Hilfe bei Traumdeutung mit Sonnenblumen

Hallo ihr Lieben

Ich brauche Hilfe bei der Deutung meines letzten Traums:

Ich sah eine Wiese voller Sonnenblumen.
Pflückte 4-5 davon, hielt sie mir für ein Foto lachend vors Gesicht, bevor ich sie dann auf den Boden warf und wegging (glaub ich zumindest)

Wenn ich den Traum nun deute, kommt hier nur ein Satz: erfolglose & hoffnungslose Liebe.
Was meiner Partnerschaft natürlich jetzt nicht gut tut und schon die Alarmglocken klingen.

Bevor ich hier nun bereits den Teufel an die Wand male, wäre ich sehr froh um eine Deutung, von jemandem der mehr Ahnung hat als ich & das Internet. :)
Nun hast du zwei Szenarien.

1. Den ungedeuteten, eigentlichen Traum.
2. Und eine gedeutete Version davon.

Tatsache ist:

Beide Szenarien sind nicht nur absolut gleichberechtigt geträumt zu werden, sondern die ungedeutete Version, also der Traum, den du geträumt hast, ist zudem auch noch absolut nutzlos. Denn nur die gedeutete Version hat den größten Nutzen.

Was man daraus lernen könnte?

Warum machst du dir die Mühe, zunächst ein Szenario zu träumen, das erst noch gedeutet werden muss, wenn doch die gedeutete Version absolut gleichberechtigt ist und zudem noch den eigentlichen Nutzen beinhaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum machst du dir die Mühe, zunächst ein Szenario zu träumen, das erst noch gedeutet werden muss, wenn doch die gedeutete Version absolut gleichberechtigt ist und zudem noch den eigentlichen Nutzen beinhaltet?
Erstens wird man nicht gefragt, ob man träumen möchte und zweitens soll mit dem Verstehen der Seelenfrieden wieder hergestellt werden. Aus diesem Grund beschäftigen uns manche Träume auch noch im Tagesbewusstsein.

Merln
 
Erstens wird man nicht gefragt, ob man träumen möchte und zweitens soll mit dem Verstehen der Seelenfrieden wieder hergestellt werden. Aus diesem Grund beschäftigen uns manche Träume auch noch im Tagesbewusstsein.

Merln
Ja, offensichtlich bekommt es jeder ganz allein und ohne fremde Hilfe hin, dass er träumt.
Und manchmal ist es wohl so, dass man ein Szenario träumt, das man irgendwie so gar nicht versteht.
Da fragt man sich hinterher ”Was soll das?“
Dann will man eine Deutung, einen Nutzen aus einem solchen Traum, der einen dann weiterbringt.

Doch es ist eine unstrittige Tatsache, dass die Deutung des Szenarios den eigentlichen Nutzen darstellt und nicht der Traum selbst.
Und zudem sind beide Szenarien absolut gleichberechtigt, geträumt zu werden.

Das kann nur bedeuten:
Der Grund dafür, warum man nicht gleich die gedeutete Version träumt, lautet: Self-Entertainment.
 
Ja, offensichtlich bekommt es jeder ganz allein und ohne fremde Hilfe hin, dass er träumt.
Und manchmal ist es wohl so, dass man ein Szenario träumt, das man irgendwie so gar nicht versteht.
Da fragt man sich hinterher ”Was soll das?“
Dann will man eine Deutung, einen Nutzen aus einem solchen Traum, der einen dann weiterbringt.

Doch es ist eine unstrittige Tatsache, dass die Deutung des Szenarios den eigentlichen Nutzen darstellt und nicht der Traum selbst.
Und zudem sind beide Szenarien absolut gleichberechtigt, geträumt zu werden.

Das kann nur bedeuten:
Der Grund dafür, warum man nicht gleich die gedeutete Version träumt, lautet: Self-Entertainment.
Ich habe da einfach eine andere Auffassung. Wenn Du mit diesem Thema nichts anfangen kannst oder möchtest – lass es einfach!


Merlin
 
Werbung:
Ich habe da einfach eine andere Auffassung. Wenn Du mit diesem Thema nichts anfangen kannst oder möchtest – lass es einfach!


Merlin
Ich dagegen empfehle dir:

Lass es sein, etwas zu träumen, was erst noch gedeutet werden muss.
Die gedeutete Version ist wesentlich besser und absolut gleichberechtigt.
 
Zurück
Oben