Hilfe bei Traumdeutung mit Sonnenblumen

K

kiki1992

Guest
Hallo ihr Lieben

Ich brauche Hilfe bei der Deutung meines letzten Traums:

Ich sah eine Wiese voller Sonnenblumen.
Pflückte 4-5 davon, hielt sie mir für ein Foto lachend vors Gesicht, bevor ich sie dann auf den Boden warf und wegging (glaub ich zumindest)

Wenn ich den Traum nun deute, kommt hier nur ein Satz: erfolglose & hoffnungslose Liebe.
Was meiner Partnerschaft natürlich jetzt nicht gut tut und schon die Alarmglocken klingen.

Bevor ich hier nun bereits den Teufel an die Wand male, wäre ich sehr froh um eine Deutung, von jemandem der mehr Ahnung hat als ich & das Internet. :)
 
Werbung:
Ich bin zwar kein Profi (eine Profi-Deutung findest du nur bei DruideMerlin), aber ich versuche es gerne einmal zu deuten, da ich in letzter Zeit merkwürdiger Weise viel besser deuten kann.
Sonnenblumen sind kräftige und zähe Pflanzen. Falls du schon einmal welche gesehen hast, wirst du wissen, wie sperrig und groß sie sind. Die Wiese mit vielen Sonnenblumen bedeutet für mich, dass du möglicherweise ebenfalls gerne kräftig und zäh wärst.
Was mich gerade verwirrt ist, dass du sie dir vor das Gesicht gehalten hast. Die Köpfe sind ja riesig... hast du dich hinter ihnen versteckt? Sonst wäre ein Foto ja gar nicht möglich gewesen... o_O

Wieso deutest du den Traum mit
erfolglose & hoffnungslose Liebe
Deutet meiner Meinung nach nichts darauf hin.
Du könntest dich vielleicht schlecht oder schwach in deiner Partnerschaft fühlen, so dass du dir wünschst, stärker zu sein. Aber erfolglos oder hoffnungslos finde ich das nun nicht.
Vielleicht wäre es nützlich, dich mal mit deinem Partner zusammen zu setzen und offen über deinen Traum zu sprechen?

Dass ein Foto von dir gemacht wurde, deute ich als "einfangen des Moments". Du möchtest diesen strahlenden, schönen Moment einfangen und am liebsten immer fühlen.