Hilfe bezügl. Thema Reise

Moonstar

Mitglied
Registriert
8. April 2006
Beiträge
101
Hallo Ihr Lieben,:winken5:

meine Freundin bat mich gestern um eine Legung zum Thema Reise.
Sie hatte schon länger ein Treffen mit einem guten Freund (keine Beziehung)
geplant, allerdings hat er zur Zeit Probleme (im Beruflichen).
Ihr Frage war nun, ob es zu dem Treffen Ende Mai kommen wird oder ob es besser wäre das Treffen zu verschieben.
Sie muss nämlich ein bisschen vorplanen weil sie ihre Mutter pflegt.

Ich hab dazu die Themenlegung mit dem Schiff (vorher in Mittelposition rausgelegt) genommen. Für mich sieht es so aus , als müsste sie dabei erstmal auf die Finanzen achten.. vielleicht Fahrpreise vergleichen ??
Sie dürfte auch eine Nachricht (telef.) von ihm bekommen , wenn ich dazu die Blumen und das Kind einbeziehe sieht es mir danach aus als würe die Nachricht doch positiv.. Blumen können ja auch so wie ne Einladung gedeutet werden.
Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das Haus und der Fuchs .
Ich hab den Fuchs mit Finanzen in Verbindung gebracht ..da er über der Dame liegt könnte das evtl. bedeuten dass sie ein bisschen raffiniert vorgehen sollte? Oder bedeutet er doch eine Warnung??:dontknow:

Hier das Bild:

Haus -Fische - Fuchs
Eulen - Schiff - Dame
Reiter - Kind - Blumen

Um vielleicht noch was zu erkennen hab ich dann noch die Monatslegung genommen:

Storch - Hund - Reiter - Bär - Anker

das sieht mir ganz ähnlich aus , die Störche könnten die Reise zum Freund ( Hund ) bedeuten , auch die Nachricht hab ich dabei ..Bär und Anker sind auch keine schlechten Karten ..für was die in der Legung allerdings stehen kann ich auch nicht so richtig deuten.

Wäre Euch sehr dankbar für die Hilfe ,
sollte Sie Kofferpacken oder nicht :confused:

Liebe Grüsse Moonstar
 
Werbung:
Guten Morgen Moonstar

Gerne würde ich die Karten deiner Freundin betr. Reise deuten. Dafür müsste ich wissen, in welcher Reihenfolge die Karten gelegt wurden: welches war die erste Karte, welche die zweite etc.

Ich danke für dein Verständnis und bis später...

Herzlich
Erlkönig
 
huhu moonstar,

hier mal meine Deutung.

Mit den Finanzen scheinst du recht zu haben, sieht auch so aus als ob sie momentan nich allzuviel zur Verfügung hätte.

Dieser Freund wird sie wahrscheinlich anrufen und ihr eine Nachricht überbringen, bezüglich der Reise, die entweder deiner Freundin nichtgefallen wird, oder die nicht stimmt(Fuchs). Es scheint auch irgendwie als ob die Einladung von ihm schon nicht so ehrlich gewesen ist, wegen dem Fuchs

Die Monatslegung find ich da ein bisschen komplizierter.
Er wird ihr ne Nachricht überbringen, das es eine Änderung wegen der Reise geben wird.Vieleicht aus beruflichen Gründen, sein Chef scheint ihn zu brauchen oder er muss jemanden höheren vertreten.

Grüße badi
 
Danke erstmal Badi für Deine Deutung.
Hmm ich hatte eher die Nachricht positiv gesehn.. aber mit dem Fuchs als negative Nachricht passt es vielleicht eher.
Zumindest glaubt meine Freundin nicht, dass er irgendwie falsch redet..
sie hält ihn für sehr ehrlich und auch wenn ich ihn nur ganz flüchtig kenne
denk ich das auch.
Mhh irgendwie beruflich hat er ja auch Probleme .. das Geschäft(selbständig)
läuft nicht so..deshalb fiel mir das halt auch schwer mit dem Bären zu deuten..ist ja kein Chef da :o


Erlkönig , natürlich würde ich auch gern deine Meinung hören.
Die Reihenfolge war so.

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Das mach ich immer noch nach dem Treppner-Buch , Celicia hatte zwar mal ne andre Reihenfolge wo geschrieben .. aber wenn mans einmal so macht...

Welche Reihenfolge meinst Du ist da besser.

Liebe Grüsse Moonstar
 
Guten Abend Moonstar

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich meine in den Karten zu sehen, dass sich deine Freundin sehr viele Gedanken macht:
Sie liegt etwas nervös, pflichtbewusst und sehr fürsorglich in den Karten und es scheint, als würde die Reise sie ein wenig "stressen"...ich meine aber nicht zu sehen, dass dies etwas mit ihrem Freund zu tun hat; es scheint viel mehr an ihrem zu Hause zu liegen, über das sie sehr viel nachdenkt; und es liegen mehrere Fraun im Bild, die sich gegenseitig etwas nervös machen...

Ich meine, dass dieser Reise nichts im Weg stehen würde, ausser vielleicht sie selbst...

So, das wärs. Ich meine, dass ich ihr mit guten Gewissen eine gute Reisen wünschen kann...

Herzlich
Erlkönig
 
Danke Erlkönig ,

hab mir mal deine Deutung durch den Kopf gehen lassen und bin verblüfft.
Scheint alles zu stimmen.
Sie ist ziemlich nervös und macht sich da wirklich viele Gedanken drüber.
Sie hat sich schon lange auf das Treffen gefreut..ist aber unsicher wegen seiner Frau.
Obwohl ich glaube, dass sie sich da selber fertig macht damit.
Die zwei sind ja nur Freunde und keiner von beiden hat irgendwelche Ambitionen .. er ist mit seiner Frau glücklich und Tina hat ja auch einen Partner.
Und mit den Frauen die sich da gegenseitig nervös machen , dass könnte sich
auf ihre Mutter beziehen . Auch eine Familienhelferin hat sie zur Zeit wegen
ihrem Sohn..
Ich denke diese Personen belasten sie manchmal etwas.
Sie hat alles ziemlich im Griff , wird aber von ihrer Helferin manchmal so dargestellt als käme sie mit Männern nicht klar.
Und auch ihre Mutter ist nicht so gut darauf zu sprechen , dass sie einen "Mann" als guten Freund hat.

Danke Dir also für die Deutung, ich werde mal mit ihr drüber sprechen.
Ich würde mich auch freuen wenn sie fährt, denke ihr liegt viel dran und es würde ihr gut tun ihn nach einem Jahr endlich mal wieder persönlich zu sehen.
Find es nur schade, dass manche Leute so an alten moralischen Bedenken kleben und hinter einer Freundschaft zwischen Mann und Frau immmer mehr vermuten. Ich glaube das ist der Grund weshalb sie sich da selber hindert..

Danke nochmal und LG Moonstar
 
Guten Morgen Moonstar

Ich danke dir für deine Rückmeldung; es freut mich, dass du deine Freundin in der Deutung findest...ich hoffe, dass sie sich nicht all zu sehr verunsichern lässt von ihrer Umgebung...

Ich lasse sie herzlich grüssen und wünsche ihr eine gute Zeit.

Herzlich
Erlkönig
 
ich nochmal...

Bitte entschuldige, dass ich dir auf deine Frage betr. Legung nicht geantwortet habe: ich habe sie nicht gesehen!

Also: für mich ist es wichtig die Reihenfolge zu wissen, weil ich mit den Häusern arbeite; und dies kann ich nur, wenn ich weiss, welche Karte, in welchem Haus liegt...

Ich meine nicht, dass es eine "wirkliche" Rolle spielt, wie man auslegt, ich meine aber, dass die deutende Person es wissen sollte, wie ausgelegt wurde...ich hoffe, dass du verstehen kannst, was ich meine...
Ich lege nach der gleichen Methode wie Celicia:

7-4-8
2-1-3
6-5-9


Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

Herzlich
Erlkönig
 
Danke , ist ja nicht so wichtig mit der Reihenfolge..
nur für den Deutenden , das versteh ich schon.

Du hast geschrieben, dass Du die Häuser mit einbeziehst .
Da hab ich auch schon mal drüber gelesen und habs auch bei der grossen Tafel schon mal mit angeschaut.

Funktioniert das bei der 9-er genauso ??
Versteh ich nicht ganz .. demnach dürfte das ja nur bis zur 9 gehn:confused:

Zumindest hab ichs so mal nach Position hier von jemandem gelesen.
Im Buch von Iris Treppner funktioniert das aber auch wieder anders ..
da direkt nach astrolog. Häusern.

Mhh vielleicht sollte ich da die Häuser erstmal rauslassen .

Schönes Wochende und LG Moonstar
 
Werbung:
Hallo Moonstar

Ich kann leider sehr schlecht erklären...aber es funktioniert genau gleich wie bei der grossen Tafel: erste Karte - Haus des Reiters etc....bis zur neunten Karte - Haus der Blume...

...mit den astrologischen Häusern kenne ich mich leider nicht aus...

Ich meine aber zu wissen, dass es hier im Forum ein Thema über die Häuser gibt, in dem es sehr gut beschrieben ist...über die Suchfunktion sollte es gut zu finden sein.

Tut mir leid Moonstar, dass ich es dir nicht besser erklären kann...aber vielleicht findet sich hier jemand, der in der Lage ist, Dinge so zu erklären, dass sie auch verstanden werden...

Trotzdem ein schönes Wochenende!

Herzlich
Erlkönig
 
Zurück
Oben