerwehr
im Mikrowellenherd:clown:
das würde mich mal interessieren
denn: im Mikro ist ja kein Lautsprecher
kein Verstärker etc..
ähm.. ja... das war kein Scherz!

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Klartext schrieb:
@ Sabsy
Könnte es sich nicht um einen grauflügligen Erdbock handeln? Der mag kein Holz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grauflügliger_Erdbock


Alles Liebe
Klartext

Ja genau Klartext, der ist besser!:D

Ich denke auch, dass man das nicht überbewerten sollte,
andere Frage, wer hatte sowas noch nicht?
Sogar Gerüche, oder man hört etwas, was doch weiter weg ist...
man wird doch gerade vor dem einschlafen so feinfühlig!

Alles Liebe Sabsy
 
Zurück
Oben