Hilfe Deutung.. Beruf

blume342

Mitglied
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
327
Hallo

Ich arbeite in einem medizinischen Labor, im Büro. Meine Arbeitskollegin eine 61 j. Frau betreibt totales Mobbing. Zuvor haben schon 3 Personen wegen ihr gekündet. Psychisch bin ich so oder so schon am Anschlag und halte es einfach nicht mehr aus. Mit dem Abteilungsleiter habe ich 2 mal darüber gesprochen, er kann aber nichts machen. Da ging ich gestern zur Geschäftsleitung auch da wurde mir mitgeteilt, dass sie wissen, dass die Arbeitskollegin nicht wirklich einen netten Umgang hat. Aber sie sei von Anfang an in der Firma und sie habe ein breites Wissen, daher können und wollen sie nichts unternehmen. Auf die Frage nach einem internen Wechsel hiess es dann nein.
Ich bin total am Ende.. Halte es einfach nicht mehr aus dort und weiss nicht weiter...
Jetzt möchte ich etwas neues suche, damit ich von dort weg komme. Egal was, Hauptsache ich kann weg dort.
Habe auch mal bei Tankstellen angerufen ob die was frei haben, die meinen man solle einfach mal die Bewerbung schicken.

Die Frage nun an die Karten, ob ich einen neuen Job finden werde?
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus.

LG





.....................................
 
Werbung:
Hallo

Ich arbeite in einem medizinischen Labor, im Büro. Meine Arbeitskollegin eine 61 j. Frau betreibt totales Mobbing. Zuvor haben schon 3 Personen wegen ihr gekündet. Psychisch bin ich so oder so schon am Anschlag und halte es einfach nicht mehr aus. Mit dem Abteilungsleiter habe ich 2 mal darüber gesprochen, er kann aber nichts machen. Da ging ich gestern zur Geschäftsleitung auch da wurde mir mitgeteilt, dass sie wissen, dass die Arbeitskollegin nicht wirklich einen netten Umgang hat. Aber sie sei von Anfang an in der Firma und sie habe ein breites Wissen, daher können und wollen sie nichts unternehmen. Auf die Frage nach einem internen Wechsel hiess es dann nein.
Ich bin total am Ende.. Halte es einfach nicht mehr aus dort und weiss nicht weiter...
Jetzt möchte ich etwas neues suche, damit ich von dort weg komme. Egal was, Hauptsache ich kann weg dort.
Habe auch mal bei Tankstellen angerufen ob die was frei haben, die meinen man solle einfach mal die Bewerbung schicken.

Die Frage nun an die Karten, ob ich einen neuen Job finden werde?
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus.

LG





.....................................

Binlange raus, versuch es aber mal.
Erstmal eine Frage: kann es sein, dass die Dame Angst hat, Duz könntest Ihren Platz einnehmen?
Zweite Frage: hast Du mal versucht, einfach ganz herzlich zu ihr zu sein, nach dem Motto: mach Dir Deine Feinde zu Freunden?

Der Schlüssel liegt da direkt auf dem Reiter. hast Du mit ihr mal gesprochen, so ganz offen und aus dem Herzen?
Das Problem liegt in der mangelnden Kommunikation = Berg/Ruten. Könnte sein, dass die Dame wg irgendwas verletzt ist, vllt hat sie privaten Kummer und niemand zum Reden, lässt das in ihrem Umfeld raus.

Für die Kommunikation spricht m.E. vieles, auch die Sense, die auf Reiter zeigt und der liegt auf den Wolken und zusammen ergibt es die Schlange.

Ein weiters Problemi st auch, dass Du nicht so wirklich weisst, in welche Richtung es gehen soll.
Durch diesen Stress fehlt Dir auch die Energie Sarg auf Sonne.

Ich kann mir vorstellen, dass Du zw 2 neuen Angeboten vllt wählen kannst, es aber alles nur kurzfristige Dinge sind, nichts von Dauer und dass es noch nicht klar ist, wann Du wieder einen längerfristigen Vertrag bekommen kannst.

Vllt liege ich total daneben :confused:

......
 
Binlange raus, versuch es aber mal.
Erstmal eine Frage: kann es sein, dass die Dame Angst hat, Duz könntest Ihren Platz einnehmen?
Zweite Frage: hast Du mal versucht, einfach ganz herzlich zu ihr zu sein, nach dem Motto: mach Dir Deine Feinde zu Freunden?

Der Schlüssel liegt da direkt auf dem Reiter. hast Du mit ihr mal gesprochen, so ganz offen und aus dem Herzen?
Das Problem liegt in der mangelnden Kommunikation = Berg/Ruten. Könnte sein, dass die Dame wg irgendwas verletzt ist, vllt hat sie privaten Kummer und niemand zum Reden, lässt das in ihrem Umfeld raus.

Für die Kommunikation spricht m.E. vieles, auch die Sense, die auf Reiter zeigt und der liegt auf den Wolken und zusammen ergibt es die Schlange.

Ein weiters Problemi st auch, dass Du nicht so wirklich weisst, in welche Richtung es gehen soll.
Durch diesen Stress fehlt Dir auch die Energie Sarg auf Sonne.

Ich kann mir vorstellen, dass Du zw 2 neuen Angeboten vllt wählen kannst, es aber alles nur kurzfristige Dinge sind, nichts von Dauer und dass es noch nicht klar ist, wann Du wieder einen längerfristigen Vertrag bekommen kannst.

Vllt liege ich total daneben :confused:

......


Ich danke dir viel mal.
Kann sein, dass sie Angst hat. Ich weiss es nicht, denn angeblich hat sie meine 3 Vorgängerinnen auch rausgeekelt.
Ja, ich bin auch von Natur aus sehr anständig und auch höfflich aber das nützt bei der rein gar nichts... ich habe mit ihr mal gesprochen, da ist sie ausgeflippt und mobbte mich sogar vor allen anderen und dies absichtlich, sie wollte mir richtig eins rein würgen.
Ich bin psychisch so oder so nicht ganz stabil, hatte viel hinter mir. Und sowas fehlt mir halt grad noch wie die Dame.
Ich muss weg.. niemand will mir dort helfen oder kann mir nicht helfen. Sie wissen dass sie nicht nett und laut ist aber unternehmen in der Firma einfach nichts und mehr ausser zur Geschäftsleitung was ich gemacht habe am Montag kann ich nicht.
Eigentlich ist es mir wichtig einfach schnell raus zu kommen. Habe mal mit den Tankstellen angefangen ob die Jobs haben, die haben alle mal gesagt man solle die Bewerbung vorbei bringen oder schicken. Hoffe dort ev. Chancen zu haben. Zeitlich gesehen bin ich so oder so sehr flexibel.
Etwas gelerntes könnte ich dann immer noch suchen. Aber aus psychischen Gründen ist es wichtig dort von jetzt einfach weg zu kommen.

Danke dir viel mal
 
Hallo Blume

der Anker spiegelt mit den Störchen und Park, da ist eine Berufliche Veränderung zu sehen mit vielen Leuten.
Die Störche im Hause der Veränderungen, also es wird sicher eine Berufliche Veränderung geben. Anker Korrespondiert auch mit den Sternen , da wird Klarheit geschaffen.
Die Veränderung (Störche ) sind umgeben von Herz , Sterne und Blumen, was gibt es schöneres. Du wirst die Veränderung lieben, eine Einladung wird sich ergeben. Die Blumen rösseln auch auf den Schlüssel und Schiff, deine Hoffnung auf eine Einladung wird sich erfüllen.
Anker im Hause der Liebe, du wirst deinen Job lieben.
Und im Hause des Berufes steht das Buch , soll heißen das du davon noch nichts weißt.
Finde das Bild sieht gar nicht schlecht aus.


Gruß
Melay
 
Ich kenne solche Menschen.
Freundlichkeit hilft da nicht weiter.
Schlag sie mir ihren eigenen Waffen.
 
Sag mal wenn die Dame schon 61 ist, wie lang hat sie denn noch vor zu arbeiten?
Oder fühlt sie sich durch andere irgendwie bedroht, das man ihr die Pension nahe legt?
Bin bei diesem großen Blatt etwas überfordert zu deuten seh eigentlich gar nix ??
Aber ich wünsch Dir bei deiner Suche viel Erfolg und vorallem auch das es dir dann gefällt.
lg wn
 
Werbung:
Hallo

ich wurde wegen schwerer Depression am Arbeitsplatz nun Krank geschrieben.
Depression ist leider kein Fremdwort für mich, war auch deswegen vor etwas über einem jahr stationär in der Klinik.

Mein Psychologe meinte, ich solle wenn finanziell möglich kein 100% Job mehr annehmen.
Nun suche ich etwas für 70% und hoffe auch, etwas zu finden wo kein Mobbing mehr herrscht.
 
Zurück
Oben