Hilfe!! bin in grosser not wegen wohnung!

rita04

Mitglied
Registriert
23. März 2009
Beiträge
65
Ort
wien
An alle die mir helfen können, ich brauche dringend hilfe!

Ich hab eine Mietwohnung mit befristung die in 3 monaten abläuft, und der vermieter will mir keine verlängerung geben, das einizige was er mir vorgeschlagen hat ich soll nochmals die geschäftsführung schriftlich kontaktieren, was ich heute gleich gemacht habe.
nun bin ich sehr nervös ich habe 2 kleine kinder ich will nicht dann auf der strasse stehen.

Vieleicht kann mir wer karten legen oder hellsehen oder channeln

meine frage ist wie wird sich jetzt die geschäftsführung entscheiden wenn sie mein schreiben erhalten haben? oder besser gefragt wie wird die antwort von dieser geschäftsführung sein?

hoffe es kann mir jemand helfen!:confused:

liebe grüße rita
 
Werbung:
An alle die mir helfen können, ich brauche dringend hilfe!

Ich hab eine Mietwohnung mit befristung die in 3 monaten abläuft, und der vermieter will mir keine verlängerung geben, das einizige was er mir vorgeschlagen hat ich soll nochmals die geschäftsführung schriftlich kontaktieren, was ich heute gleich gemacht habe.
nun bin ich sehr nervös ich habe 2 kleine kinder ich will nicht dann auf der strasse stehen.

Vieleicht kann mir wer karten legen oder hellsehen oder channeln

meine frage ist wie wird sich jetzt die geschäftsführung entscheiden wenn sie mein schreiben erhalten haben? oder besser gefragt wie wird die antwort von dieser geschäftsführung sein?

hoffe es kann mir jemand helfen!:confused:

liebe grüße rita

Hallo Rita,

erst einmal ohne Karten, Hellsehen oder sonst was:

Nervösität bringt dir nicht viel - du musst lockerer werden, damit du auch bei negativer Rückmeldung aktiv werden kannst. Sei gefasst...( ich weiss ist leichter gesagt wie getan...:rolleyes: ) Aber alles andere bringt dir nichts ausser handlungsunfähigkeit im schwersten Fall.

Kann es sein, dass der Vermieter die Miete erhöhen wird - oder welchen Grund gibt es, dass er euch den Mietvertrag nicht verlängern will/wollte...

Danke für die Antwort
IbkE
 
wenn ich nur den grund wissen würde dann wäre es einfacher es wird mir nichts gesagt aber das der vermieter die miete erhöhen will kann ich mir vorstellen weil wen ein neuer einzieht dann ist die wohnung fast 100 euro teurer ich hab mir wirklich nichts zu schulden kommen lassen.
 
Hallo rita04

Nach den Karten, die mir beim Mischen entgegen gehüpft sind, sieht es nicht danach aus, dass du in der jetzigen Wohnung bleibst. Es kommt zwar zu einer Entscheidung sowie Kontaktaufnahme (Brieftaube), doch deutet diese Karte auf einen Negativ-Bescheid hin, was zu Enttäuschung und Kummer führt und du in diesem Gedankenlabyrinth "gefangen" bist. Daneben liegt das Auto, welches auch für Flexibilität und Umzug steht. :umarmen:

Ehrlich gesagt... ich würde mich nicht auf Kartenlegen, Hellsehen, Channeln, etc. verlassen. Was, wenn eine positive Aussage aus welchem Grund auch immer dann nicht eintrifft und du hast dich darauf verlassen? Dann stehst du da....

Was du jetzt brauchst, so ganz ohne Karten oder Hellsehen, sind handfeste Tipps, wie du es schaffst, schnellstens zu einer anderen Wohnung zu kommen bzw. auf alle Fälle einen Plan B, Plan C, etc. zu haben. Sollte der bestehende Mietvertrag von der Geschäftsführung verlängert werden, kannst du die Wohnungssuche jederzeit stoppen.

Wenn ich richtig informiert bin, haben Wohnungsansuchen, wo Kinder mitbetroffen sind, IMMER Vorrang.

Melde dich bei der Gemeinde Wien, sowie auch bei anderen Wohnungsgesellschaften als wohnungssuchend.
Suche auch in diversen Kleinanzeigen im Internet, in den Printmedien, etc.
Evtl. kannst du vielleicht in Supermärkten in deiner Wohngegend einen Zettel ans schwarze Brett hängen, dass du dringend eine Wohnung suchst.
Usw., usf. Es gibt bestimmt noch viel mehr Möglichkeiten.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht. :umarmen:

lichtbrücke
 
wenn ich nur den grund wissen würde dann wäre es einfacher es wird mir nichts gesagt aber das der vermieter die miete erhöhen will kann ich mir vorstellen weil wen ein neuer einzieht dann ist die wohnung fast 100 euro teurer ich hab mir wirklich nichts zu schulden kommen lassen.

Aber sag doch mal den Grund der Kündigung bitte - irgendwas muss doch sein :confused:
 
ich weiss wirklich nicht den grund bitte glaub mir,ich habe gefragt und die dame am telefon sagte es hat die geschäftsleitung entschieden ich wollte ja auch den namen wer das entschieden hat sagte sie mir nicht ich kann nur schriftlich mich an die geschäftsleitung wenden, soll dort hinschreiben zur hausverwaltung und sie werden das weiterleiten.
diese hausverwaltung hat das schon jetzt bei jeden die da im haus wohnten so gemacht dabei hatte ich ja glück ich habe einschreiben bekommen die anderen einen gerichtsbrief.
grund wollte sie mir auch nicht nennen die dame am telefon sie sagte was auch immer der grund ist der vertrag wird nicht verlängert
 
Werbung:
der vertrag wird nicht verlängert

Da ist es doch !! - es ist ein Zeitvertrag gewesen. Ist das in Wien so gang und gebe ? Wie sieht dann die Rechtsgrundlage für Kündigungen / nicht verlängern aus :confused:

Warum hast du so einen Vertrag dann unterschrieben ?

Rita, wenn es ein Zeitvertrag war, dann hättest du das doch schon regieren können.

Ich möchte dich nicht verärgern, aber Fakten solltest du klar erkennen :umarmen:

LG
IbkE
 
Zurück
Oben