Hilfe benötigt....wer mag helfen?

Hallo @Irinchen

ich bin mit @Tugendengel einer Meinung, dass der Bär dein Ex ist.
Nehme ich jetzt @Tugendengel 's Deutungsmethode, mit dem gedanklichen Rechteck, bestehend aus den Schnittpunktkarten (bei 4x8 Legeweise) dann achte bitte auch die Karten Herr/Schlüssel/Bär. Druntr dann Schlange/Sense/Reiter.

Die Schlange (Ex vom Bär) hat den Herrn (neuer Partner der Ex) im Kopf. Zwischen beiden Männern der Schlüssel, in den der Bär hineinschaut.
Unter dem Bär der Reiter, der in die Sense reitet. Die Sense deute ich hier als den Schnitt, den die Ex gemacht hat. Neue Beziehung, keine Rückkehr zum Bären. Diese Botschaft (Reiter) will der Bär nicht wahrhaben, akzeptieren, tut sich schwer damit.

Der Herr selbst liegt in der Sense. Ist also dafür u.a. verantwortlich, dass die Schlange (Ex) nicht mehr zum Bären zurückkehren wird.

Das Haus liegt schon im Haus des Herren und die Schlange rösselt sich auf das Haus. Sie rösselt sich aber auch auf den Bären, den sie aber hinter sich gelassen hat.

Die Sterne liegen im Haus der Schlange und rösseln sich auf die Fische, die wiederum über dem Herrn liegen. Es scheint eine schöne und momentan erfüllende Beziehung bei den beiden zu sein.

Zählt man jeweils 7 Karten von der Dame (die dich darstellt) ab, dann erscheinen die Karten Hund/Mäuse/Bär/Sense/Wolken

Du hängst noch treu an ihm, der aber in den Verlust gegangen ist und die Trennung, die noch Unklarheiten bei dir hinterlassen haben.

In der 4x9 Legung spiegeln sich auch Herr und Schlange und die als Dame liegst unter der Schlange, hast sie stark in deinen Gedanken. Dame wiederum spiegelt sich auf Sense, die im Haus des Turmes liegt und verdeckt die Dame ergibt. Ist die Trennung für dich dann doch überraschend gekommen, unerwartet? Auf jeden Fall hat sie bei dir logischerweise einen Schmerz hinterlassen.

Und in dieser Legung rösselst du dich auf den Turm, der wiederum sich auf den Bären spiegelt. Deswegen für mich auch ein weiterer Hinweis, dass der Bär dein Ex im Blatt ist. Noch mal unterstrichen dadurch, dass sich der Bär auf die Sense rösselt, die im Turm liegt und die Sense sich ja auf die Dame spiegelt.
 
Werbung:
schon allein das herz im eigenen haus liegt und der anker auch,
Baum und Mäuse die Plätze tauschen und somit
keinerlei neuanfang gegeben sein wird.

er ist auch für mich der Bär,

das <blatt beginnt mit dem Mond,
der impuls an ihm festzuhalten sind Emotionen die einem runterziehen und somit sich in einem breitmachen.

ob sich etwas real zeigen wird? es kann nur nochmals in sexualität hineingehen, die aber von vornherein eine festere Beziehung ausschließt.
 
Vielleicht mag ja auch noch die liebe @terrene, ebenfalls eine hervorragende Kartendeuterin, einen kleinen Blick auf Dein Kartenblatt werfen, deren Meinung mich ebenfalls mal sehr interessieren würde?
:guru:
Heute morgen hab ich diesen Hinweis nicht gesehen. Jetzt bin ich eher zufällig in diesen Faden geraten und wollte nur die Deutungen von @Tugendengel geniessen.

Ich möchte ein bißchen der Bären-Theorie als Signifikator nachspüren... Der Bär spiegelt auf den Turm in Haus 16, was ihn gleichzeitig einsam und emotional unerreichbar macht, weil er viel mit Denken beschäftigt ist. Der Bär korrespondiert mit dem Brief in 25, was zum einen an eine vertragliche Bindung denken läßt, zum anderen eine oberflächliche Beziehung anzeigt.
Der Bär an sich in 12. Gestresst? Viele Telefonate? Besorgt? Mir gefällt die brasilianische Deutung der Vögel: "sesshaft werden, einen Hausstand gründen, Alltagspflichten". Der Bär möchte sich ein Nest bauen bzw. fehlt ihm für's Nest noch die passende Dame.

Im Kopf hat der Bär die Blumen (eine Frau). Passenderweise liegt das Schiff (Sehnsucht) im Haus der Blume und die Blume liegt im Haus des Schiffs. Der Bär verbringt viel Zeit damit, sich nach der Blumenfrau zu sehnen.
Die Blumenfrau dagegen ist entfernt und entfernt sich mit dem Schiff immer mehr. Da muß der Bär schon auf den Turm steigen und sehr weit in die Ferne schauen, damit er sie noch sehen kann.

Blumenfrau spiegelt auf den Berg - es ist anstrengend, dort hinaufzusteigen. Sie korrespondiert mit dem Hund, was sie als treue Gefährtin und stets in seinen Gedanken anwesend beschreiben könnte. Und mit den Sternen ist das große und unerreichbare Ideal angesprochen.

Die Rösselsprünge des Bären ... ich verstehe den Rösselsprung als Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen.
Der Mond, die Mäuse, der Baum, der Sarg, der Fuchs und die Sense. 4 der Optionen sind eher negativ. Der Baum macht die Sache langwierig. Der Mond im ersten Haus könnte für reichlich Kopfkino sorgen und evtl. nächtliche Ausfahrten anzeigen. Entweder um den Kopf klarzukriegen oder um zu gucken, wo die Blumenfrau jetzt wohnt. Sarg ist quälend, Fuchs ist schlau und ein Leisetreter, die Mäuse bescheren ihm innere Unruhe und die Sense zeigt, daß er mit dieser frustrierenden Situation nicht gut klarkommt.
Mond hat auch was von Ansehen, Aussenwirkung und das möchte der Bär gerne in die Welt hineintragen.

Diese Kombis könnten erklären, was den Bären attraktiv macht. Ein innerlich zerrissener Mann kann ungeheuer anziehend wirken. Die Karten um den Bären herum: Sein Wunsch nach Anerkennung (Mond-Fische) läßt ihn charmant wirken (Blumen) und er hat hohe Ansprüche (Lilien).
Schlüssel in 11. Die Ruten haben eine sexuelle und körperliche Komponente. Vielleicht holt er sich über den Sex die Anerkennung, die er braucht. Die Eulen auf der anderen Seite machen ihn nervös und fahrig, unberechenbar.
Sense und Reiter läßt ihn zeitweise so wirken, als sei er von der Tarantel gestochen. Der Ring unter dem Bären ist das, was er mit Füßen tritt. Ich hab jetzt zu tief in die Karten geschaut und vergessen, was die Vorgeschichte war.

Ich versuche jetzt, die Karten in den Häusern zu deuten, um eine Antwort auf deine Frage an die Karten zu finden, @Irinchen
Der Ring in 21 sagt: Beziehung ist schwierig. Eine Herausforderung. Der Bärenmann könnte eine Beziehung mit dir ablehnen, weil er schon in einer Beziehung ist. Ring - Turm sagt, daß eure Beziehung getrennt ist bzw. eine einseitige Sache oder nur sehr beschränkt auf einen Bereich. Der Turm bedeutet auch eine Grenze.
Ring vor dem Kreuz löst die Beziehung auf. Sie verliert an Wichtigkeit.
Baum hinter dem Kreuz verstärkt die Wirkung. Wieder Fuß fassen, wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Raus aus dem Elfenbeinturm, zurück in die Welt. Der Bärenmann wird nicht zum Herrn. Es ist "Sense" mit dem Herrn. Er sitzt in seinem Häuschen und läßt dich nicht hinein (Schlange korrespondiert mit Sense).

Die deutlichste Antwort finde ich mit den Wegen in 8. Das ist eine Sackgasse. Der Weg führt nirgends hin.

Die Dame liegt am Rande, in Haus 27. Du hast eine Menge gelernt und stehst jetzt vor den nächsten Lektionen. Über deinem Kopf liegt die Schlange. Das ist ein kluges Tier, was dir hilft, aus dieser verwickelten Situation mit heiler Haut hinauszukommen (Sterne in Haus 7). Ruten und Wolken sind innerliche Selbstgespräche, in denen du dich stundenlang mit Vorwürfen quälst ohne daß du eine Lösung findest. Anker sagt, daß dich das runterzieht. Die Sonne trittst du mit Füßen: die Lebensfreude ist momentan arg getrübt. Die Senkrechte mit Schiff - Schlange - Dame - Sonne läßt mich an ein U-boot denken, das erstmal unter Wasser bleibt und nach einem neuen Ziel Ausschau hält.

Der Fuchs im Haus der Dame. Er ist ein Seelenführer, der Türe und Tore öffnet. Im Haus des Fuchses liegen die Eulen. Die Bewältigung von Alltagspflichten ist der erste Schritt.
Dame spiegelt auf Sense: das bedeutet Aufräumen und Klar Schiff machen.
Wege - Ruten - Wolken ist der Weg mit dem Besen durch das ganze Chaos hindurch, bis du dein Fundament (den Anker) wieder freigelegt hast.
 
Liebe @terrene! Liebe @Irinchen!

@terrene
Magst du mir vielleicht auch eine Privatnachricht schicken?
Würde mich sehr freuen, wir uns über die Deutung austauschen können.
Liebe Grüße.

Ich wusste schon ganz genau, warum ich mir so sehr gewünscht hatte, dass auch Du, liebe @terrene, die Du für mich im Lenormandkartendeuten wirklich meisterhaft und unübertroffen bist, einen kleinen Blick auf das Kartenblatt von @Irinchen werfen mögest.

Die Deutung von Dir, liebe @terrene, ist ein wahrhafter “Leseschmaus“ (a la Augenschmaus), den ich bereits mehrfach gelesen habe, um ihn in seiner ganzen Deutungspower und Deutungstiefe in mir wirken und voll zur Entfaltung kommen zu lassen. :)

Du, liebe @Irinchen, und ich hatten gestern ja eine PN (= persönliche Nachricht per Unterhaltung) begonnen. Da ich jetzt gelesen habe, dass Du auch die fulminante @terrene um eine PN bittest, möchte ich Dir gerne den Vorschlag offerieren - selbstverständlich nur, falls @terrene ebenfalls damit einverstanden sein sollte - dass ich in die PN zwischen mir und Dir, @Irinchen, zusätzlich auch die liebe @terrene als sozusagen “Dritte im Bunde“ einlade, dann könnten auch @terrene und ich unsere Deutungen miteinander abgleichen. Eine PN ist nämlich um weitere Mitschreibende erweiterbar.

Dir, liebe @terrene, werde ich auf Deine so herrlich ausführliche Deutung selbstverständlich auch noch gesondert antworten :love:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel.
Natürlich bin ich damit einverstanden! Was für eine Frage!

Ich bin von euren Deutungen hinund weg und bin fasziniert wie viele ihr aus diesen Karten herauslesen könnt.

Da du weißt, wie sehr ich mir in deer Frage Hilfe erhoffe, darfst du Terrene gerne hinzufügen.
 
@Tugendengel.
Natürlich bin ich damit einverstanden! Was für eine Frage!

Ich bin von euren Deutungen hinund weg und bin fasziniert wie viele ihr aus diesen Karten herauslesen könnt.

Da du weißt, wie sehr ich mir in deer Frage Hilfe erhoffe, darfst du Terrene gerne hinzufügen.

Prima :). Ich wäre auf jeden Fall auch “mit im Boot“.

Jetzt möchte ich aber selbstverständlich erst auch noch die Entscheidung von @terrene abwarten :love:.
 
Werbung:
Zurück
Oben