Hilfe beim Deuten

Smömele

Mitglied
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
30
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ein erfahrener Lenormand-Leger mir bei der Deutung helfen könnte. Ich habe eben das Legemuster "Kreuz" für mich verwendet. In der Mitte liegt die Signifikatorkarte 29 (Ich als Dame), oben drüber für das Heute, das was wie ein Damoklesschwert über dem Fragenden schwebt und nicht unter Kontrolle ist: Karte 24 Herz. Links neben Signifikatorkarte liegt Karte 36 (Kreuz) für die Vergangenheit, die Ursachen der heutigen Situation. Unter der Signifikatorkarte liegt Karte 27 (Brief) für das Heute was Fragende (ich) unter Kontrolle habe. Karte 32 (Mond) liegt rechts neben der Signifikatorkarte und bezieht sich auf die Zukunft.

Ich habe schon eine Deutung für mich gefunden, würde aber gerne von euch bzw. von erfahrenen und guten Deutern mal hören wie ihr das interpretiert.
Ich freu mich auf eure Antworten! ;-)
 
Werbung:
also ich kenne das Kreuz in Verbindung mit Lenormand eher nicht. Sorry. Ich glaube die Einzelkarten allein für ein Themengebiet sind bei diesem Legesystem nicht unbedingt zielführend. Wie wärs mit einem konkreten Thema und dann einen 9er drauf?
 
also ich kenne das Kreuz in Verbindung mit Lenormand eher nicht. Sorry. Ich glaube die Einzelkarten allein für ein Themengebiet sind bei diesem Legesystem nicht unbedingt zielführend. Wie wärs mit einem konkreten Thema und dann einen 9er drauf?

hab grad gesehen, dass smömele dass eh geschrieben hat, ich hol das mal dazu:

In der Mitte liegt die Signifikatorkarte 29 (Ich als Dame), oben drüber für das Heute, das was wie ein Damoklesschwert über dem Fragenden schwebt und nicht unter Kontrolle ist: Karte 24 Herz. Links neben Signifikatorkarte liegt Karte 36 (Kreuz) für die Vergangenheit, die Ursachen der heutigen Situation. Unter der Signifikatorkarte liegt Karte 27 (Brief) für das Heute was Fragende (ich) unter Kontrolle habe. Karte 32 (Mond) liegt rechts neben der Signifikatorkarte und bezieht sich auf die Zukunft.

Heute/unkontrolliert___________
Vght/Ursachen Signi: _ Zukunft:
Heute/unter Kontrolle: _________



und es geht um - lass mich raten - die Liebe? Der Brief könnte darauf hindeuten dass bisher nur schriftlich verkehrt wurde??? Ein paar Details wären schon hilfreich.

lg :umarmen:
 
Hallo Smömele,

was du nicht unter Kontrolle hast: deine Lebenskraft, deine Herzlichkeit, deine Liebesfähigkeit

was du unter Kontrolle hast: deine Kommunikation, deine Worte, deine Erwartungen

Ursache der heutigen Situation: die Erfahrungen, die du gemacht hast; das Schicksal

Die Zukunft: Gefühlsbetonung, Sensibilität, Wünsche

Hmm, man könnte grob sagen, du hast deine Lebenskraft, das was dich antreibt, nicht unter Kontrolle. Vielleicht verliebst du dich wahllos oder bist grad in eine Person verliebt und kannst das nicht kontrollieren. Möglicherweise lässt du dich schnell verleiten von dem, was das Leben dir bietet.

Du kannst aber deine Hoffnungen oder Erwartungen kontrollieren? Vielleicht achtest du auch sehr auf deine Worte und kontrollierst dich da.

Weil du die Erfahrung gemacht hast, dass du zwar Vieles willst, aber nur wenig bekommst?

In der Zukunft wirst du vielleicht mehr nach Innen hören (müssen), du wirst dich auf den Zyklus des Lebens einstellen (müssen). Es wird wechselhaft sein, mal hell, mal dunkel. Es kann sich Vieles verändern, und du solltest darauf achten, was das Außen dir spiegelt.

Soweit meine Phantasie. :D

LG,
Clairchen
 
vielen Dank an alle. Ich hatte das auf die Situation mit meinem HM bezogen, mit dem gerade Pause ist, aber doch auch Kontakt...Teile deiner Phantasie Clairchen stimmen mit meinem derzeitigen Weg überein...aber ich hatte das halt auf die spezielle Liebessituation gelegt. Stimmt das Kartenbild eigentlich immer wenn man es legt oder kann es durch einen Mangel an Konzentration oder Unruhe verfälscht werden? Ich habe erst gerade damit angefangen und weiß noch nicht ob meine Deutung dann richtig ist, sagt mir ja keiner..außer dass ich intuitiv eine Verbindung zu mir und den Umständen finde..reicht das? andererseits ist man ja auch subjektiv...
 
Smömele;3700222 schrieb:
vielen Dank an alle. Ich hatte das auf die Situation mit meinem HM bezogen, mit dem gerade Pause ist, aber doch auch Kontakt...Teile deiner Phantasie Clairchen stimmen mit meinem derzeitigen Weg überein...aber ich hatte das halt auf die spezielle Liebessituation gelegt. Stimmt das Kartenbild eigentlich immer wenn man es legt oder kann es durch einen Mangel an Konzentration oder Unruhe verfälscht werden? Ich habe erst gerade damit angefangen und weiß noch nicht ob meine Deutung dann richtig ist, sagt mir ja keiner..außer dass ich intuitiv eine Verbindung zu mir und den Umständen finde..reicht das? andererseits ist man ja auch subjektiv...

du kannst im grunde nichts falsch machen. so, wie die karten fallen, wie du sie mischst etc. passt es.

...musste ein wenig schmunzeln beim rot markierten satzteil....phantasie.....wie lange beschäftigst du dich denn schon mit den karten?
 
Werbung:
Du hast immer noch einen großen Bezug zur Vergangeheit und das wirkt sich auch auf Deine Beziehungen aus, die zur Zeit eher oberflächlig ist.
Du musst lernen loszulassen.
Du musst Dir bewusst machen dass sie einen Einfluss auf Deine Gefühle haben. Deine Gefühle entstehen durch Deine Gedanken. Du hast also die Macht, Deine Gefühle zu beeinflussen, in dem Du anders denkst und Dich anders verhälst.
Im Grunde genommen beginnt das Loslassen mit einem einzigen Satz: „Ich bin bereit, loszulassen".
Der Mond signalisiert unter anderem auch das Unterbewusstsein,die Seele usw.
Versuche es mal, der Mond steht ja auch für Erfolg:)

lg gegado:)
 
Zurück
Oben