Hilfe dringend bei Traumdeutung

Allagut

Mitglied
Registriert
23. September 2009
Beiträge
57
Ort
Reutlingen
Hallo zusammen,

vorneweg muss ich sagen, dass sich meine Frau nach 11 Jahren von mir getrennt hat, vor ca 6 Wochen, wir haben zwei Kinder, es war und ist schrecklich...nun zu meinem Traum, wobei ich noch sagen muss, dass ich fet daran glaube meine Frau wieder zurück gewinnen zu können.

Ich hatte also einen wundervollen Traum, ich war durchströmt von Glück, es war ein wundervolles Gefühl, wir wollten alle auf einen Ausflug mit dem Bus fahren, kurz vorher biegt meine Frau ab und will was anderes machen, ich habe sie geschnappt und gesagt, hiergeblieben wir wollen mit den kindern einen ausflug machen und du kommst mit, sie kam mit, ich hatte von anfang an immer dieses wahnsinnig schöne gefühl, dass meine familie intakt und alles in bester ordnung ist. wir fuhren also los und kamen zu einer Lokalität mit verschiedenen räumen. ab dem zeitpunkt als wir in den bus einstiegen habe ich niemanden mehr gesehen, auch meine frau nicht.
die ganze zeit war es halbdunkel bis dunkel aber ich hatte wie gesagt die ganze zeit dieses wundervolle gefühl.
in dieser lokalität dachte ich mir jetzt gehst mal nach deiner frau kucken, fand aber auf dem weg nur jemanden den ich meine zu kennen und ich habe mich mit diesem herrn unterhalten, über was weiss ich nicht mehr und meine frau musste ich auch nicht suchen, mein gefühl sagte ja sie ist da.

kann mir jemand bitte helfen diesen traum zu deuten?
 
Werbung:
Da du nicht selber fährst, sondern den Bus nimmst, die Öffentlichkeit, sagt dir dein Unterbewusstsein, dass du in neue Gefilde, neue Gesellschaften schaust. Deine Ex-Frau spielt schon keine Rolle mehr. Nur dein Verstand will sie besitzen als Trost und Erinnerung. Im Grunde weisst du es aber besser, denn das Gefühl ist ja da, auch wenn du ohne sie bist.

Und DAS ist das wirklich Schöne, was sich dir nach meiner Einschätzung gerade offenbart, auch wenn es sich bewusst noch schwer anfühlen mag. Du wirst getragen. Ich denke, du bist ohne Familienabbild reicher und vollkommener als du glauben magst.

Loge33
 
Diese Frau ist mein ein und alles, sehr schöne erfüllte jahre, wir verstehen uns immer noch blind, ich kann und will das nicht wegwerfen ich möchte um sie kämpfen, meinst du wirklich den traum so deuten zu können?

ich meine, ich musste sie weder finden noch suchen, sie war ja da, in meinem gefühl...und wenn ich sie sehe, kann ich sehen das sie für mich noch etwas empfindet, wir sehen uns häufig, der kinder wegen, wenn auch nur immer kurz.
 
Diese Frau ist mein ein und alles, sehr schöne erfüllte jahre, wir verstehen uns immer noch blind, ich kann und will das nicht wegwerfen ich möchte um sie kämpfen, meinst du wirklich den traum so deuten zu können?

ich meine, ich musste sie weder finden noch suchen, sie war ja da, in meinem gefühl...und wenn ich sie sehe, kann ich sehen das sie für mich noch etwas empfindet, wir sehen uns häufig, der kinder wegen, wenn auch nur immer kurz.

Weißt Du, lass ihr erstmal Luft zum atmen und erschlag sie nicht mit Dir! Das ist nicht leicht, vorallem weil Du sie ja liebst. Aber respektier bitte ihre gezogene Grenze. Je mehr Druck Du machst umso weiter treibst Du sie von Dir weg!

Ohne Grund wird Eure Trennung nicht gewesen sein, lass sie erstmal ihre Wunden lecken und Du Deine!
 
Kapier ich nicht. Das ist doch wohl sehr, sehr leicht gerade IN der Liebe!
Man, in welchem Film bin ich denn hier?

So nochmal, er liebt und will ihr nah sein, mit ihr zusammen und in der Situation ist genau das was nicht zu dem von ihm gewünschten Erfolg führt. Da sie Abstand sucht, verständlicher!

Und bitte versuchs einfach mal menschlich zu sehen. ;)
 
Belle! Ich versuche nicht, ich tue. *rolleyes*

Liebe heisst nunmal nicht "Menschen für Gefühle zu besitzen".

Es ist nur schwerer, weil die Situation des Zusammenlebens so gut in die Gesellschaftsnormen passt und von beiden bereits gelebt wurde.
Is aber nich wahr. Läuft doch nix weg.

Loge33
 
Belle! Ich versuche nicht, ich tue. *rolleyes*

Liebe heisst nunmal nicht "Menschen für Gefühle zu besitzen".

Es ist nur schwerer, weil die Situation des Zusammenlebens so gut in die Gesellschaftsnormen passt und von beiden bereits gelebt wurde.
Is aber nich wahr. Läuft doch nix weg.

Loge33

Morgen Loge, ich weiß ja was Du meinst - nur glaubst er versteht das im Moment? Glaub nicht, weil er ja diesen Besitzanspruch hatt.
 
Blödsinn, ich habe keinen Besitzanspruch, ich sehe sie nur ab und wann wenn ich meine Kinder abhole und man sieht ihr an, dass es ihr ebenfalls richtig schlecht geht. Das bestätigen mir auch Aussenstehende, weiterhin informiert sie sich bei meinen Freunden über meine neue Wohnung.

Es ist ihr anzusehen, daß nicht alles vorbei ist, Besitzansprüche hatte ich noch nie, doch manchmal muss man einfach ein bißchen nachhelfen, vielleicht hilft es ihre Entscheidung zu revidieren.

Allagut
 
Werbung:
Blödsinn, ich habe keinen Besitzanspruch, ich sehe sie nur ab und wann wenn ich meine Kinder abhole und man sieht ihr an, dass es ihr ebenfalls richtig schlecht geht. Das bestätigen mir auch Aussenstehende, weiterhin informiert sie sich bei meinen Freunden über meine neue Wohnung.

Es ist ihr anzusehen, daß nicht alles vorbei ist, Besitzansprüche hatte ich noch nie, doch manchmal muss man einfach ein bißchen nachhelfen, vielleicht hilft es ihre Entscheidung zu revidieren.

Allagut

Und warum redet Ihr nicht miteinander? Geht das nicht?
 
Zurück
Oben