Hilfe bin süchtig! Kann Gott oder seine Engel mir helfen?

Werbung:
Deshalb banal: Weil sie es nicht so empfindet,
sonst hätte sie überhaupt nichts geschrieben,
im Sinne von Hilfe sondern nur eine Schilderung
ihres Alltags zum Besten gegeben - zur Erheiterung
der User ^^

Sonst hättest du, meinst du vielmehr. Warum immer verallgemeinern wollen?

Es ist ein direktes Problem und das gehört einfach gelöst.
Ein fach. Personal. Point. >.<
 
Hallo Sonnenbrille,

Du schreibst u. a.:
Was ich ganz interessant finde, ist mal genauer hinzuschauen was mir fehlt........

Das ist ein guter Ansatz, aber bitte setze, damit es heller wird bzw. Du es besser erkennen kannst, vorher die Sonnenbrille ab.
Was ist mit Selbsthilfegruppen?
Besuchst Du eine?

Gruß
Ulla
 
Sonst hättest du, meinst du vielmehr. Warum immer verallgemeinern wollen?

Es ist ein direktes Problem und das gehört einfach gelöst.
Ein fach. Personal. Point. >.<

Fängst du schon wieder an mir zu erklären was ich meine?

Ich meinte, was ich schrieb, nicht das was du daraus produzierst.
 
Werbung:
Erst mal dankeschön für eure Antworten, mit denen ich auch etwas anfangen kann. Was ich ganz interessant finde, ist mal genauer hinzuschauen was mir fehlt, wenn ich nüchtern bin und diese innere kraftlosigkeit und leere versprüre, die mir das leben so sinnlos und freudlos erscheinen lässt. durch den heftigen speed konsum hat man bei mir eine depression diagnostiziert, ich war vor kurzem für über 4 wochen in einer klinik und hatte sogar selbstmordgedanken. ich fühlte mich so verlassen und verzweifelt, dass ich mir echt manchmal gewünscht habe nicht mehr zu leben. dann nach kurzer clean phase von 3-4 wochen hab ich mich dann doch dazu entschieden zu leben und einen weg aus der misere zu finden. weg aus der sucht und aus der depression.
zudem kommt noch hinzu dass ich meine ausbildung verloren habe aufgrund meines führungszeugnisses, bin also zur zeit arbeitslos aber das ist ne andere geschichte, ist aber auch sehr depressionsfördernd, weil ich keinen ausgefüllten, sinnvollen alltag erlebe. ich liege meistens bis mittags im bett und würde auch dann am liebsten nicht aufstehen, je mehr ich schlafe desto schlaffer werde ich und desto schwieriger wird es für mich aufzustehen und den tag zu beginnen. irgendwann kommt dann der punkt wo ich mir mit meiner lustlosigkeit und antriebslosigkeit selbst aufn sack gehe sodass ich mir wieder speed besorgen muss um wieder power und energie zu spüren. ich und meine SUCHT, ich bin auf der suche nach etwas nach das ich mich sehne, habe sehnSUCHT nach innerer Zufriedenheit, Seelenfrieden, Liebe und sehnSUCHT nach mir SELBST. durch den speed konsum habe ich mich immer mehr von mich selbst entfernt, bin aus dem gleichgewicht und habe verlernt mit frust und negativen gefühlen natürlich umzugehen. da ist der griff zu der droge doch einfacher und schneller. aber auf dauer ist das auch nicht die lösung, denn wenn du wieder nüchtern wirst sind die probleme immer noch da und hinzu kommen schuldgefühle und gewissensbisse und depressionen. ein teufelskreis ist das...ich bete jetzt mehrmals am tag und vertraue dem GOTT alles an was mir auf dem herzen liegt, ich spüre dass er mir zuhört und bitte hin und wieder um ein zeichen dass er mir schicken soll damit ich auf dem rechten wege bleibe...
danke fürs lesen und für die antworten ;)

Kannst du dich so annehmen und lieben wie du bist?
So wie du im Bett liegst und einfach mal liegen bleibst?
Gönne es dir, wenn dir danach ist.
Warum willst du dich zu was zwingen, was dir die Lebensfreude raubt?

Ich bin mal 3 Tage lang im Bett geblieben und habe mir nur Komödien auf Video angesehen. War super.
Dann schlief ich mal für 3 ganze Tage und Nächte überhaupt nicht. War auch gut.
Ich liess es einfach geschehen und habe es genossen.
Einfach so mitfliessen.....so wie es gerade kommt.

Der Mensch teilt sein Leben in der Regel in 3 Teile auf.
Im 1. Teil schläft er sich aus,
im 2. Teil dient er und
im 3. Teil ist er mit sich selbst im Reinen.

Versuche im 3. Teil zumindest immer nur du selbst zu sein und dich darin einfach fallen lassen, so wie es gerade kommt. ;)
Und wenn du da im Bett bleiben willst, dann mach das so. Spricht nichts dagegen.

Wenn du dich traurig fühlst, weine. Weinen ist manchmal sehr befreiend.

Die Natur weint manchmal auch. Danach scheint die Sonne.
Mach die Augen zu, atme gleichmässig und friedlich und lausche.........

LG
Justi
 
Zurück
Oben