Hilfe, ein Fisch macht mich agressiv.

Werbung:
Ok, das werde ich versuchen!

Grüsse
Luna7


Hallo Luna!

Nein, nicht versuchen sondern durchziehen. Kunden, die am Ende Deiner Arbeit nicht bezahlen oder anfangen zu feilschen, wie auf einem türkischen Basar, nützen Dir überhaupt nichts. Mein Freund hat über längere Zeit Neptun am DC und wurde letztes Jahr oft über den Tisch gezogen. Wochenlange Arbeit wurde nicht bezahlt. Ihm blieb nichts anderes übrig, als sich die Hälfte des Endpreises anzahlen zu lassen. Das funktioniert sogar super, die Eierei und das ewig in die Länge ziehen des Auftrages hat aufgehört, er bestimmt das Tempo mit. Gerade wenn es um individuelle Arbeiten geht, also wenn man die Ware nicht original weiterverkaufen kann, ist Vorauskasse zwingend notwendig, um nicht darauf sitzen zu bleiben.


LG Feli
 
Hallo liebe Astrologieinteressierte,:)

Neuerdings kenne ich einen Nachbar für den ich auch eine Arbeit gemacht habe. Ich habe sofort gemerkt, dass der Typ kompliziert ist. Ich habe meine ganze Geduld zusammengesucht und mich nichts anmerken lassen.

Er ist vordergründig sehr nett, feinfühlig und ein Totalesotheriker. Nur jetzt plötzlich hat er die Richtung gewechselt, möchte meine Arbeit kaum mehr zahlen obwohl es anfangs so positiv getönt hat. Meine Arbeit findet er zwar professionel findet aber er könne das auch selbst machen da er jetzt die Programme gratis bekommen habe und dann sei es gratis für ihn. (Schliesslich hat er jetzt eine Vorlage). Ich finde dieses Wort gratis ist so eine geringschätzung meiner Arbeit.
Seine Begründung für seine Argumente bezieht er von einem Schamane, der ihn lehrt aus dem Herzen zu entscheiden.

Diese Äusserung hat mich ziemlich verletzt und die angfängliche Gedulsfaden ist gerissen. Er kommt mir so weicheiig und passsiv agressiv vor, dass ich ihn kaum mehr sehen und aushalten will und kann.

Der Mann ist ein Fisch. Gehen Fische möglicherweise aus feingefühl und mangelder Abgrenzungsfähigkeit zu weit um dann unangemessen und passiv agressiv zurückzuziehen so dass niemand mehr die Person versteht?

Vielen Dank für ein Feedback
Luna7


Hallo Luna7,
dann macht er das eben ab jetzt selbst. Stehen noch Zahlungen aus?
Wenn nicht, dann mache einen Bogen um ihn.
Lieben Gruß
 
Hallo Gaby,

sorry, ich verstehe das nicht. Ich dachte mein 9. Haus sei in Fische dort ist der Mond und der Saturn drin. Ist es weil mein 7 Haus Steinbock ist und der Mond beim Steinbock steht? Gibt es dann eine Art Verbindung?

Vielen Dank für die Aufklärung.

Gruss
Luna7

Hallo Luna,

das tut mir leid, ich habe das falsche Horoskop erwischt.:tomate:
Das passt zu deiner Situation allerdings viel besser als dein eigenes Horoskop:D

lg
Gabi
 
Hallo liebe Astrologieinteressierte,:)

Neuerdings kenne ich einen Nachbar für den ich auch eine Arbeit gemacht habe. Ich habe sofort gemerkt, dass der Typ kompliziert ist. Ich habe meine ganze Geduld zusammengesucht und mich nichts anmerken lassen.

Er ist vordergründig sehr nett, feinfühlig und ein Totalesotheriker. Nur jetzt plötzlich hat er die Richtung gewechselt, möchte meine Arbeit kaum mehr zahlen obwohl es anfangs so positiv getönt hat. Meine Arbeit findet er zwar professionel findet aber er könne das auch selbst machen da er jetzt die Programme gratis bekommen habe und dann sei es gratis für ihn. (Schliesslich hat er jetzt eine Vorlage). Ich finde dieses Wort gratis ist so eine geringschätzung meiner Arbeit.
Seine Begründung für seine Argumente bezieht er von einem Schamane, der ihn lehrt aus dem Herzen zu entscheiden.

Diese Äusserung hat mich ziemlich verletzt und die angfängliche Gedulsfaden ist gerissen. Er kommt mir so weicheiig und passsiv agressiv vor, dass ich ihn kaum mehr sehen und aushalten will und kann.

Der Mann ist ein Fisch. Gehen Fische möglicherweise aus feingefühl und mangelder Abgrenzungsfähigkeit zu weit um dann unangemessen und passiv agressiv zurückzuziehen so dass niemand mehr die Person versteht?

Vielen Dank für ein Feedback
Luna7
Was ich doof finde, ist seine Argumentation. Wenn mir jemand etwas macht und ich bezahle ihn, und es ergibt sich dann die Situation, dass ich das ab jetzt selbst machen kann, dann würde ich mich für die Arbeit bedanken und als Begründung sagen, dass ich mir dadurch Geld sparen kann, wenn ich es selber mache. Das würde ja jeder verstehen. Aber mit dem Herzen hat das doch nix zu tun. Vielleicht ist er generell im Umgang mit Menschen so ungeschickt?:confused:
 
Helfe niemals, wenn es nicht auch dir hilft.

was ist das denn für ein blödsinn?

Hi Annabel,

find den satz gar nicht mal so blödsinnig, vor wenigen Jahren wär ich bei der aussage von Randale wohl noch an die decke gesprungen.

Bei mir war so, hab auch immer geholfen bis zum geht nicht mehr, um mein selbstwert zu steigern, aus mitleid oder abhängigkeiten.

Sozusagen eine selbstwert übertragung auf andere, bis man Ihm an sich selbst findet.
Dann hört das auf, flacht ab oder sucht sich eine andere ebene.

War auch so bei mir, leute die mich von früher kannten sagten nach Jahrelanger Pause...boa du bist Arrogant geworden,...vielleicht auch einfach nur weiterentwickelt...
man merkt es, wenn man sich plötzlich fragt was fande man damals einander und man keine richtige Basis mehr findet....das beste ist wenn man dann sagen kann; So bin ich nun, friss oder stirb.

Lg

freischnauze
 
was ist das denn für ein blödsinn?

Gar keiner ;)

Schau: es gibt zwei Formen zu Helfen:
- Es schadet dem Helfer (es hilft ihm nicht)
- Es schadet dem Helfer nicht (es hilft ihm)

Hilfe, die dem Helfer schadet, respektiert ihn nicht.
Hilfe, die dem Helfer nicht schadet, respektiert ihn.

Das Gebot der All-Liebe (dem Fairness und Recht definierenden Prinzip) respektiert den Helfer.

Hilfe, die dem Helfer schadet, ist somt keine von der All-Liebe gebotene Hilfe und enttäuscht daher den Helfer.

Man muss also schön aufpassen ob man aus Liebe hilft oder z.B. aus einem Ersatz-Gewissen..
 
Hi Annabel,

Bei mir war so, hab auch immer geholfen bis zum geht nicht mehr, um mein selbstwert zu steigern, aus mitleid oder abhängigkeiten.


freischnauze

Hallo:)

Das finde ich eine interessante Aussage. Ich helfe eigentlich gern, ich verbinde mich gern mit anderen Menschen. Grundsätzlich sollte man aber seine Motive dabei genau anschauen. Wenn ich jemand sehr gern habe helfe ich am liebsten so dass der andere es nicht merkt so ist er mir auch nichts schuldig. Denn es entsteht irgendwie eben doch immer ein Ungleichgewicht. Der Nehmende fühlt sich auch in Pflicht genommen. Mutter Theresa verlangte desshalb auch immer etwas kleines als Gegenleistung. So ist der Ausgleich da.

Diese Sache mit diesem Auftrag habe ich zu wenig genau genommen. Ich hätte da selbstbewusster auftreten sollen. Diese Mischung zwischen Freundschaft/Nachbarschaft und Business ist nicht einfach zu handhaben.

Doch Grundsätzlich: Wenn ich jemand auf der Strasse in Schwierigkeiten sehe ist mein erster Impuls Hilfe zu leisten. Ich denke das ist menschlich und macht uns Menschen als soziale Wesen auch aus. Ich finde das eher gesund als ungesund.

Grüsse
Luna7
 
Werbung:
Hallo,

am gesündesten ist es wenn der Mensch sich selbst hilft,

das man helfen muss und das dies am gesündesten sei, halte ich für ein Gerücht.
Ein Mensch der Schwierigleiten hat, hat sie ja nicht umsonnst, es sind Lernaufgaben für diesen Menschen, deswegen halte ich das ständige Helfen wollen , ohne gefragt zu werden, nicht für richtig.

Würde jeder Mensch sich erstmal um sich kümmern und erstmal sich selbst helfen, gäbe es niemanden mehr der Hilfe benötigt.

LG
flimm.
 
Zurück
Oben