Hilfe bin verwirrt "Ich sehe Energien"

Hallo Weira,

vielen Dank für den Text, leider ist es nicht einfach bzw. unmöglich alles zu machen, um die Aura vor schädlichen Einflüssen zu schützen.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Passage mit dem „Ich bin“...

Tja welche Erfahrungen hab ich im spirituellen Bereich gemacht, eine gute Frage. Ich hab mir für den Umgang mit Spiritualität mal so einige Dinge zu eigen gemacht, wobei ich mir selber öfter wieder auf die Finger klopfen muss, damit ich mir nicht selber manchmal das Leben schwer mache.

Die erste Regel, die ich mir irgendwann selber aufgegeben habe war, erwarte nicht, dass dich irgendwer versteht und rechne damit, dass man dich für verrückt erklärt und lerne damit zu leben, ohne dich darüber zu ärgern oder dich zu wundern, dass es so ist. :morgen:

Zwinge niemals jemandem deine Wahrheiten auf und lass dir auch nicht die Wahrheiten anderer Leute aufzwingen. Denn nicht jeder geht den Weg, den man selber geht.
Suche dir mit Bedacht die Leute aus, denen du vertraust.
Hüte dich vor allzu gut gemeinten Ratschlägen, die dir vorgeben, was du zu tun und zu lassen hast und was für dich richtig und falsch ist.
Lass dich nicht und niemals von deinem Weg abbringen, aber schade niemandem dabei.
Höre in dich hinein...
Manchmal muss mal Dinge sacken lassen und sie einfach erstmal so auf sich beruhen lassen, bis man wieder dort anknüpfen kann.

Wenn du dich ernsthaft mit Magie beschäftigst, wirst du feststellen, dass dir von Zeit zu Zeit irgendwelche Hampelmänner das Leben schwer machen wollen, warum auch immer.
Deshalb rede nicht zuviel darüber, tue es, wenn es dein Weg ist, denn nicht jeder muss wissen, was du da tust und ob du es tust und
wie :rolleyes:
Schütze dich und bleib in deiner Mitte.

Denke immer daran, es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Spiritualität, lebe dieses!!!

Was nun meinen eigenen Weg angeht, tja, so einen richtig festen habe ich für mich noch nicht entdeckt. Obwohl es sich so langsam in eine Richtung entwickelt, kann ich noch nicht bestimmt sagen, dass dies nun der Endgültige ist. Hört sich vielleicht jetzt ein wenig konfus an, ist es aber nicht wirklich.

Wie sieht es bei dir aus? Welche Erfahrungen hast du schon sammeln können bzw. hast du gemacht. Falls du Lust hast, würde ich mich freuen...

LG
Palo
 
Werbung:
Hallo Palo

Also eigentlich war ich schon immer sehr interessiert was den Bereich Spiritualität angeht.Letztendlich ist der ganze Weg nur eine Suche nach sich Selbst und dem Sinn seines Lebens.Ich habe schon früh begonnen mich mit Meditation,Hypnosetechniken(Rückführungen),Traumdeutung,Handlesekunst,Reeinkarnation,Astralreisen und vielen anderen Dingen ausseinander zu setzen z.B Channelings,Begegnung mit Engeln u.s.w. Allerdings teile ich auch hier Deine Ansicht diesem Bereich einen nicht zu großen Zeitaufwand zu widmen ,da es sehr wichtig ist im hier u. jetzt verankert zu sein und sein "normales Leben" in Freude zu leben.Ich interessiere mich sehr für alternative Heilmethoden und erarbeite gerade Affirmationskarten (und male Engelsbilder/Heilungsbilder z.B für die innere Kindheilung)Allerdings mache ich das nur nebenbei.
Sagt Dir der Begriff Erdung etwas wenn ja dann schreib mal was Du machst um Dich zu erden


Viele Grüße
Weira
 
Hallo Weira,

jooh, der Begriff Erdung sagt mir sehr wohl etwas...

Gott hat uns Füße gegeben, damit wir auf dieser Erde laufen. Wenn wir fliegen sollten, hätte er uns mit Flügeln ausgestattet. :angel2:

Okay wie ich Erdung betreibe?
Ich arbeite mit Chakren und mache Yoga. Ich habe auch einen Aura Soma Pommander, allerdings nicht den Roten. Aura Soma verwende ich aber eigentlich nicht unbedingt.
Tai Chi werde ich mir demnächst auch einmal anschauen, ist halt leider auch immer eine Frage des Geldbeutels.
Gartenarbeit ist übrigens auch sehr gut. :blume: :blume: :blume:

Zu deiner Frage aber:
Wenn Dein Wurzelchakra geöffnet ist und harmonisch funktioniert, erfährst Du eine tiefe, persönliche Verbundenheit mit der Erde und ihren Geschöpfen, ungetrübte Lebenskraft, ein Gegründet-sein in Dir selbst und im Leben, Zufriedenheit, Stabilität und innere Stärke. Du fühlst Dich eingebettet in den natürlichen Kreislauf des Lebens, in den Wechsel von Ruhe und Aktivität, von Tod und neuer Geburt. Deine Handlungen werden von dem Wunsch getragen, das Leben auf Deinem Mutterplaneten schöpferisch mitzugestalten, im Einklang mit der zeugenden Kraft der Erde, mit dem Leben in der Natur. Es fällt Dir leicht, Deine Ziele in der Welt zu verwirklichen. Dein Leben wird von einem unerschütterlichen Urvertrauen getragen. Du erlebst die Erde als einen sicheren Ort, an dem Du alles bekommst, was Du brauchst: Zuwendung, Nahrung, Geborgenheit und Schutz. So öffnest Du Dich vertrauensvoll dem Leben auf dieser Erde und nimmst alles was es für Dich bereit hält, dankbar an.

Es gibt zu dem Thema von Ursula Georgii ein ganz tolles Buch und heißt: Energiearbeit mit Aura und Chakra. 56 praktische Übungen für Erdung, Kontakt und Reinigung. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Sagt dir Rüdiger Dahlke etwas, er sagt es sehr treffend:
Vielen spirituell empfindenden Menschen fehlt die Erdung; sie sind eher gut »gehimmelt« und halten die Pflege und das Training des Körpers für banal, denn »du bist nicht dein Körper!« Dabei empfehlen sogar esoterische Schulen und indische Weisheit die Bewältigung des praktischen Lebens. Ein hochfliegender Geist, ohne die Verbindung zu den materiellen Wurzeln gleicht eher einem Haus ohne gutes Fundament.
Und die Erde ist nicht alles, aber ohne die Erde ist alles nichts.


LG
Palo
 
Hallo Palo
Die Beschreibung hast Du sehr schön formuliert. Ja die Übungen aus dem Buch habe ich auch .Die sind sehr gut das stimmt.
Ich habe die Erfahrung gemacht daß die altäglichen Verpflichtungen ohnehin erden aber manchmal ist es gut sich zusätzlich mit der Natur (Bäumen) zu verbinden oder bestimmte Steine wie Rubine Granate etc. zu verwenden.
 
Um noch mal auf die dunkelblaue Aura zurückzukommen, sie muß nicht unbedingt auf eine depresive Phase hindeuten.
Eine blaue Aura wird oft bei kreativen Menschen gesehen, sie steht für eine offene Verbindung zu spirtuellen Bereichen.
Ein dunkles Marineblau zum Beispiel steht für den Informationsfluß der aus den tiefen bereichen des Wissens strömt. Es wird mit intuitiven und spirituell veranlagten Menschen in verbindung gebracht.
Also Kopf hoch und mach was draus.
So was fällt nicht vielen Menschen einfach so in den Schoß.

In Frieden !

Malkuth
 
Hallo Malkuth,

da könnte was dran sein, eigentlich bin ich ein sehr intuitiver Mensch
und entscheide fast alles aus dem Bauch heraus.
Natürlich ist immer eine gesunde Portion Kopfdenken dabei,
aber im Großen und Ganzem vertraue ich meinem Bauchgefühl.

Ob ich daraus was machen kann ist noch dahingestellt.
Ich habe keinen Anhaltspunkt, außer meiner Wissbegierde
mit der ich meine Mutter schon als kleines Kind fast in den
Wahnsinn getrieben habe. :rolleyes:

Ich denke, dass alle Menschen ihre Begabungen haben
und Talente besitzen, in den Bereichen wo sie viel
leisten können. Ich beneide auch einige um ihre Fähigkeiten
(im positiven Sinne) aber es gibt auch immer die andere Seite.

Ich stelle es mir schwer vor den ganzen Tag Stimmen zu hören,
oder permanent Wesen zu sehen, die ja "eigentlich" gar nicht
da sind.

Deshalb ist es wohl auch so wichtig nicht den Halt und die Bindung
zu Mutter Erde zu verlieren.

Wie nimmst du denn deine Umwelt wahr

LG

Katti_81
 
Werbung:
Ich beneide euch das ihr die Aura erkennen könnt.....
Schöne Gabe und nützlich auch...
Würde ich auch gerne können...
wie ne Freundin von mir die auch diese Gabe hatte...
Habe sie bewundert wegen ihrer Ausstrahlung
bin aber selbst leider nicht so weit ...
Kontakt mit Engeln hat sie ebenfalls...
Denke man muss da einen ganz reines Herz und einen reinen Geist haben...

Ich arbeite dran......

aber manchmal bin ich auch gerne böse....

:weihna1
 
Zurück
Oben