Hilfe durch Schutzengel

Eine kurze Zwischenfrage: Wenn es so etwas wie Schutzengel gibt, weshalb helfen sie dann so oft nicht, z. B. bei Vergewaltigungen, knochenbrecherischen Stürzen oder anderen Verwundungen?

na das ist jetzt eine grundsatzfrage warum denn manche dinge überhaupt passieren. warum verhungern menschen in manchen erdteilen während andere im überfluss leben....
all diese dinge haben mit engeln wohl herzlich wenig zu tun. das ist irgendwie eine grundsatzfrage und hängt auch sicher irgendwo damit zusammen was einer jetzt glaubt.

aber man könnte ja auf deine frage speziell jetzt antworten: wer weiß was NOCH alles passiert wäre, hätte ein engel nicht schützend die hand drüber gehalten.
 
Werbung:
Warum manche Menschen verhungern, während wir im Überfluss leben, hängt zum großen Teil vom guten Klima unseres Kontinents ab, das hinwiederum von der Stellung der Erde beeinflusst ist.

Warum geschieht Böses? Ich sage, weil der Mensch den freien Willen hat - und viele Menschen tun nun mal bewusst oder unbewusst Böses. Das ist der freie Wille des Menschen.
 
Und das wissen Sie natürlich 100%ig, wahrscheinlich von Gott selbst, oder was?

Das weiß ich deshalb 100%ig, weil ich genau diese Aufgabe von der sie sprechen gestellt bekommen habe und an den Gott, so wie ihn die Kirche beschreibt glaube ich nicht, besser gesagt, den Glauben habe ich schon vor langer Zeit verloren.

Und wenn die Schutzengel den Schutz nur insoweit anwenden, wie ich es erfahren sollte, und sie so zulassen, dass kleine Kinder geschändet werden, wäre es zu überlegen, ihnen im Deutschen das "Schutz" aus dem Namen zu streichen.

Ich habe genau diesen Wahnsinn überlebt, mit Hilfe meiner Schutzengel, ob ihnen diese Bezeichnung jetzt passt oder nicht.
Ein Tip für sie von mir: Nehmen sie sich die Zeit und lesen sie das Buch " Ich bin das Licht - Eine kleine Seele spricht mit Gott" von Neale Donald Walsch und denken sie über diese Geschichte nach, vielleicht sind sie dann nicht mehr so verbittert. Mir hilft's!
 
Verbitterung? Mich macht der Gedanke verbittert, dass mein Leben seit Anbeginn meiner Geburt vorherbestimmt sein soll. DAS macht mich verbittert, da hilft auch kein Buch.

Anstatt mir lieb gemeinte Buchtipps zu geben, wäre ich dankbarer um die Beantwortung meiner Fragen.
Zusätzlich dazu habe ich noch eine kleine Bemerkung: Sie glauben an ein Leben nach dem Tod, an "Aufgaben" etc. pp., nicht aber an einen Gott?
 
Ich glaube nicht an den kirchlichen Gott, sondern an die Schöpfung und daran, dass nichts im Leben Zufall ist. Jeder Mensch bekommt jeden Tag Aufgaben gestellt, leichte und schwierige und manchmal eben fast umögliche. Definition Aufgaben: z.Bp. Zähne putzen, zur Arbeit gehen usw. und eben mit Schicksalsschlägen lernen umzugehen.
 
(...) dass nichts im Leben Zufall ist.

Sie glauben also nicht an den freien Willen, sondern stattdessen an das Schicksal? Na, Prost Mahlzeit. Wenn ich im Supermarkt einen alten Bekannten treffe, ist das meines Erachtens durchaus Zufall - ich hätte ja nicht in den Supermarkt gehen müssen, sondern diesen Besuch auf morgen aufschieben können.

Jeder Mensch bekommt jeden Tag Aufgaben gestellt, leichte und schwierige und manchmal eben fast umögliche. Definition Aufgaben: z.Bp. Zähne putzen, zur Arbeit gehen usw. und eben mit Schicksalsschlägen lernen umzugehen.

Ich nenne so etwas nicht von einer höheren Sphäre gestellte Aufgaben, sondern Selbstverständlichkeiten: Zähneputzen zur Hygiene, zur Arbeit gehen zum Brotverdienst, Schicksalsschläge nicht allzu schwer zu nehmen, um nicht depressiv zu werden etc. pp.
 
ich frage mich nur, warum eine mensch ,der alles in frage stellt nichts glauben kann und nur negativ antwortet, in einem esotrik forum und bei den englen drinnen ist ,überhaupt schreibt`? ist nur mal eine frage.
 
Hallo miteinander ;)

Führe seit ungefähr nem Monat Gespräche mit meinem Schutzengel...
d.h. wenn ich mich eine Weile lang mit etwas auseinandersetze, kommt schlagartig
eine Antwort oder ein Gedanke.
Richtig verbal hab ich noch nichts vernommen...jedoch ist sie mir drei Mal im Traum
begegnet.

Bin gerade in ner blöden Lebenssituation, wo man schon mal den Kopf
hängen lassen könnte und verhoffe mir, dass sie mir zur Seite steht.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich den Kontakt besser pflegen könnte bzw.
sie mich bisschen aufbaut?

Bin gespannt auf eure Antworten :)


Hallo Denny :)

Ich würde dir raten, weiterhin den Kontakt zu deinen Engeln zu suchen.
Sprich so oft es geht zu ihnen und erzähle ihnen deine Sorgen, Ängste und Gedanken.
Wann immer du Hilfe benötigst bitte sie darum.
Engel unterliegen unserem freien Willen und dürfen nur dann eingreifen, wenn wir sie darum bitten.
Wichtig ist es, sich über die eigenen Wünsche wirklich bewusst zu sein.
Du kannst auch einen Engelsbrief verfassen. Dies hat bzw hilft mir am meisten und tatsächlich verbessert sich die Situation auf wundersame Weise anschließend tatsächlich.
Hierfür schreibst du einfach all deine Sorgen und die damit verbundenen Wünsche in den Brief. Du kannst dich deine/n Schutzengel/n mitteilen Erzengel oder anderen.

Auch, wenn du derzeit in einer schwierigen Lebensphase steckst, sei gewiss, dass die Engel immer bei dir sind.
Manchmal macht es den Anschein, als würde nichts geschehen, da der Zeitpunkt falsch (noch nicht reif genug) ist oder es nicht zu unserem oder dem höchsten Wohle der Anderen wäre.
Seh diese Situation als eine Art Wachstum, aus welcher du hervorgehst.
Und forme gedanklich deine Zukunft und setze in diese Gedanken positive Kräfte.
Dann vertraue, dass alles zu deinem Besten kommt und längst zu deinem Besten kam (auch wenn diese Vorstellung nicht ganz einfach ist!).

Bitte um Beistand und Zeichen bzw Hilfe, gib jegliche Sorgen, Verzweiflung, Schmerz und Kummer ab und sei wachsam für das was kommt.

Ich wünsche dir alles Liebe
Hamied :)
 
ich frage mich nur, warum eine mensch ,der alles in frage stellt nichts glauben kann und nur negativ antwortet, in einem esotrik forum und bei den englen drinnen ist ,überhaupt schreibt`? ist nur mal eine frage.

Aber eine SEHR gute! Vielleicht, weil er einen Spiegel vor die Nase gehalten bekommt. Wäre eine Möglichkeit.
 
Werbung:
Zitat von zauberhexerl
ich frage mich nur, warum eine mensch ,der alles in frage stellt nichts glauben kann und nur negativ antwortet, in einem esotrik forum und bei den englen drinnen ist ,überhaupt schreibt`? ist nur mal eine frage.

Auf gut Deutsch: Wer nicht alles beweislos glaubt, sondern nachhackt und um richtige Argumente bittet, hat hier nichts zu suchen.

Ich bin hier, um mir Ihre Geschichtchen durchzulesen, evtl. Beweise zu finden (diese musste ich bisher völlig missen) oder wenigstens Argumente, die Ihre Thesen stützen, denn auf irgendetwas muss Ihr Glaube ja beruhen.

Bisher habe ich jedoch nur irgendwelche Behauptungen gefunden, die für sich beanspruchen, die einzig wahren zu sein, z. B. von Angel of Hope.

Deshalb bin ich hier. Ich weiß, dass es für Sie wohl leichter wäre, nur Leute hier zu haben, die Ihnen alles sofort glauben und Sie nicht näher fragen, so lässt sich vieles leicht an den Mann bringen.

Und wenn jemand behauptet, es gebe ein Schicksal, es gebe Schutzengel, die uns aber nicht wirklich bei allen Gefahren schützen - und derjenige findet das dann auch noch toll so -, dann will ich durchaus nachfragen, was ihn denn veranlasst, das zu glauben. Ich stelle so was infrage.
 
Zurück
Oben