Hilfe bei Tageskarten

Ja ich finds auch schade, man findet generell nicht soviel über Skatkarten, wie über andere Karten. Ich hab auch schon probiert mit anderen Karten zu legen, nur die "reden" einfach nicht zu mir. Mit den Skatkarten tu ich mir schon leichter.

Und wegen den Deutungen, ich schreibe ein Karten-Tagebuch und notiere mir dazu die stimmigsten Deutungen, auch das, was ich an dem Tag erlebt habe. Ich finde, so lerne ich am besten.
 
Werbung:
Und wegen den Deutungen, ich schreibe ein Karten-Tagebuch und notiere mir dazu die stimmigsten Deutungen, auch das, was ich an dem Tag erlebt habe. Ich finde, so lerne ich am besten.

Das finde ich eine sehr gute Idee :thumbup: Mit den Skatkarten hat's bei mir eigentlich auch immer recht gut geklappt. Manche nehmen übrigens noch die 6er dazu. Welches Buch hast Du denn?
 
Ich hab das Buch von Susanne Zitzl gekauft, da sie die große Tafel darin sehr gut erklärt. Nur mit ihren Einzeldeutungen komm ich nicht zusamme, ich würfel mir das meiste aus dem Internet zusammen.

Gestern stimmten die Deutungen von der einen Seite, wobei ich meine heutige Deutung wieder wo ganz anders her hab :dontknow:
Manchmal gar nicht so leicht :D

Da in ihrem Buch die normalen Skatkarten empfohlen wurden, hab ich mir auch das Deck gekauft, somit hab ich gar keine 6er dabei :)
 
Ich hab das Buch von Susanne Zitzl gekauft, da sie die große Tafel darin sehr gut erklärt. Nur mit ihren Einzeldeutungen komm ich nicht zusamme, ich würfel mir das meiste aus dem Internet zusammen.

Gestern stimmten die Deutungen von der einen Seite, wobei ich meine heutige Deutung wieder wo ganz anders her hab :dontknow:
Manchmal gar nicht so leicht :D

Da in ihrem Buch die normalen Skatkarten empfohlen wurden, hab ich mir auch das Deck gekauft, somit hab ich gar keine 6er dabei :)

Das Buch von Susanne Zitzl habe ich auch. Es ist wirklich sehr gut. Das Einzige ist, sie deutet Pik als Negativkarten. Bis dato waren es bei mir aber die Kreuz-Karten :confused: Man muss sich halt für eine Variante entscheiden und dann dabei bleiben.
 
Werbung:
Pik war bei mir bis jetzt auch nicht negativ.

Heute hatte ich bei meinen Tageskarten sogar Pik und Kreuz, wobei heute ein absolut positiver Tag war. Aber die Kreuz 8 war heute bei mir als Zeitkarte zu deuten. :confused:
 
Zurück
Oben