Hilfe? Bitte?! *ANGST!!!*

Werbung:
Nein.. Bereits seit etwa 1,5 jahren nicht mehr :) zum glück... ich mag allgemein Medikamente nicht... Das einzige medikament das ich noch nehme ist zum inhalieren, aufgrund meiner verengten Atemwegen... aber psychopharmaka.. nein. :)

LG
Da auch ich in jüngeren Jahren, eine lange Zeit mit fürchterlichen Ängsten, bis hin zu mehreren Panikattacken hatte, möchte ich Dir dazu etwas sehr hilfreiches schreiben.
Vor allem möchte ich Dir & jedem anderen auch, von der Einnahme von Psychopharmaka abraten, aber darüber hast Du ja berets gelesen.
Die Pillen helfen Dir nur kurzfristig die Angst zu unterdrücken, nicht sie zu beseitigen - ganz im Gegenteil! Die Angst läßt sich nicht unterdrücken, denn sie ist Energie. Sie staut sich auf & wird sich dann irgendwann ganz plötzlich entladen. Dann kommt alles auf einmal. Alles was Du mit den Tabletten unterdrücken konntest, wird irgendwann zum "Ausbruch" kommen. Schön das Du sie nicht mehr nimmst!
Krankheiten kommen immer aus der Seele & die Angst ist nur ein Symtom...nicht die eigentliche Krankheit. Die steckt viel tiefer.
Angst zu haben heißt, dem Leben nicht zu vertrauen & dadurch stoppt man den Lebensfluß. Da könnte ich Dir ein Lied von singen...doch es gibt eine Lösung!
Ich kann nur Affirmationen empfehlen, daß war das Einzige, was mir wirklich geholfen hat & ich habe viele Jahre gekämpft & fast alles ausprbiert, aber wir können uns nur selbst helfen.
So doof es sich auch anhört, aber wenn Du magst, dann stelle Dich jeden Morgen & Abend vor den Spiegel & sage Dir folgenden Satz:
"Ich liebe & akzeptiere mich & ich vertraue dem Prozeß des Lebens, denn ich bin in Sicherheit."
Damit gibst Du Deiner Seele immer wieder die gleiche Information & sie wird es verstehen. So (durch Wiederholungen) lernen wir fast alles im Leben, in dem wir uns immer wieder die gleiche Informationen geben. Baue es in Dein Leben ein, denn es nur ab & zu mal zu tun, hilft nicht. Auf diese Art haben sogar andere Menschen Einfluß auf uns, wenn beispielsweise Eltern ihren Kindern lange genug erzählen, daß aus ihnen nichts wird, dann läuft es auch meist so, weil das Unterbewußtsein es glaubt! Das nennt man dann Fremdsuggesionen. So funktioniert auch Hypnose.
Probiere es aus & Du wirst spüren, wie die Angst langsam vergeht...
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute & schicke Dir Licht & Liebe!:winken5:
 
Meine Nächte gehen aktuell.. letzte nacht wieder geschlafen... vorher war leider mein internet nicht ganz funktionstüchtig.. mal war ich on - dann wieder nicht - dann ja... sehr komisch x,x

Kann nur noch immer nicht nachts in den Spiegel gucken, weil ich angst hab da steht was neben/hinter mir... hab mal gehört das sich wesen wie geister oder ähnliches immer in spiegelungen zeigen...

Vielen dank für eure herzlichen vorschläge und tipps <3

Eure Agarwaen
 
Meine Nächte gehen aktuell.. letzte nacht wieder geschlafen... vorher war leider mein internet nicht ganz funktionstüchtig.. mal war ich on - dann wieder nicht - dann ja... sehr komisch x,x

Kann nur noch immer nicht nachts in den Spiegel gucken, weil ich angst hab da steht was neben/hinter mir... hab mal gehört das sich wesen wie geister oder ähnliches immer in spiegelungen zeigen...

Vielen dank für eure herzlichen vorschläge und tipps <3

Eure Agarwaen

Warum willst du Nachts in den Spiegel schauen?
Und wo hast du denn gehört dass Wesen sich immer in Spiegelungen zeigen?

Hast du schon mit deiner Mutter gesprochen?

Am besten ist, wenn dich solche Panikattaken einholen:

Öffne ein Fenster und atme tief die frische Nachtluft ein. Zuerst in den Bauch und dann in die Brust
sage dir immer wieder dabei: Es ist alles gut
ich bin völlig entspannt

hat mir immer geholfen ruhiger zu werden und einzuschlafen

LG
Nelly
 
Werbung:
Meine Nächte gehen aktuell.. letzte nacht wieder geschlafen... vorher war leider mein internet nicht ganz funktionstüchtig.. mal war ich on - dann wieder nicht - dann ja... sehr komisch x,x
Kommt vor.

Kann nur noch immer nicht nachts in den Spiegel gucken, weil ich angst hab da steht was neben/hinter mir...
Dann hast du möglicherweise Angst davor, dass sich eine Seite von dir, die du verdrängt hast, plötzlich zeigen könnte.

hab mal gehört das sich wesen wie geister oder ähnliches immer in spiegelungen zeigen...
Solche Erscheinungen haben die Gewohnheit, sich nicht darum zu kümmern, welche Gewohnheiten ihnen zugeschrieben werden. Aber es scheint, als träten sie bevorzugt an der Schwelle zwischen Wachwelt und Traum auf. Wenn du übermüdet bist oder gerade eine langweilige Tätigkeit ausübst, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, sie zu sehen/hören/fühlen/schmecken/riechen.

Angst lässt sich nicht wegargumentieren, das weiß ich. Es ist aber ziemlich sicher, dass, was dich ängstigt, von dir selbst ausgeht, du also selbst Macht darüber hast, wenn du nur willst. Ist die Angst stärker als du, nimmt sie überhand, solltest du einen Arzt aufsuchen - oder, wenn es sein muss, einen "Geistheiler", dem du vertraust.
 
Zurück
Oben