Hilfe der Engel...

Es war vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt, denn nichts geschehen kann ja auch nicht sein ;)
Es war nur so, dass ich eine sehr wichtige Aufgabe zu bewältigen hatte und irgendwie hoffte, dass sie mir diesmal dabei helfen könnten... aber ich hab's eben trotzdem vermasselt... deswegen muss ich mich das nächste Mal um so mehr anstrengen... egal ob mit oder ohne ihrer Hilfe :)

Hallo M-Lady,

falls die letzte Erkenntnis, jetzt wirklich dein Leben begleiten wird...dann :D- haben die doch enorm viel ausgerichtet.:)
Die meisten Menschen verstehen das Phänomen Jenseits/Engel- ähnlich einem Haustierbesitz, welchen man hat und welches "springen" muss, wenn wir wollen, oder faul sind, oder dumm....
(ich meine das jetzt allgemein- !!nicht auf dich bezogen!!)

Engel sind für das, was hier unten abläuft nicht verantwortlich, genauso wie wir wenig dafür verantwortlich sind, welche familiäre Streitigkeiten Elefantengruppe in Afrika auszutragen hat..
Die mischen nur mit, weil sie auf der höheren Ebene stehen als wir und somit die "Macht" haben uns hier unten zu helfen...

Die Hauptlast des Lebens tragen wir hier auf der Erde selber. Wir leben auch nur einmal, somit sollen wir das auch richtig rum tun. Was später kommt oder früher war, ist jetzt uninteressant.

Zu dir konkret, es gibt manchmal nicht die Lösung, sondern die Lösungen. Anders ausgedrückt, es stehen fast immer mehrere Alternativen für die Lösung eines Problems. Die eine ist vielleicht akut nett, hat aber keine nachhaltige Wirkung, die andere erscheint jetzt unatraktiv, würde aber auf die lange Sicht Erfolge bringen.
Es ist also nötig, eine eigene Lebenstaktik zu entwickeln. das bedeutet, dass du eigene Fähigkeiten/Voraussetzungen (+ und -) abschätzen sollst, überprüfen auf die zukuftige Ereignisse (Visionen) usw und daraufhin eine Entscheidung treffen sollst, die aber immer individuell neu berechnet sein sollte, denn Pauschalleben bringt kein Fortschritt und man läuft Gefahr alte Fehler zu wiederholen.

Bist du entscheidungslabil, bedeutet das oft, dass man die Situation/Ereignisse nicht im Griff hat, man ist unvorbereitet, man kennt den Weg nicht, man kennt die Taktik des Gegenübers nicht...man hat dann vielleicht auch die Neigung falsch (weil panisch) zu reagieren, unter umständen Engelsbotschaften völlig überbewerten.

Jetzt mit Hand aufs Herz- würdest du eine lebenswichtige Entscheidung für eine fremde Person treffen, die diese Voraussetzungen bringen würde...man hätte noch Angst gehabt, dass daraus noch schlimmeres wird...:D

Aus Fehlern lernt man. Das ist von enormer Wichtigkeit. Analysieren und verbesser...

viel Glück!

Juna
 
Werbung:
Hallo Tarja,

ich habe Dir geschrieben was sehr viele hier denken - nicht mehr und nicht weniger.

Wen interssiert das? Mach doch einen Thread über meine Person auf, wenn dir danach ist, dann können sich die "VIELEN" in Ruhe austauschen. :D

Mehr kommt von meiner Seite aus nicht.

Nein, nur Beleidigungen und Behauptungen,:rolleyes: ... aber keine Antwort auf meinen Beitrag!


Lies dir deine Worte an mich mal durch, und dann führ dir das mal zu Gemüte: "Dir alles Liebe!"
Das ist einfach nur ekelhaft! Zuckerbrot und Peitsche, die Dame.

Bye
 
Hallo auch...

Also ich glaube das Engel da sind und auch helfen können!Allerdings wohl auch nur dann(das ist meine Überzeugung) wenn es denn möglich ist.Wenn es zum Bsp. um eine verlorene Liebe geht,dann können sie auch kein Gefühl "herbeihelfen" was nicht mehr vorhanden ist.Hier gehts ja nicht um Zauberei wie bei Bibi Blocksberg... :)

Ich habe selber die Erfahrung gemacht,daß mir die Engel eigentlich genau die Zeichen gegeben haben um die ich gebeten habe.Ob das ganze nun Einbildung ist oder aber nicht...nunja da kann man sich drüber streiten!

Mir hat mal jemand den ich persönlich für sehr weise halte und der auch mit Engeln arbeitet gesagt das man die Dinge um die man bittet auch wirklich in Worte fassen muss weil die Engel an Gedanken nicht herandürfen...letztendlich denke ich aber auch,ist das ganze auch eine Sache des Glaubens...und das ist wiederrum warscheinlich das selbe Prinzip wie mit dem Universum(The Secret)...

Engel - Universum
Universum - Engel

...gehört doch auch zusammen oder nicht!?

Glg Chaya
 
Hallo Tarja,

Du pauschalisierst generell alles, schreist nach Beweisen und gibst Dich stellenweise neunmalklug oder wie ein kleines, trotziges Kind! Stellenweise amüsant für mich, jedoch überlege bitte, ob Du das Recht hast, durch Deine Art und Weise, anderen ihren Glauben abzusprechen??

Menschen die "wissen", haben IHRE Beweise (für sich) längst bekommen - und gerade diesen Menschen dürfte es völlig egal sein, ob Du ihnen glaubst oder nicht. Sie triffst Du nicht, jedoch Menschen die noch suchen und unsicher sind.

Menschen vorzuverurteilen, sie als quasi lebensunfähig in Punkto Problembewältingung abzustempeln, nenne ich dreist - und das ganz unesoterisch.

Wenn Du doch im Geheimen befürchten musst keine Beweise zu bekommen, warum verschwendest Du dann Deine Zeit mit dem Schreiben in diesem Forum?

Du schreibst das vieles schöngeredet wird - na und, wen kümmert das?

Wenn es demjenigen in diesem Moment hilft: BITTE, nur zu!

Es gibt viele, viele Beiträge hier die mich insgeheim zum schmunzeln bringen aber ich würde niemals losschießen und riskieren, jemanden zu verletzen.

Und das nicht weil ich Mutter Theresa bin, sondern weil jeder Mensch das Recht auf seinen ganz eigenen Glauben sowie sein ganz persönliches Wissen hat.

Mir fehlt bei all Deinen Beiträgen die Liebe zum Menschen - sie sind sehr sarkastisch & bewusst provokativ - das ist schade, denn Diskussionen die mit Respekt geführt werden, sind wesentlich aufschlussreicher wie effektiver.

Hallo Disputia,
ich gebe Dir absolut recht und zwar mit jeder Zeile die Du hier geschrieben hast!!
In der Tat hat jeder einen Schutzengel und sechs Helfer. Sie führen Dich und müssen sich nicht unbedingt bemerkbar machen. Es ist ein wunderbares Gefühl zu spüren, zu hören und zu fühlen das sie ständig an Deiner Seite sind.
Liebe Grüße aus Waldsassen
Isabel
 
Werbung:
100 000 000 000 000 Euro bitte.

BLZ und Kto. müssten die Engel als super Wesen ja wissen.

Aber Physikus,

mit so einer Summe dürfen die Engel dir nicht helfen!
Aber wenn du einen Cent auf der Straße gefunden hast, dann kannst du davon ausgehen, dass die Engel sich zumindest schonmal bemühen! :D

;) ... du merkst, Einbildung ist auch eine Bildung!

Gruß:)

Tarja
 
Zurück
Oben