Hilfe beim großen Kartenblatt

Jessy77

Neues Mitglied
Registriert
1. November 2005
Beiträge
26
Ort
Region Hannover
Hallo ihr Lieben,
zum Jahreswechsel habe ich mir noch einmal die Karten gelegt. Aber nach wie vor Probleme mit dem deuten, ich denke ich werde es wohl nie hinbekommen meine eigenen Karten richtig zu deuten. Ich benötige daher bitte bitte noch einmal Eure hilfe.

Vorabinfos: nach meiner Kur kam die Entscheidung von meinem HM, er will es mit mir noch einmal versuchen. Nun ist er weg zur Kur und wir haben wenig bis keinen Kontakt. Er ist laut seiner Aussage depresiv, hat viel aufzuarbeiten und zu verarbeiten. Und braucht daher einfach die Ruhe.... tja nn weiss nicht so ganz was ich von halten soll. Daher meine Legung heute. Es kommt hinzu, das ich gestern einen anderen Mann kennengelernt habe, der echt nett ist. Und dazu meine zweite Legung, wie geht es mit diesm Mann weiter. Dennoch muss ich dazu sagen, das mein Herz meinem Freund gehört.

Aber hier erstmal die Legungen:

Legung 1
Fragen: Wie geht es mit Ralf und mir weiter (das ist mein Freund)
Liebt er mich, bleibt er bei mir


Wege / Wolken / Bär / Anker / Turm / Sterne / Fuchs / Schiff / Fisch
Eulen / Ring / HF / Klee / Mond / Berg / Blumen / Park / Baum
Brief / Schlüssel / Sense / HM / Ratten / Kind / Buch / Herz / Sonne

sagt mir bitte auch wie ihr auf die einzelnen Aussagen kommt, dann kann ich es leichter nachvollziehen - hoffe ich ;)

Legung 2
Fragen: Wie geht es mit Jörg weiter, kommen wir zusammen

Schiff / Brief / Wolken / Ratten / Baum / Rute / Kreuz/ Turm / Anker
Mond / Reiter / Park / Wege / Berg / Schlüssel / Sarg / Fuchs / Sense
Eulen / Klee / Fisch / Lilie / HM / Sonne / Schlange / Herz / Buch
HF / Kind / Storch / Sterne / Ring / Haus / Hund / Bär / Blumen


Ich hoffe ihr könnt mir helfen - lieben dank
 
Werbung:
Hallo Jessy

Du kannst deine Fragen auch mit einem KB beantworten. Deine Fragen sind für mich sehr Verwirrent. Auf einer Seite fragst du nach deinem Freund und zur gleichen Zeit fragst du nach einem anderen Mann. Bei deinem ersten KB fehlt eine Reihe. Hast du dich mal gefragt für welchen Mann du Gefühle hast.


Gruß Celicia
 
ups bin beim ersten KB völlig durcheinander gekommen sorry
richtig heisst es so

Wege / Wolken / Bär/ Anker / Turm / Sterne / Fuchs / Schiff / Fisch
Eulen / Ring / HF / Klee / Mond / Berg / Blumen / Park / Baum
Brief / Schlüssel / Storch / Kreuz / Reiter / Schlange / Sense / Lilie / Haus
Rute / Hund / Sarg / HM / Ratten / Kind / Buch / Herz / Sonne

Und ja ich weiss für welchen Mann ich Gefühle habe. Meine tiefen Gefühle habe ich für meinen Freund. Zu dem dies KB hier gehört. Nur ich weiss im mom einfach nicht wo ich bei ihm dran bin und wie es mit ihm weiter geht.
 
Hallo Jessi

Nachträglich alles Gute fürs neue Jahr!

Wenn der „Neuzugang“, Jörg genannt, nicht wesentlich älter ist als Du, scheint es sich um drei „Interessenten“ zu handeln: Bär, Herr und Hund. Wobei der Hund die edleren Absichten zu haben scheint – der Herr eher die Kur als Vorwand für einen sehr angenehmen Aufenthalt nimmt (Blume). Das erklärt auch Lilie beim Park – da tut keiner dem anderen weh ;-)
Der Bär könnte Chef sein und mehr den heimlichen Liebhaber spielen (Buch Herz)

Das Thema ist sehr viel tiefer angelegt, als es aus deiner Beschreibung hervor geht.

Dein Herzensmann scheint ein Geheimnis (Buch) in Form einer Frau (Schlange) und einem Kind zu haben – da Herr auf Buch fällt. Er fällt auch auf Fuchs – mit Park Blume – für Kur – wird dann die „falsche Kur“.

Der Ehrlichste ist der Hund – aber das ist eben der Hund – Will heißen, er kann nicht alle Eigenschaften nach Deinen Vorstellungen auf sich vereinigen also kein absoluter Favorit – eher die Aushilfe.

Ich denke eine ehrliche Aussprache mit Deinem jetzigen Herzensmann wäre angebracht und würde unnötige Aufregungen zum Jahresanfang vermeiden. Das mit der Kur und den Depris sollte er genauer erklären, du bist ja immerhin seine Herzensfreundin??

Lg Dieter
 
Hallo dmfmillion,
erst mal lieben dank für deine deutung. also bei den legungen meiner privaten legerin, war der hund immer die beschreibungskarte von meinem freund.
sie hat mir heute z.b. die karten gelegt. da kam raus bei der jahreslegung uns auch bei einzelnen kleinen legungen, das alles mit meinem HM i.O. ist / kommt. es aber noch bissel andauert die phase die er jetzt hat.
und ja die lüge bei der kur lag auch .... also keine ahnung was das sein soll genau. werde mit ihm einfach nach seiner kur mal reden, werde dann ja hören was er mir zu sagen hat.
die karten heute lagen wirklich sehr gut. es lag def. der neuanfang und die liebeskarten alle bei uns - also was will ich mehr.

trozdem lieben dank für die deutung hier, aber ich denke ich brauche nun keine mehr.

wenn jemand sich dennoch dran versuchen will, kann er das gerne tun. habe nichts dagegen.
 
Hallo Jessi!

Eine kurze Bemerkung noch zu der Personenhierarchie in den Lenormand-Karten.

Der Herr ist der Dame gleich gestellt – sie sind zueinander kompatibel und auch von gleicher Wertigkeit (weltlich emotional mental).
Der Hund ist ein Tier das dem Menschen nahe steht – der Freund des Menschen – aber hat nicht den gleichen Wert wie ein (menschlicher Freund). Der Hund ist aber treuer als die meisten (menschlichen) Freunde – und ähnlich wie Kinder, verlässt er seinen „Herrn“ auch nicht bei schlechter Behandlung. Somit ein absolut loyales Geschöpf.
Wenn Du also den Hund als Deinen Herzensmann betrachtest, ist er Dir „untergeordnet“ – du kannst über ihn verfügen – die Art und Weise ist dabei zweitrangig.
Bei zwei Liebenden gibt es aber keinen Rangunterschied. Natürlich kann – wie in Deiner Legung – jemand Dich lieben – oder verehren, aber du musst dann auch diese Liebe erwidern – das ist in Deiner Legung nicht zu sehen.

Deshalb der Rat zum Gespräch und anknüpfend daran die Frage, was dich nun wirklich an dem Herzensmann fasziniert? Ist dieser HM nicht eher ein Spiegel gewisser Eigenschaften?
Aus welchem Grund haben sich Deine bisherigen Beziehungen aufgelöst?
Liebe, die absolut wahre Liebe scheint es nicht zu sein.

Es gibt bei der Dame keine Verbindung zu Herz (24) auch nicht zum Haus des Herzens. Das Herz fällt auf Wolke im Hause des Klees über der Dame. Um das Herz liegen keine besonders stabilen Karten – es ist alles etwas „luftig“?

Lg Dieter
 
Hallo,
also wie gesagt bei meiner Legerin lagen die Karten vorgestern mehr als positiv. Das ganze Gegenteil von dem was ich in meinen Karten hatte.
Das einzig negative wie gesagt war, das er im mom nicht o ganz ehrlich ist. Aber es lag nicht so genau da - den im nächsten KB lag die Lüge eher im Bezug auf seine Eltern.
Und das sie mir keinen Stuss erzählt, das weiss ich genau. Kann mir nicht erklären warum meine Karten wenn ich sie lege, immer negativ kommen. Und wenn jemand anderes sie mir legt, sehen sie positiv aus. Und das positive habe ich ja selber in den Karten meiner Legerin gesehen.

Werde später mal auf die Lüge legen, sehen was dazu dann kommt.
Und es hier posten ....
 
So ich habe nun noch einmal eine Legung gemacht bezüglich der Lüge. Muss dazu sagen, das ich mittlerweile weiss wo er mich belügt.
Die Karten lagen wie folgt: ich wollte wissen in welchem Bezug er mich belügt (konnte es aber wieder sehr schwer deuten - wäre dankbar über eure hilfe)

Kind / Sonne / Reiter / Wolken / Brief / Fuchs / Hund / Fische / Buch
Blumen / Klee / Herz / HF / Bär / Haus / Schiff / Ring / Kreuz
Baum / Schlüssel / Anker / HM / Park / Eulen / Sarg / Sterne / Schlange
Störche / Wege / Sense / Ruten / Turm / Berg / Sterne / lilie / Ratten
 
Werbung:
liebe jessy

ich möcht nur ein bisschen meinen senf dazu geben...
versteh nicht ganz, warum du dir hier die karten legen lässt, aber dann doch keinen wert auf die antworten legst, die sich hier herauskristallisieren
ich mein das nicht böse, aber überleg dir doch mal, was dieter geschrieben hat...und lass es auf dich wirken.
beim kartenlegen muss man eben auf beide seiten einer antwort gefasst sein, und sollte sich auch seine gedanken darüber machen.
und dieter ist wirklich niemand, der dies hier zum ersten mal macht. deswegen ärgert mich deine reaktion ein bisschen...
les doch seine worte nochmal und auch zwischen den zeilen, dann brauchst du deine legung bezüglich der lüge auch nicht mehr gedeutet haben...

überleg dir was du fühlst, führ dir seine worte zu gute. das kann ich dir nur raten.

freilich ist es einfach, das zu glauben und anzunehmen, was man hören will, aber dann brauchst du dir doch auch keinen rat von anderen holen, wenn du nun von deiner bekannten ein positives ergebnis hast das dir gefällt...und du dir dann keine gedanken mehr darüber machen möchtest. dennoch bist du unsicher und glaubst selber nicht so recht dran,oder? sonst würdest du nicht zweifeln und wärst innerlich nicht so zerissen und wankelmütig ( ist nur meine meinung ). fragen sind doch dazu da, auch die antworten anzunehmen und sich damit zu beschäftigen. sonst kommt auch das gefühl auf, du wartest nur auf eine positive antwort, aber willst auch nichts ändern oder daran arbeiten...

hier sind eben verschiedene gesichter mit verschiedenen antworten, manche genauer, manche tiefergreifend als andere, aber dafür gibt es ja auch das forum. um sich auszutauschen.

mich persönlich würden deine antworten auf dieters fragen sehr interessieren

mach dir doch auch mal gedanken, was du an deinem freund so toll findest, warum ist er unehrlich zu dir, warum schiebt er eine kur vor, um dich nicht zu verletzen etc...
was ist mit dem anderen mann? was fühlst du, was bedeutet er dir etc...

ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber es gehören einfach doch immer zwei seiten dazu, weisste?

liebe und licht

zwerg
 
Zurück
Oben