hilfe - brauche traumdeutung

idefix88

Neues Mitglied
Registriert
22. März 2009
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier.. bräuchte dringend eine traumdeutung. hatte letzte nacht bzw heute morgen einen albtraum meinen sohn betreffend. mein sohn ist 8 jahre alt.
ich träumte das an unserem haus irgendetwas in der elektrik repariert werden sollte und mein sohn auf dem dach des hauses versuchte nach einem kabel zu greifen. er lehnte sich immer weiter vor, trotz lauter rufe und schreie. er fällt vom dach auf die strasse. ich renne hin und ein früherer kollege (mit dem ich mich sehr gut verstanden habe, aber nun kaum noch kontakt besteht) ist bereits bei ihm. er bewegt sich zunächst und redet auch. dann auf einmal sieht mein sohn aus wie ein baby, vlt 1-2 jahre alt. er bewegt sich nicht mehr.....danach bin ich aufgewacht ziemlich fertig. dieser traum beschäftigt mich sehr, ich habe große angst um meinen sohn.

habe bereits im web nach deutung gesucht aber nicht gefunden... kann mir da bitte jemand weiter helfen??
Danke
 
Werbung:
Hallo idefix,

kann verstehen, dass dich dieser Traum beunruhigt. aber in den meisten Fällen sehen wir Personen in unseren Träumen, die einen Teil von uns symbolisieren. Bei Kindern wird es meist auch als eigenes inneres Kind gesehen.

Wofür steht der Kollege, den du lange nicht mehr gesehen hast?

Elektrizität könnte für Energie stehen. der Versuch nach den Energien zu greifen. Ein Dach ist der letzte Abschnitt eines hauses in den himmel (nach oben)

Der Rückschritt vom Kindesalter zum Kleinkind auch als Entwicklungsrückschritt nach gescheitertem Versuch. (Kabel nicht erwischt)

Diese Gedanken sind mir dazu eingefallen. Weiß leider sonst auch nichts.
Hoffe es hilft dir weiter.

LG Nikola
 
Werbung:
Um dein Sohn brauchst du dir keine Sorgen machen,eher um dich.Ich werde so ,ohne die Umstände zu kennen sagen das du dich nach etwas sehnst,was du nicht mehr hast.Ist das die Angst,das sich dein Sohn schritt für schritt abnabelt? Langsam sei Weg geht,ist das Sehnsucht nach VERTRAUTHEIT,NÄHE?
Was vermisst du im Leben,hast du das Gefühl das es dir an Sicherheit fehlt?
All das beschreibt dein Traum.
LG
Eisfee62
 
Zurück
Oben