HILFE! Die wunderschöne Zeit - nun distanziert er sich :(

Nur so schnell und pauschal ist nicht mein Ding. Ich hoffe einfach Du hast Unrecht, nicht damit ich Recht behalte, sondern damit Zenzi mal doch etwas Glück hat.

Ich achte sehr genau was und wie der Fragesteller schreibt


Hast du alle anderen Männer-Karten Themen hier auch von ihr gelesen wo sich ständige Wiederholungen in der gleichen Weise von Rückzug und Abbruch mit Männern zeigen ?

Man kann sich alles schön reden- aber dann eben besser nicht die Karten befragen. Da muss dann auch dieWahrheit auf den Tisch, sonst kann man das Karten legen lassen. Meine Meinung. Nur die Wahrheit hilft weiter.
 
Werbung:
Hast du alle anderen Männer-Karten Themen hier auch von ihr gelesen wo sich ständige Wiederholungen in der gleichen Weise von Rückzug und Abbruch mit Männern zeigen ?

Man kann sich alles schön reden- aber dann eben besser nicht die Karten befragen. Da muss die
Wahrheit auf den Tisch. Meine Meinung. Nur die Wahrheit hilft weiter.
Nein habe ich nicht.
 
okay ich müsste mir in der Tat mal alle Dinger durchlesen, wenn ich mal Zeit und Muße habe. Nur dennoch: Wenn 10 Kacke waren, muss die Nr. 11 nicht aus dem selben Material sein
 
Irgendwann trifft es dann die Verkehrten, die dann alle alten Erfahrungen abbekommen. Das habe ich mal erlebt, dass ich von einem Mann nichts anderes hörte als: Das hat xxx und xxx auch gesagt. Die xxx hat das so immer gemacht, Du bist auch nicht besser. xxx hat mich betrogen warum sollte ich glauben, dass Du anders bist. Sowas in dieser Art und dann kommt oft von Menschen: Die Weiber sind alle xxx und Die Männer, die gut aussehen sind alle Schallali und Schallala weil die anderen auch so waren. Nein. Sie sucht Liebe wie ein Schmetterling versucht sie sich. Jedesmal hüpft das Herz vor Freude und jedesmal wurde sie enttäuscht. Sie gibt nicht auf sagt mir das alles. Andere bleiben zuhause hocken und warten darauf dass der Traumprinz vor der Türe steht aufeinmal, andere haben die Schnute voll und haben aufgegeben und bleiben lieber alleine. Sie sollte sich nur zwischendurch mal eine Pause gönnen um nachzudenken und vor allen Dingen erst mal geniessen alleine zu sein. Und egal wie das jetzt läuft mit dem letztendlich - es mal lieber dem Zufall überlassen, denn manchmal bringt SUCHEN nichts auf Dauer
 
Sie sollte sich nur zwischendurch mal eine Pause gönnen um nachzudenken und vor allen Dingen erst mal geniessen alleine zu sein. Und egal wie das jetzt läuft mit dem letztendlich - es mal lieber dem Zufall überlassen, denn manchmal bringt SUCHEN nichts auf Dauer
:thumbup:

das sehe ich auch so- nicht wie ein Schmetterling von einem zum nächsten...auch mal ein bisschen Innenreflektion zwischendurch zulassen.....sonst liefert einem der Nächste das Gleiche wie der Vorgänger, damit man etwas von sich verstehen kann.

.
 
@flimm danke für deine Beiträge.
Ich weiß, worauf Du/Ihr hinaus wollt, nur ist es leider nicht so. Ihr seht mich als totale Glucke, die gleich alles von nem Mann will. Ich glaube im Januar hieß es noch, ich solle nicht so unnahbar sein und klar kommunizieren, was ich will.
Ihr kennt mich einfach nicht gut genug und schliesst darauf wie ich mich gegenüber dem Mann verhalte, die Basis für dieses Urteil ist aber ein kurzer, trauriger oder verwirrter Zustand, wenn ich hier einen Post erstelle.
Ich hab mich weder großartig auf eine Beziehung fixiert sondern hab mich ordentlich zurückgehalten und hatte einfach SPAß. Ja, ich hatte den Spaß meines Lebens und habe nicht an morgen gedacht. Im Gegenteil, er redete recht viel von Beziehung und dem ganzen Kram.
Das Einzige, worauf ich meinen Fokus lege, ist der nächste Schritt. Ich hatte ein paar tolle Dates mit ihm, ich wollte ein weiteres Treffen, er sagt auch (immer noch), dass er mich treffen will und da steuerte ich dann einfach hin. Bzw möchte dahin steuern, liess ihm aber die Luft das selbst zu entscheiden.
Ich glaube das ist soweit normal. Ich lasse einfach zwischen 2 Dates nicht 8 Wochen vergehen, darauf habe ich persönlich keine Lust. Er reagiert übrigens immer noch auf meine Statusse und schaut die auch alle an. Ich mach gerade mein eigenes Ding und reagiere darauf nicht. Ganz ehrlich, für diesen Kindergarten bin ich mir zu schade.
Er kann mit seiner Mitte 30 gerne ein erwachsenes Gespräch mit mir führen, oder es halt so auslaufen lassen, wenn er nicht anders kann. Ich hab mental schon losgelassen und emotional konnte sich eh noch nichts richtiges aufbauen.

ich weiss nicht was du mit ihr meinst,
folgendes war im januar ein gedeuteter Text von mir, zu dem jetzigen mann sehe ich da starke zusammnenhänge,
und ich schaue fast immer in gelegte Blötter hinein, und deute was ich da sehe,

Text von mir vom Januar:
flimm zitat:
hallo,
auch wenn ich nicht einer von dir gewünschten Ansprechpartner bin,

auf deine Frage hin liegt das problem im Aufbau einer Beziehung und in deiner fehlenden Vision, oder anders gesagt an einer Sichtweise/Weltbild in Hinsicht Beziehung, die eben jemanden anzieht mit dem es von vornherein irgendwie schwierig ist, für dich wenig vorstellbar.
Du wirst wohl den Weg über deine Schmerzen und Belastungen gehen müssen um an dein Herz und an die Liebe zu kommen.
Und der Schmerz kommt von einem mann aus der Vergangenheit, ebenso wie deine Belastung oder eben auch deine Last ist die deiner Mutter, übernommen, dieses knackpunkt scheint es zu lösen, wenn du an deinen Lebenspartner kommen willst.

Erst wäre es gut wenn du der Liebe eine Form geben kannst, um das du dann auch mit Liebe in den Aufbau einer Beziehung gehen kannst,
denn das fehlt mir komplett, die Arbeit bis zu einer Bezihung scheint für dich stark belastet, gemeinsam sich finden, miteinander Probleme besprechen und dann sich stärker verbinden so das eine Beziehung entsteht.

Auseinandersetzung ist wohl auch ein schwieriges Thema, vielleicht auch zu sagen, das wird mir zu kompliziert, dann bleib ich lieber allein, scheint so ein Ausweg für dich zu sein.

Einige meiner Eindrücke aus deinem Blatt
 
Werbung:
@Red Eireen naja, meiner Mutter passiert eigentlich was ganz anderes, ebenfalls Ihre Beziehungen verlaufen eigentlich ganz anders als meine, wenn ich das mal gegenüberstellen darf.

Außerdem finde ich es ehrlich gesagt ziemlich hart zu sagen, dass man so einen eh nicht braucht. Klar, das habe ich früher auch immer gleich gesagt, aber ganz ehrlich, wir sind so dermaßen am Anfang, dass ich über ihn gar nicht urteilen kann und nicht will. Das wäre eher eine Trotzreaktion ohne über den Tellerrand zu schauen.
Mir leuchtet ein, dass ein ernstes Wort einer bedeutenden Person erst mal wie ein Hammer ist, der auf das Pflänzchen des zarten Kennenlernens einschlägt. Ich finde persönlich einfach die Art und Weise, wie er das mir nun kommuniziert nicht ok, denn theoretisch lässt er mich in der Luft hängen. Auch das wiederum verständlich, wenn er komplett durcheinander ist.
Nur habe ich einfach nicht die Lust mich ständig und immer in ihn reinzuversetzen, denn es zählt, wie ich mich fühle und was ich empfinde und dafür stehe ich auch ein. Und genau hier sehe ich eine große Veränderung in mir, denn früher dachte ich ausschließlich daran, wieso weshalb ein Mann dies und das tut, wie er sich fühlen mag usw. und habe mich dabei immer selbst vergessen. Habe den Männern immer zu viel Verständnis gezeigt, zu selten an meine Grenzen gedacht. Diese Zeit ist vorbei.

Wenn man gegenüberstellt wie viele Menschen sich kennenlernen, ohne dass daraus etwas wird, dann sind die Zahlen massiv und ebenso die jeweiligen Gründe.
Genauso variieren die Gründe, warum es bei mir nicht klappt.
Der eine,stand weinend vor mir, denn er war psychisch komplett fertig, gab zu dass er keine Liebe ertragen kann und sagte, wie sehr er drunter leide denn ich sei eine absolute Traumfrau.
Der nächste, der sich einfach nicht mehr gemeldet hat, schrieb mir nach Monaten, dass es ihm so Leid täte, aber er wusste ich sei zu gut für ihn. Er sagte ich sei unheimlich intelligent, stark und bildschön, er war eingeschüchtert und wusste, er könne einer Frau wie mich nicht das Wasser reichen.
Oh eine Kurzzeitbeziehung mit einem Mann, der mich absolut komplett erdrückte, nicht klarkam, wenn ich mal keine Zeit für ihn hatte. Dieser Mann weinte ca. jede Woche einmal in meinen Armen, wenn was schlimmes passiert ist. Das konnte ich einfach nicht.
Ouuuh dann noch meine letzte Bekanntschaft mit einem Mann aus meiner Region. Man, war der verliebt in mich! Es war ne wunderschöne Zeit, bis er nicht mehr wollte, dass ich mit meinen Freundinnen ein Wochenende weg fahre, bis er Abends versucht hat, sich von mir servieren zu lassen und mir dann noch ans Herz zu legen, ich solle seine Wohnung putzen. Sexuell ebenfalls zum Ego geworden. Ich hab es nicht akzeptiert und bin gegangen. War übrigens ein Bildschöner Mann.
Der nächste, der kam mit ganz viel Aufmerksamkeit, bis er mich hatte und dann ließ er mich sofort fallen. Ein kompletter Blender, der sich gerne in den Mittelpunkt stellte und mit allem blöffte, das ihn gut aussehen lassen kann. Klar, kurzer Herzschmerz, dann hab ich ihn sowas von sausen lassen.
Der Letzte war generell eher auf Distanz und wollte mich auch schön auf Distanz halten. Diesem Mann habe ich dann viel zu lange eine Chance gegeben, denn ich dachte, er brauche einfach Zeit. Im Endeffekt habe ich nur Anlauf genommen, um auch das zu beenden, weil ich einfach davor zu zuversichtlich war, dass es schon noch wird.
Dieser Herr jetzt, dem wurde höchstwahrscheinlich einfach schlecht zugeredet, in einer Phase, in der alles noch viel zu instabil ist.

Ja, ich bin Männern früher auch mal hinterhergerannt, ja, ich habe früher vielleicht nicht den Mut gehabt zu sagen, dass ich mich gern fest binden möchte, ja, ich habe manchmal meine Grenzen nicht aufgewiesen. Aber ich habe auch ganz oft Stärke oder Schwäche gezeigt, ich habe ganz oft meine Grenzen gezogen, ich war schon oft konsequent.

Ich schreibe es aus und es tut mir Leid, ich erkenne bei Gott dieses eine Muster nicht. Ich habe mich über die Jahre und die vielen Dates entwickelt. Es hat sich einfach immer anders verhalten. Männer wollten und konnten sich sehr wohl an mich binden, aber nur deshalb lasse ich meine eigenen Bedürfnisse und wünsche nicht außer Acht. Ich würde mich niemals, nur um eine Beziehung zu haben, schlecht behandeln lassen oder mich auf einen Partner einlassen, der nicht gut für mich ist.

Es ist halt nunmal nicht für alle gleich leicht, den Deckel für den Topf zu finden. Manchmal ziehst Du einfach 20 verschiedene Deckel aus der Schublade und ja, Du probierst halt die Deckel auch mal sicherheitshalber aus. Aber nur, weil alle Deckel nicht gepasst haben, heißt es noch lange nicht, dass der Topf defekt ist oder was mit diesem Topf nicht stimmt.
 
Zurück
Oben