Hilfe durch Schutzengel

Bisher habe ich jedoch nur irgendwelche Behauptungen gefunden, die für sich beanspruchen, die einzig wahren zu sein, z. B. von Angel of Hope.

Also eines möchte ich jetzt schon wissen: Wo habe ich je behauptet, die einzig wahre zu sein?

Und wenn jemand behauptet, es gebe ein Schicksal, es gebe Schutzengel, die uns aber nicht wirklich bei allen Gefahren schützen - und derjenige findet das dann auch noch toll so -, dann will ich durchaus nachfragen, was ihn denn veranlasst, das zu glauben. Ich stelle so was infrage.[/QUOTE]

Ist auch dein gutes Recht, nur solltest du vielleicht die Meinung anderer auch akzeptieren. Jeder von uns hat seinen Glauben, an was auch immer, ich glaube u. a. eben an Schutzengel. Eine Frage hätte ich noch:"Hast du noch nie ein Erlebnis (Unfall oder so etwas) gehabt und dich dann gefragt, wie du das überlebt hast? Meiner Meinung nach hat das mit "Glück haben" nicht viel zu tun. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
 
Werbung:
Ich möchte Euch bei allen Respekt bitten beim Thema zu bleiben, wenn Ihr über den Grundsatz an Engel glauben oder Schicksal reden möchtet, macht doch bitte einen eigenen Thread auf, alleine schon aus Rücksicht auf den Threadersteller und an alle anderen Leser.

Vielen lieben Dank!

LG Ninja
 
Also eines möchte ich jetzt schon wissen: Wo habe ich je behauptet, die einzig wahre zu sein?

Entschuldigen Sie, wenn ich mich zu ungenau ausgedrückt habe. Ich meinte damit Ihre Sprachebene. Sie schreiben: "Das ist so", während ich es vorziehe "das ist wohl/vielleicht/meiner Meinung nach/... so" zu schreiben.

Ist auch dein gutes Recht, nur solltest du vielleicht die Meinung anderer auch akzeptieren.

Das tue ich insofern, als ich Ihnen Ihren Glauben lasse. Nachzuhacken und Sie zu fragen, was Sie daran zu glauben veranlasst, ist aber nicht verboten.

Eine Frage hätte ich noch:"Hast du noch nie ein Erlebnis (Unfall oder so etwas) gehabt und dich dann gefragt, wie du das überlebt hast?

Nein. Ich kenne aber viele Bekannte, bei denen ich mich gefragt habe, warum Ihnen dies und jenes zugestoßen ist. Also genau gegenteilig. Ich erkläre mir diese Vorgänge durch Glück, Pech und Selbstverschuldung. Wenn jemand über ein Lagerfeuer springt und dann hineinfällt, ist es seine eigene Schuld. Ob er's überlebt oder nicht, hängt davon ab, ob er fähig ist aufzustehen und das Feuer zu verlassen, oder ob er drin liegen bleibt.

Keine Engel, kein Zauber, keine Magie - menschliches, selbständiges Handeln.

Meiner Meinung nach hat das mit "Glück haben" nicht viel zu tun. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Und ich glaube in diesen Punkten ausschließlich an Glück, denn dieses ist argumentativ viel besser zu belegen.

"Warum helfen Schutzengel manchmal, manchmal nicht?" - "Äh, weiß nicht'." - "Warum stürzte Fred vom Dach und starb, während Alfred überlebte?" - "Äh, weiß och nich'."

Ich gebe als Antwort: Weil Alfred Glück hatte und z. B. weich landete, während Fred genau auf den harten Trotoir aufprallte und sich so das Genick brach.


Das ist mein Glaube, den Sie nicht zu teilen brauchen. Jedoch sind wir hier in einem Forum. Und ein Forum hat den Zweck des Sichunterhaltens, des Infragestellens. Das ist ja der Sinn eines Forums. Wenn jeder nur seine These bekannt machen würde, aber darüber nicht diskutieren will, warum ist er dann im Forum (die an mich gestellte Frage nun umgedreht).

Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin kein böser Mensch, der Ihnen das Leben schwer machen will. Ich will aber über solche Dinge wirklich diskutieren, nicht nur unbesprochen stehen lassen. :)
 
Ich möchte Euch bei allen Respekt bitten beim Thema zu bleiben, wenn Ihr über den Grundsatz an Engel glauben oder Schicksal reden möchtet, macht doch bitte einen eigenen Thread auf, alleine schon aus Rücksicht auf den Threadersteller und an alle anderen Leser.

Vielen lieben Dank!

LG Ninja

Sorry,aber da ist bei mir eine Sicherung oder so durchgebrannt. Tut mir wirklich leid.
 
Ninja, es tut mir sehr leid. Ich habe Ihren Beitrag auch erst jetzt gesehen. Selbstverständlich werde ich nichts Themenfremdes mehr in diesen Strang schreiben. :)
 
@Schiller,hi, haben sie schon mal gehört ,dass es dinge gibt ,die man nicht erklären und nicht beweisen kann und trotzdem gibt es sie. da hilft noch soviel nachfragen nichts.

und das ist eine frechheit :
Deshalb bin ich hier. Ich weiß, dass es für Sie wohl leichter wäre, nur Leute hier zu haben, die Ihnen alles sofort glauben und Sie nicht näher fragen, so lässt sich vieles leicht an den Mann bringen.
was soll das? ich habe es nicht notwendig etwas "an den mann zu bringen" denn wenn wer etwas möchte, dann meldet er sich von selber. also unterlassen sie bitte solche bemerkungen .
 
Werbung:



Hallo Denny :)

Ich würde dir raten, weiterhin den Kontakt zu deinen Engeln zu suchen.
Sprich so oft es geht zu ihnen und erzähle ihnen deine Sorgen, Ängste und Gedanken.
Wann immer du Hilfe benötigst bitte sie darum.
Engel unterliegen unserem freien Willen und dürfen nur dann eingreifen, wenn wir sie darum bitten.
Wichtig ist es, sich über die eigenen Wünsche wirklich bewusst zu sein.
Du kannst auch einen Engelsbrief verfassen. Dies hat bzw hilft mir am meisten und tatsächlich verbessert sich die Situation auf wundersame Weise anschließend tatsächlich.
Hierfür schreibst du einfach all deine Sorgen und die damit verbundenen Wünsche in den Brief. Du kannst dich deine/n Schutzengel/n mitteilen Erzengel oder anderen.

Auch, wenn du derzeit in einer schwierigen Lebensphase steckst, sei gewiss, dass die Engel immer bei dir sind.
Manchmal macht es den Anschein, als würde nichts geschehen, da der Zeitpunkt falsch (noch nicht reif genug) ist oder es nicht zu unserem oder dem höchsten Wohle der Anderen wäre.
Seh diese Situation als eine Art Wachstum, aus welcher du hervorgehst.
Und forme gedanklich deine Zukunft und setze in diese Gedanken positive Kräfte.
Dann vertraue, dass alles zu deinem Besten kommt und längst zu deinem Besten kam (auch wenn diese Vorstellung nicht ganz einfach ist!).

Bitte um Beistand und Zeichen bzw Hilfe, gib jegliche Sorgen, Verzweiflung, Schmerz und Kummer ab und sei wachsam für das was kommt.

Ich wünsche dir alles Liebe
Hamied :)

Danke für deinen sehr hilfreichen Beitrag :)
Das bringt mich ein bisschen weiter!

@Schiller
Ich finde es nicht gut, dass du meinen Beitrag mit deinen Aussagen beschmutzt
und ihn zum Streitplatz verwandelt hast.

Aber um meinen Senf auch noch dazu zu geben und dieses Thema hier zu begraben,
möchte ich klarstellen, dass es sowas wie Schicksal nicht gibt.
Wir (gefallenen Engel) haben keine Aufgaben erhalten, wie sie im Buche stehen.
Wir müssen diese Welt durchschreiten um nach unserem Tod in die Jenseitswelten
zurück zu kehren. Vorrangiges Gebot ist eben Platz für andere gefallene Engel
zu schaffen, bzw. Kinder bekommen.
Die Engel sind unsere Begleiter um uns vor größerem Schaden zu bewahren.
Sie sind von Il ausgesand um uns zu führen.

Es gibt Himmel und Höll, aber nicht so wie es vom Christentum gepredigt wird.
Gut und Böse, beginnt im Gedanken. Je nach dem welcher Gesinnung du bist,
wirst du eben von jener Welt nach dem sterben angezogen.

Deswegen gibt es auch keine Sünden.
 
Zurück
Oben