Hilfe bei Traumdeutung

SilverTear

Mitglied
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
68
Ort
im schönen NRW
Hallo liebes Forum! :)

Ich brauche auch mal eure Hilfe. Ich träume in letzter Zeit öfter dass mi die Zähne ausfallen. Einmal ging das sogar soweit dass ich überhaupt keine mehr hatte. Ich schaute im Traum in den Spiegel und habe mich richtig erschrocken. Dadurch bin ich dann wach geworden.
Was bedeutet das?

Vielen Dank im vorraus,
alles Liebe
Silver Tear :blume:
 
Werbung:
Ja das hat mir sehr weitergeholfen, ich hab genau gefunden wonach ich gesucht hab :) Auf die Suchfunktion hätt ich aber eigentlich auch von selbst drauf kommen können... :hamster:
Danke sehr!
 
Werbung:
Hallo!
ich denke, so ein Traum kann natürlich viele verschiedene Deutungen haben (die Zähne können ja symbol für vieles sein, da könntest du mit deinen eigenen assoziationen arbeiten), für mich gibt es immer, wenn ich so was träume, eine bestimmte Nachricht, die von der griechischen Traumtradition stammt und zwar, dass man einen freund verliert, und wenn du auch blut gesehn hast, dann geht es um etwas radikales. Eigenltich das ist nicht immer schlecht, es hängt von der situation ab. Eine erklärung dieser tradition kenne ich nicht, bei mir aber funktioniert es immer so. Vielleicht hilft s dir bisschen!:)

Grüße
Nykteria
 
Zurück
Oben