Hilfe Bitte - 1. Halbmond-Legung

hornet

Mitglied
Registriert
10. November 2009
Beiträge
42
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

Ich bin sehr neu in der Materie und würde einmal einen Input brauchen ;)

Ich habe heute einmal eine Halbmond-auslegung mit den kipperkarten gemacht.
nur werde ich aus der anordnung der karten net wirklich schlau (ich glaub fast mir fehlt die erfahrung :rolleyes: )

DANKE :danke:
 
Werbung:
Hallo Hornet,

kannst du die Halbmond-Legung irgendwie erklären :confused: - Wie legt man aus - welche Bedeutungen hat welches Haus/welcher Platz...

Was für Fragen kann damit beantwortet werden ? Oder zeigt diese Legung einen Weg auf ?

Wie sind die Verbindungen der plätze zueinander?

:danke:
IbkE
 
Also, die legung erfolgt mit kipperkarten.
Man braucht dazu keine spezielle frage; die karten zeigen was in den nächsten paar wochenauf einen zukommt. (so laut karten beipackzettel )
karte 1: jemand den sie treffen
2: jemand den sie lieben
3: jemand oder etwasd das sie stresst
4: jem.o.etw. das ihnen frieden bringt
5: etwas das übern kopf hängt
6: jemand der Ihnen hilft oder etwas
7: etwas das sie überrascht
8: etwas wonach man sicht sehnt
9: etwas schönes was sich ereignet.

soweit die Anleitung.
nur leider kann ich die karten selbst nicht richtig deuten.....

genau das wissen wir ja nicht, drum frag ich ja :confused:

Hallo Hornet,

kannst du die Halbmond-Legung irgendwie erklären :confused: - Wie legt man aus - welche Bedeutungen hat welches Haus/welcher Platz...

Was für Fragen kann damit beantwortet werden ? Oder zeigt diese Legung einen Weg auf ?

Wie sind die Verbindungen der plätze zueinander?

genau das wissen wir ja nicht, drum frag ich ja :confused:
 
:danke:

so wie ich es lese, denke ich werden die Plätze einzeln gedeutet - Einzelne Begebenheiten - verschieden Themen - Ereignisse - also keine direkte Verbindung zueinander.

Da würde ich für die Deutung die Grundbedeutungen der Karten für nehmen - notieren und in den nächsten Wochen immer wieder mal schauen, ob du Zusammenhänge findest. So lernst du auch gut die Karten kennen. Es ist also eine grobe Übersicht.

Danke nochmals für die Vorstellung der Legung.

VG
IbkE
 
die frage ist jetzt nur wie passen die karten zu den vorgegebenen Themen...bzw was zeigt Karte zum thema passend :confused:
 
Tja, das ist ne gute Frage -
Am besten die Grundbedeutungen nehmen - später wirst du erkennen, auf welcher Ebene die Aussage getroffen hat - alles andere kann nur intuitiv bzw. spekulativ gedeutet werden.


Diese Legung ist eh ein allgemeiner "Blick" - also nichts, was aussagekräftig auf ein bestimmtes Thema wirkt - ich würde nicht so in die Tiefe bei dieser Legung gehen, gerade wenn du beginnst verwirrt es mehr als wie es hilft.

VG und weiterhin viel Spass
IbkE
 
Werbung:
Zurück
Oben