Hilfe Bitte Schnell

Hallo liebe Fee,

danke Dir für die unterstützenden Worte. :liebe1: Ich habe schon gedacht, dass in diesem Forum eine Menge Leute sein werden, die astrale Reisen sehr gut kennen. Schön, dass Du das erzählt hast. (Warum machen das die anderen nicht? :liebe1: ) Das ist immer viel veständlicher, wenn jemand erzählt, was er selbst erlebt hat. Alles andere ist nur oft Theorie. Wenn man nur etwas theoretisch als Information bekommt, so verankert dieses Wissen nicht. Aber wenn ein Mensch direkt über eigene Erfahrungen spricht, so entsteht ein Verständnis. Weil beim praktisch Erlebten entsteht eine direkte Verbindung im Menschen selbst bereits zwischen den feinstofflichen Körpern und physischen Körper. Die Theorie ist nur im feinstofflichen mentalen Körper gespeichert. Aber der physische Körper hat ja dies noch nicht erlebt, also fehlt die entscheidenen "Prüfung"-Verbindung zum Physischen.

Und deswegen kann von einem Menschen die Theorie nicht so einfach den anderen Menschen übertragen werden, wenn er selbst nichts physisch "am eigenen Leib" erlebt hat. Es fehlt eine der Verbindungen, die das Wissen im Menschen selbst sozusagen festigt. Also wenn er versucht, irgendwas zu erklären, was er nur mental "weiß", wird sein Wissen aufgrund der fehlenden eigenen Verbindung auch nicht bei den anderen Menschen richtig ankommen können. Denn diese Verbingung braucht man, um der inuitiven Wahrnehmung anderer Menschen die Möglichkeit zu bieten, die Information richtig auswerten zu können.

Also wenn ich über die Begleiterscheinung der Schwere erzähle, so kann ich dieses Wissen bestens vermitteln, weil ich diese physische Verbingdung selbst habe. Aber die damit verbundenen astralen Reisen kenne ich nur von anderen Erzählungen von Menschen, die es am eigenen Leib erfahren haben. D. h. ihre Erzählungen sind in mir fest als wahres Wissen verankert. Wenn ich aber selbst über die Erfahrungen der Dritten reden würde, so verblasst das Wissen, weil ich selbst keine astralen Reisen direkt erlebt habe. Deswegen ist es schön, wenn jemand wie Du erzählt, was das ist und wie man sich dabei fühlt. So haben die anderen Menschen, die mit so einer Art Erlebnis noch keinen direkten körperlichen Kontakt hatten, die intuitive Möglichkeit, auch Deine erlebten physischen Erfahrungen auswerten zu können. Abhängig von dem Zustand des Filters (Aura) des jeweiligen Zuhörers (Lesers) werden manche diese Informationen als wahr oder als nicht wahr bewerten.

Ich kann auch z. B. nicht sagen, ob man bei jeder astralen Reise so eine Begleiterscheinung wie die Bleischwere hat oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt sein muss. Wie ist es bei Dir?:confused:

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Pelisa,

ich würde diese beiden Zustände nicht direkt vergleichen. Also meinen Zustand der Schwere kann ich auf keinen Fall mit der angenehmen Entspanntheit des autogenen Trainings gleichsetzen. Denn dabei hatte ich das Gefühl, ich hätte keinen Willen mehr, was auch leichte Angst in mir hervorruf, obwohl ich vorher wußte, dass etwas Ungewöhnliches passieren wird. Beim Autogenen Training dient das Herbeirufen der Schwere einzig und allein der Entspannung und der Erholung. Beim Schlafen, wenn der Körper sich ausruhen soll und Energie tankt, passiert natürlich dasselbe, sprich der Körper entspannt sich und lässt die Energie ruhen. Es erfolgt eine Regeneration der Zellen. Nur ein gravierender Unterschied: Du hast beim autogenen Training immer noch vollkommene Kontrolle über Deinen physischen Körper, obwohl Du absolut entspannt bist und sich Deine Muskeln sehr schwer anfühlen. Beim oben beschriebenen Zustand aber hast Du zuerst das Gefühl, der Körper gehört Dir gar nicht. Und von Entspanntheit konnte keine Rede sein.

Das passiert deswegen, weil man nicht gewohnt ist, damit umzugehen. Woher soll man ja auch wissen, dass solche Dinge passieren können? In der Schule wird heute nichts Spirituelles gelehrt. Besonders eben bei den ersten Malen ist man sich unsicher. Denn das ist eine komplett neue Erfahrung aus dem feinstofflichen Bereich. Da hat man einfach noch nicht gelernt, alle Körper verbunden unter Kontrolle zu halten. Wenn ein Körper Dich verlässt, so gerät man verständlicher Weise vollkommen durcheinander, weil man ja vorher nur den physischen Körper kannte und der einem sozusagen immer "gehörte" und nirgendwo weglaufen wollte :) :escape:

Liebe Grüße
 
Hallo liebe Fee,


Ich kann auch z. B. nicht sagen, ob man bei jeder astralen Reise so eine Begleiterscheinung wie die Bleischwere hat oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt sein muss. Wie ist es bei Dir?:confused:

Liebe Grüße


Hi, Roksenia,

bei mir ist es so, dass ich manchmal richtig ein kribbeln in den Beinen bekam, bis zum Knie hin und ich mich nicht mehr bewegen konnte.....ich bin mir sicher, ich hatte das letzte Mal wieder nicht geschlafen, ich hatte mich nur auf mein Bett gelegt gehabt, weil ich mich so ausgelaugt gefühlt hatte und unten sah mein Mann TV, ich hörte alles, aber als das Kribbeln begann, und ich mich nicht mehr bewegen konnte, war ich plötzlich noch! in meinem Zimmer, aber ich konnte durch die Wände sehen, sie schienen offen gewesen zu sein, und ich sah eine richtig schöne Sommerlandschaft wie in einem Garten, der Wind wehte warm, die Sonne schien, ich hörte Vögel zwitschern und ich fühlte mich so gut dabei!! Ausserdem nahm ich "Wäsche ab" von einer Leine, wo lauter schöne Kleidung hing, die ich für meine Kinder abnahm!... :confused: Jedenfalls war mein kleines Fenster plötzlich mit einer weissen, leicht schwebenden Gardine versehen, ich habe aber keine vor! und ich schwebte die Treppe herunter, schwebte in die Stube, wo mein Mann TV sah und ich dachte noch: ach, da steht ja RAMA auf den Tisch (habe ich hier nie gegessen in Belgien), sah meine alte Nähmaschine von Singer, die stand aber gar nicht dort, sondern im Nebenraum und wollte zurück in mein Zimmer schweben und jedesmal, wenn ich "hoch"schweben will, denke ich: hoffentlich schaffe ich es auch wieder (hoch)zurück zu schweben....oben angekommen stand eine Frau, mit Schleier aus dunkeler Seide, er schwebte wie wie im warmen Sommerwind und sie sah eigentlich aus wie MARIA!! sie lächelte und sah mir entgegen und ich fragte sie "Henriette????" weil ich nicht wusste wer sie war und sie lächelte weiter und ich sagte zu ihr: "ich bin soo müde"...und sie nahm mich bei der Hand und führte mich zu meinem Bett zurück und lächelte noch einmal. Als ich mich wieder liegend auf meinem Bett befand, war ich plötzlich nicht mehr müde, ich stand auf und erzählte das Unglaubliche meinem Mann.....der leider denkt, ich spinne.....

Bin schon über unsere Strasse geflogen und sah unten Menschen spazieren die staunend zu mir hochsahen und so gerne mitfliegen wollten, darunter war auch meine Tochter und ich rief ihr zu, sie soll loslaufen und dann könne sie auch fliegen.....sie lief los und flog mir nach und fand das fantastisch!

Schon seit meiner Kindheit habe ich diese Astralreisen, immer in grösseren Abständen und ich bin sehr froh, dass ich diese "Gabe" habe :)

LG
Fee

PS: Kann das Thema verschoben werden nach "Astralreisen" oder nach "Meditation"??????????
 
Danke für eure Antworten habe es eben vor einer Stunde mal ausprobiert mit diesen Astralreisen obwohl ich mir das erst vor kurzem mal durchgelesen habe. Ich glaube ich hätte es fast geschafft mein ganzer Körper hat gekribbelt. Mehr dazu unter dem Forum Astralreisen. War echt schon ganz cool will es morgen nochmal versuchen!

Liebe Grüße Franci
 
Werbung:
bei mir waren das am Anfang meines Spirituellen Weges wie schon von anderen hier gesagt wurden, Wehen, unkontrollierte Bewegungen des Astralkörpers... das ist normalerweise ein Anzeichen, dass sich bald bei dem Betrffenen eine Bewusstseinsrevolution zeigen wird..
 
Zurück
Oben