hilfe beim deuten der karten






@aiene
besten dank für s einstellen :)...war grad ziemlich am probieren:rolleyes::D....

Also nochmal ... wußte nicht dass Loki männlich ist :D

Hallo lieber Loki,

ich versuche mich mal, obwohl ich jetzt noch nichts von dir weiß. Ich sehe in den Anfangskarten, dass du grad mit einem Umzug beschäftigt bist, aber der Stress wird bald vergehen. Deswegen gab es vermutlich auch etwas Stress/Streit mit deiner Herzfrau. Aber eure Freundschaft, die schon sehr lange besteht und intensiv scheint kann das überstehen und ihr findet euren Weg zu eurer Liebe, derzeit gibt es aber einige Blockaden bei euch.... läuft nicht opti.
Außerdem sehe ich noch eine kleine Reise, die du demnächst machen wirst, aber die noch etwas im geheimen liegt. Glaube du wartest noch auf Geld von einer Behörde, Prämie etc.
Wäre super, wenn du mal sagst, ob irgendwas davon stimmt oder gestimmt hat :D

Alles Liebe
Shoguna
:umarmen:

@Aiene DANKE!!!!!
 
Werbung:
Also nochmal ... wußte nicht dass Loki männlich ist :D

Hallo lieber Loki,

ich versuche mich mal, obwohl ich jetzt noch nichts von dir weiß. Ich sehe in den Anfangskarten, dass du grad mit einem Umzug beschäftigt bist, aber der Stress wird bald vergehen. Deswegen gab es vermutlich auch etwas Stress/Streit mit deiner Herzfrau. Aber eure Freundschaft, die schon sehr lange besteht und intensiv scheint kann das überstehen und ihr findet euren Weg zu eurer Liebe, derzeit gibt es aber einige Blockaden bei euch.... läuft nicht opti.
Außerdem sehe ich noch eine kleine Reise, die du demnächst machen wirst, aber die noch etwas im geheimen liegt. Glaube du wartest noch auf Geld von einer Behörde, Prämie etc.
Wäre super, wenn du mal sagst, ob irgendwas davon stimmt oder gestimmt hat :D

Alles Liebe
Shoguna
:umarmen:

@Aiene DANKE!!!!!

:D naja "der" loki ist ja ein hermaphrodit :D......

wie auch immer....war ja gar nicht so schlecht somit hab i grad a die deutung aus sicht meiner (ex-)freundinn....oder so.......

das war auch die grundfrage ...wie es bei uns aussieht weitergeht....ist einiges passiert und wir sind seit einigen wochen getrennt.....da wir weit auseinanderwohnen haben wir auch seither keinen kontakt da es bei der trennung ziemlich streit gab....(dies obwohl es eigentlich einiges zu klären gäbe......aber momentan ist distanz wohl das beste...)
umzug wäre in vielen hinsichten möglich...könnte aber zur zeit auch sein das ich die wohnung verliere......
die blockaden sind also durchaus vorhanden keiner will auf den andern zugehn...aber stimmt schon das uns eine sehr innige freundschaft verbindet.....waren ca 6 jahre zusammen......und hatten eben durch die distanz schon einige höhen und tiefen........
geld von einem amt...wäre nicht schlecht.......mir ist einiges geld abgesprochen worden ( bin seit kurzem arbeitslos ....daher fehlt auch das geld für die miete da mir in 3 monaten ca 4ooo euro gestrichen wurden.....)...

im groben gedeutet hast also einiges auf den punkt gebracht, mit aussichten auf besserung....:umarmen::)

:danke:liebs grüessli loki
 
wow, wow, wow ... danke Loki! Freut mich, dass ich nicht voll daneben war und hat echt vieles gepasst! Morgen schau ich mir das Blatt nochmal an mit den Infos die ich jetzt von dir habe. Vielleicht seh ich dann ja noch andere Sachen!

Sie lieb gegrüßt und geherzt!
Shoguna
 
Hallo loki,

erst einmal danke für die Infos. Dann lag ich richtig - manchmal hör ich zuviel auf mein Gefühl und mein Gefühl sagte mir, dass du gerade frisch verliebt bist... Das lag aber nirgends im Kartenblatt:schmoll: Naja, aber die Trennung liegt ja deutlich im Blatt (Herr-Mäuse-Dame)... im 9er (Dame-Ring-Turm-Anker)

In deinem Rücken liegen Schlüssel-Wege-Lilie-Ring... mehr Zweck- als Liebesbeziehung? Mehr Verbundenheit auf der sexuellen Ebene... auch der eigentliche Grund an der Beziehung mit ihr festzuhalten. Aber das Herz liegt nicht zwischen euch... auch nicht in eurer Nähe, es fehlt die Liebe. Zu lieben ist nur innerhalb gewisser Grenzen möglich (Turm in haus 24), du lässt es auch nicht wirklich zu, sondern hast eine Mauer um dein Herz gebaut. Zwischen dir und deiner Ex-Partnerin liegt die Sense - ihr habt euch gegenseitig verletzt und weh getan... nicht mit Vorsatz, aber es fanden Seitenhiebe statt, die der Liebe den Rest gaben (Herr-Sense-Herz-Sarg-Dame).

Sie hat dir gesagt, dass sie sich von dir trennen möchte (Dame-Schiff-Sterne-Mäuse-Ring-Reiter-Herr)... spürte schon viel eher, dass die Liebe gegangen war (Dame-Herz-Sarg) und eure Verbundenheit nur noch der Sex war... soll aber nicht heißen, dass es an dir lag... ihr habt euch beide nichts "geschenkt"... sie hat dir genauso weh getan... (Dame-Schlüssel-Bär-Sonne-Blumen-Lilien-Bär und mit Herr-Sense-Fuchs) war/ist das auch nicht die feine englische Art... mehr möchte ich auch dazu gar nicht schreiben...

Ich denke, dass du eine andere Frau kennenlernen wirst, die du heute noch nicht kennst (Schlange-Buch) und in die du dich verlieben wirst (Schlange-Herz). Du wirst sie erst als Freundin sehen (Schlange-Hund-Kind-Reiter-Herr), mit ihr mailen, chatten (Herr-Reiter-Schlange-Brief-Sterne) und Liebe wird sich erst später entwickeln (Sterne-Buch-Herz). Das ist nämlich ne Lernaufgabe für dich (Herz-Kreuz-Kind-Reiter-Herr) etwas neues zuzulassen.

Genauso ist übrigens deine Arbeitslosigkeit ne Lernaufgabe (Herr spiegelt Anker-Kreuz und kk Haus)... das hat auch alles etwas damit zu tun, inwiefern du bereit bist, etwas altes loszulassen (Anker-Kreuz) und neuem eine Chance zu geben. Du wirst aber etwas neues finden (Turm-Ring-Anker).

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo lieber Loki,

ich versuch mich nochmal. Also ich denke, dass es wegen dieser räumlich-getrennten Situation die Probleme entstanden sind. Von ihrer Seite her sind das Streitgespräche, ich denke hier auch, dass sie wenig auf dich zugeht. Du denkst über einen Wohnortwechsel nach, weil du auch denkst, dass die Probleme sich dadurch lösen würden. Ich denke kurzeitig ja, aber danach wieder das gleiche, denn die Beziehung liegt komplett in den Blockaden. Allerdings denke ich, dass du dein neues Glück/Liebe mit einer Veränderung des derzeitigen Wohnorts finden wirst. Vielleicht hat das auch was mit deiner derzeitigen beruflichen Situation zu tun. Wenn du quasi z.B. Wohnort wegen neuem Job wechselt kommt die Liebe ;-)
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es zwischen dir und deiner Ex nix mehr wird ... das ist aus und vorbei und ich denke für sie ist der Zug auch abgefahren, sie hat abgeschlossen. Lass sie ziehen und such dein neues Glück!

Alles Liebe für dich
Shoguna
 
hmmm...also ich hatte das bild deutlich positiver gedeuted...:schmoll:(zb wege/mäuse das die entscheidung noch nicht getroffen wurde bzw ihr abgenommen wurde.....sowie störche/wolcken / fuchs......da mMn die situation entstanden ist weil zuu viel reingeredet wurde...
wobei ich mich erst auf die kombinationen auf der sichtbaren ebene beschränkte.....da mir die häuser sowie die versteckten karten ( die karte welche sich im haus der karte befindet oder....?? ) noch nicht geläufig waren, wobei auch da: kind im hause des kindes, ring im hause des ringes blumen im haus des briefes.....herz -wege-blumen.....

ich selber hatte eher das gefühl wir müssen beide noch was lehrnen was nur alleine geht obwohl die gefühle da sind geht es weder zusammen noch getrennt, zweckbeziehung bzw nur wegen dem sex ist sehr unwahrscheindlich, da wäre es schon eher aus anderen gründen ne zweckbeziehung gewesen, was ich aber aufgrund von gesprächen vor der trennung eher ausschliesse.......( @ aiene und shoguna danke vielmals für eure deutungen werde bei mehr zeit / und nerv- über das thema, erstmal per pn ein feedback abgeben....hier dann vllt später ) bin gespannt auf weitere deutungen , und möchte daher noch nicht zuuviel beinflussen .....

woher kommen diese unterschiedlichen deutungen...liegt das an den verschiedenen auslegungen ( 8 X 4 oder 9x4 ) an den eigenen hintergründen des deuters ? oder aber interpretiert mann je nach beziehungsstatus anders.....also wenn wir zusammen sind aber streit haben dann deuten die karten darauf hin das der streit vergeht und mann wieder zueinander findet, und wenn mann schon getrennt ist bleiben die blockaden bestehen ?.
oder aber , will sich kein deuter gerne bei solcher thematik aus dem fenster lehnen und unter umständen falsche hoffnungen machen weil er sich denkt, wenn ich ihr / ihm sage das er zurückkommt wartet sie/ er nur darauf und wird somit nicht das lehrnen was eigentlich zur trennung führte,bzw die altlasten nicht genügend verarbeitet sind so das ein neuanfang eher auf wakeligen beinen steht.......und wenn ich mich irre wartet sie / er vergebens, und wenn ich dass so kommuniziere kann es mir egal sein wenn ich mich irre ?

kann man eine legung eigentlich auch eifach in die andere legung umlegen ? die reihenfolge bleibt ja die gleiche ??

habe mir vor ca zwei wochen als ich das deck neu gekauft habe schon mal zu dem thema gelegt, und auch da war es meiner deutung nach eher positiv wobei i da eben die häuser nicht mitgedeutet habe..... ( wenn ich das bild noch finde stell ich es mal ein )

ebenso ists mit dem tarot dort sind die aussagen fast schon zuuuu positiv.....:/

liebs grüessli loki
 
Hallo loki,

hmmm...also ich hatte das bild deutlich positiver gedeuted...:schmoll: das macht man immer beim eigenen Blatt, weil man das negative was drin liegt nicht wahrhaben möchte;-) (zb wege/mäuse das die entscheidung noch nicht getroffen wurde bzw ihr abgenommen wurde.....genau, aber wer nimmt die Entscheidung ab? Wege-Mäuse-Bär... ein anderer Mann;-)sowie störche/wolcken / fuchs......da mMn die situation entstanden ist weil zuu viel reingeredet wurde...Wo liegen die Ruten, dass da einer reinreden konnte?
wobei ich mich erst auf die kombinationen auf der sichtbaren ebene beschränkte.....da mir die häuser sowie die versteckten karten ( die karte welche sich im haus der karte befindet oder....?? ) noch nicht geläufig waren, wobei auch da: kind im hause des kindes, ring im hause des ringes blumen im haus des briefes.....herz -wege-blumen..... Wo hast du diese Kombi her?

ich selber hatte eher das gefühl wir müssen beide noch was lehrnen was nur alleine geht obwohl die gefühle da sind geht es weder zusammen noch getrennt, zweckbeziehung bzw nur wegen dem sex ist sehr unwahrscheindlich, da wäre es schon eher aus anderen gründen ne zweckbeziehung gewesen, was ich aber aufgrund von gesprächen vor der trennung eher ausschliesse.......( @ aiene und shoguna danke vielmals für eure deutungen werde bei mehr zeit / und nerv- über das thema, erstmal per pn ein feedback abgeben....hier dann vllt später ) bin gespannt auf weitere deutungen , und möchte daher noch nicht zuuviel beinflussen .....

woher kommen diese unterschiedlichen deutungen...liegt das an den verschiedenen auslegungen ( 8 X 4 oder 9x4 ) an den eigenen hintergründen des deuters ? Das liegt an unterschiedlichen Sichtweise, Erfahrungen des Deuters ... auch am Wissen, denn das hier ist ein Übungsforum und kein Expertenteam;-) und selbst bei den selbsternannten Experten, bin ich der Meinung üben zuviele noch:)oder aber interpretiert mann je nach beziehungsstatus anders.....also wenn wir zusammen sind aber streit haben dann deuten die karten darauf hin das der streit vergeht und mann wieder zueinander findet, und wenn mann schon getrennt ist bleiben die blockaden bestehen ?.Nee... man interpretiert so wie die Karten liegen und nichts anderes... Ich hatte dich nur gefragt, ob du gebunden oder getrennt bist, weil ich nicht wusste, ob du zuerst 8x4 oder 9x4 ausgelegt hattest - das ist zum Beispiel für mich wichtig, um den aktuellen Stand der Beziehung zu erfassen, denn durch das umlegen verschieben sich die Karten und dann kann das was in der einen Tafel genau unter dir liegt, in der anderen Tafel noch vor dir liegen... (die Zeit verschiebt sich dadurch)
oder aber , will sich kein deuter gerne bei solcher thematik aus dem fenster lehnen und unter umständen falsche hoffnungen machen weil er sich denkt, wenn ich ihr / ihm sage das er zurückkommt wartet sie/ er nur darauf und wird somit nicht das lehrnen was eigentlich zur trennung führte,bzw die altlasten nicht genügend verarbeitet sind so das ein neuanfang eher auf wakeligen beinen steht.......und wenn ich mich irre wartet sie / er vergebens, und wenn ich dass so kommuniziere kann es mir egal sein wenn ich mich irre ? Also ich sage es so wie ich es sehe und nicht das was der andere gerne hätte, denn ich bin der Meinung, wenn man fragt, muss man auch mit der Antwort umgehen können - ansonsten einfach nicht fragen:) Und ich wette, du wirst trotzdem warten, dass sie wieder zurückkommt, obwohl shoguna und ich dir gesagt haben, dass eine neue kommen wird;-)

kann man eine legung eigentlich auch einfach in die andere legung umlegen ? die reihenfolge bleibt ja die gleiche ?? Die Karten spiegeln dein Leben und da du ja nur eins hast, KANN da nichts anderes rauskommen... und wenn doch, hast du einen Fehler gemacht;)

habe mir vor ca zwei wochen als ich das deck neu gekauft habe schon mal zu dem thema gelegt, und auch da war es meiner deutung nach eher positiv wobei i da eben die häuser nicht mitgedeutet habe..... ( wenn ich das bild noch finde stell ich es mal ein ) Auch in dem Bild liegt Herr-Lilie-Mäuse-Ring und Ring-Sarg als Verlust der Beziehung. Und Herr-Herz-Schlange-Kind-Schlüssel-Herr... eine neue Frau;) Positiv seh ich das ganze schon, nur eben mit einer anderen:trost:

ebenso ists mit dem tarot dort sind die aussagen fast schon zuuuu positiv.....:/

liebs grüessli loki

Liebe Grüße
Alissa
 
hallo aiene......nicht falsch verstehen ;) mir ist das ja schooon lieber als mir nach dem mund reden....und i will ja beim deuten auch dazuu lehrnen .....
aber eben wie du sagst verschiedene deuter verschiedene meinungen...und logisch hätte ich lieber gehört was ich höören wollte ;)

ist ja nicht die erste trennung ( sondern die 3te in 6 j) und es hiess jedesmal soo und jetzt etc ) sie halst sich immer viel auf, studium, arbeit,kind hin und herfahren, und was da halt immer zu kurz kamm war die beziehung, was dann a das war was sie jeweils abschnitt wenn es ihr zuu viel wurde....was a doof war unabhängig von karten sah ich wenn wir zusammen waren die trennung und umgekehrt...was jeweils a eingetroffen ist.....und a jetzt bin i halt der meinung das.... a wenn....:D... und bei dem was ich sehe ist eben schon soo das wahrscheindlich dann wenn diese geheimnissvolle unbekannte aufgetaucht is, das alte a gerne ein neuanfang hätte.....und für mich gibts da einen sehr guuten grund da immer wieder den vorzug zu geben ( a wenn mir ihre bindungsunfähigkeit rsp ihre freiheitsliebe immer wieder s herz bricht- wie sie sagt fühlt sie sich von niemandem so eingeengt , was aber mehr daran liegt das sie sich selbst eineengt da sie für n andern noch nie sooviel empfunden hätte was ihr angst macht ).......der herr welcher zur trennung führte gab es, war aber eher der streit der aus diesem seitensprung entstand, als dieser andere mann....( der ja der bär links von der sense liegt...)...und wie ich spühre haben auch wir beide mit der trennung zu kämpfen...aber beide sind zu stur um wieder einen schritt auf den andern z machen...und ja wir haben uns beide nicht vorsätzlich aber durch seitenhiebe ziemlich verletzt....ob das der liebe den rest gegeben hat ....oder ob es unter andern umständen ( eben zb umzug ) die liebe bessere vorrausetzungen hätte....
naja bei der ersten legung lag das herz im haus der blumen und die blumen im haus der störche....bei der aktuelleren legung liegt das herz im hause der wege und die wege im hause der blumen ;) klingt doch seehr euphemistisch oder nicht:D

und eben würde mich über weitere deutungen freuen, jetzt nicht weil ich mein blatt schön reden will ( okey vllt ein bisschen :D )...aber schreibt doch bitte auch dazu was ihr wie gedeutet habt , so kann ich auch daraus lehrnen....
liebs grüessli loki
 
Werbung:
sie halst sich immer viel auf, studium, arbeit,kind hin und herfahren, und was da halt immer zu kurz kamm war die beziehung,

das kenne ich doch irgend wo her!!
Sorry, wenn ich hier kurz meinen Senf dazu gebe, aber dieser Satz...."sie halst sich immer so viel auf...und zu kurz kam die Beziehung.....oh das klingelt sooo in meinen Ohren...

LG
Sandra
 
Zurück
Oben