Hilfe beim Tarotdeck wählen...

Phenaila

Mitglied
Registriert
15. Januar 2007
Beiträge
172
Ort
Breisgau
Hallo Zusammen!
Ich bin neu bei euch im Forum und hoffe ich mache das jetzt auch alles richtig... :)
Ich habe vor einigen Jahren begonnen mich mit Tarotkarten zu beschäftigen und auch versucht zu legen. Damals habe ich mir ein Deck zugelegt, was mich von den Bildern angesprochen hatte: Das Universaltarot von Maxwell Miller.
Leider sind die Karten für meine Hände etwas groß (8,4x11,7), was mich immer am mischen der Karten behindert hat, da sie mir einfach aus der Hand gefallen sind. Ich habe die Geschichte dann leider beiseite gelegt.

Jetzt habe ich mich ( 8 Jahre später) wieder auf die Suche gemacht und das "DruidCraft Tarot - Das Druiden- und Wicca-Tarot" - Deck, von Philip und Stephanie Carr-Gomm * Will Worthington, hat es mir sehr angetan.
Die Bilder sind der Hammer... :zauberer1
NUR finde ich im ganzen www leider keine Angaben über die KARTENGRÖßE.
Auf meiner Suche bin ich auch in einen kleinen Esoterikladen bei mir um die Ecke gestolpert, leider auch erfolglos.:confused4

Vielleicht hat ja jemand von euch die Karten zu Hause und könnte mal das Lineal zücken... ???

In großer Hoffnung:schaf:


Phenaila
 

Anhänge

  • e.23.jpg
    e.23.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 22
Werbung:
Schalom Alechem

hehe, die haben Amerikanisches Format

16,0 x 25,0 cm

im Bundel mit dem Buch sind sie 9 x 14 cm, allerdings weis ich nicht, obs das auch auf deutsch gibt

Liebe Grüsse

FIST
 
:blue2: dann sind die ja noch größer als meine?!? Die Angaben sind in cm, oder?

Schaade,..dann muss ich wohl weitersuchen...:escape:

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


LG Phen
 
Schalömle

Gerngeschehen

ja, ist in cm...

hm.... ich finds seltsam, nach einiger Zeit mit Grossformatigen Karten (9x16) hatte ich das ganz gut drin und jetzt, wo ich wieder ein etwas kleineres Spiel habe fallen sie mir viel öfters aus den Händen...

ich weiss nicht, wie du mischt, aber wenn du die Karten Hochformat mischt, sollte es eigentlich nach etwas Übung auch mit grösseren Karten gehen (also die Kurze Seite auf der Handfläche und nicht die lange)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
:move1: Guter Gedanke ;o)

Dann werd ich mal üben gehen :escape:


LG Phen

...mal sehn ob´s nicht trotzdem ein neues Deck für mich gibt ... *hihi*
 
Zurück
Oben