Hilfe der Engel

Hallo zusammen

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge.

@Chocolata: ja er weiss es schon, dass da Gefühle sind, aber die Art und die Stärke der Gefühle kennt er nicht. Ich denke aber, dass das auch besser ist so, er kommt mir schon so recht überfordert vor.
Wir waren schon mal zusammen, das ging dann im Jahr 2000 auseinander, insofern ist da sowieso eine Bindung, aber diese Bindung veränderte sich nach unserer Trennung plötzlich in ein ganz anderes Licht. Ich spürte, dass dies eine spezielle Bindung gewesen ist (und immer noch ist).
Doch, ich hatte Beziehungen und konnte mich auch verlieben - alles soweit gut. Aber nach ein paar Monaten holte mich das alte Gefühl plötzlich wieder ein. Die Beziehungen wurden mehr oder weniger immer wieder von diesen tiefen Emotionen ihm gegenüber "getrübt", ohne, dass ich das gewollt hätte.
Doch ich würde mich sehr gerne lösen - sehr sehr gerne, Du glaubst nicht wie gerne. Es wäre eine Befreiung, es wäre ein Geschenk, es ist einfach nur mein Wunsch. Aber da kommt immer wieder das Gefühl hoch, dass da etwas noch nicht erledigt ist, oder dass es nicht "stimmt" sich zu lösen. Irgend ein Gefühl eben, dass es nicht zulässt. Ich kann es nicht richtig erklären.
Ich habe ganz fest den Glauben (ich fühle und weiss es innerlich), wenn ich mich so richtig auf eine schöne neue Beziehung einlassen könnte (und ihn regelrecht auf die Seite stellen könnte), würde ich im nächsten Leben wieder an dieses Problem treten. Ich habe irgendwie aber ganz fest das Bedürfnis, dieses "Problem" oder nennen wir es Aufgabe in diesem Leben zu lösen, weil ich glaube, es ist schon eine sehr alte Aufgabe. Es mag jetzt ulkig klingen, aber ich habe so keinen Bock mehr auf das ganze Thema, dass ich im nächsten Leben davon verschont bleiben möchte, das ist echt mein Wunsch.
Ihr seht, ich dreh und dreh mich im Kreis.

@Ashra: vielen lieben Dank für Deine Zeilen.

Ich habe mir die Liebe immer viel einfacher vorgestellt, aber wahrscheinlich steht man sich schlussendlich nur selber im Weg. Vielleicht muss ich lernen es so zu betrachten, dass aus der Sicht der Engel sogar das bessere und erfülltere Leben ist, ohne ihn an meiner Seite.

Ich liebe Engel sehr, ich habe sie auch schon gespürt als sie bei mir waren und das Meditieren mit ihnen ist das friedvollste was ich kenne. Aber mit den Zeichen und den Deutungen habe ich einfach total Schwierigkeiten. Es würde so vieles so sehr vereinfachen, wenn man es deuten könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben