Hilfe bei systematischer, empathischer Gewaltanwendung

"Lass die Dinge so sein wie sie sind. Ohne zu wissen WIE sie eigentlich sind." (Satz sinngemäß aus dem Buch 'Ich stehe nicht mehr zur Verfügung')

Dies ist der Satz des gestrigen Tages und ich glaube heute hat er auch noch nicht an Kraft für mich verloren.

Wichtig war es für mich erstmal mir klar zu machen, warum ich nicht von ihm loskomme. Z.B. weil er mir Aufmerksamkeit (wenn auch meist Negative) schenkt - Davon musste ich mich erstmal lösen und mir klarmachen, dass ich mir selbst genug bin und keine Anerkennung von Außen benötige.
Außerdem habe ich mir ein paar andere Rollen, die ich im Leben (z.B. von meinen Eltern) übernommen habe, bewusst gemacht und versucht sie abzulegen.

Danach konnte ich ihn leichter ignorieren und mit dem oben genannten Satz inklusive 'Erzeuge keinen Widerstand' und 'Gehe nicht darauf ein' wurden mir die Dinge die da kamen gleichgültig.
Es war wirklich faszinierend gestern und mir wurde klar WARUM ich da durchmusste.
Abends hat er mir nochmal die Beine zittern lassen, das ging dann besser nachdem ich nochmal heiß gebadet hatte und ich konnte recht gut schlafen, den Satz immer im Kopf (wie ein Mantra)

Ich hoffe, dass ich jetzt die Kurve gekriegt habe und dass ich weiter am Ball bleiben kann.
Eure Kommentare haben mir bei der ganzen Sache Mut gemacht und super geholfen. 1000 Dank, allen, ich hoffe Ihr bekommt dieses Geschenk was Ihr mir gemacht habt auf einem anderem Wege mal zurück. :)

LG
Beltane
 
Werbung:
Ich hoffe, dass ich jetzt die Kurve gekriegt habe und dass ich weiter am Ball bleiben kann.

Ich habe länger nicht dazu geschrieben, weil ich aus meiner Sicht alles dazu gesagt habe, was ich sagen konnte. Ich freue mich, dass du so rasch rausgefunden hast, wie du dich selber am besten schützen kannst, denn nicht bei jedem wirkt die gleiche Methode.

Gratuliere in jedem Fall, dass du dich wieder befreit hast, woraus auch immer und schön, dass du jetzt weißt, dass du nur dich selber dazu brauchst :)

lg
EnergyOfLight
 
:winken2: freut mich total für dich!

Ich bin übrigens Profi im "Noch-ne-Runde-im-Karussell-fahren". Eigentlich weiss ich alles, aber eben manchmal nicht im richtigen Moment.

Mir ist vorhin noch eine Rabenkarte (kennt die einer?!) in die Hände gefallen:
 
:winken2: freut mich total für dich!

Ich selbst bin übrigens Profi im "Noch-ne-Runde-im-Karussell-fahren". Eigentlich weiss ich was ich tun und ändern kann und auch wie, aber eben manchmal nicht im richtigen Moment. Ist mir vor 2 Wochen nochmal passiert. Anlass eigentlich pipi, aber alte Wunde aktiviert. Und eben noch ne Runde mitgefahren. ggrrrr...

Mir ist vorhin noch eine Rabenkarte (kennt die einer?!) in die Hände gefallen:

"Wenn wachsen "ziehen" wäre, dann würde es ziehen heissen. Es heisst aber wachsen - und das geschieht von ganz allein, wenn du die Bedingungen schaffst. Also lehne dich zurück und lass es wachsen." :zauberer2

lol - und das mir! Naja :rolleyes:

Frühlingswetter-Greetz!
 
Ich bin übrigens Profi im "Noch-ne-Runde-im-Karussell-fahren". Eigentlich weiss ich alles, aber eben manchmal nicht im richtigen Moment.

Wir zwei wären ein tolles Team. Ich weiß viel zu wenig, hab im richtigen Moment aber meistens irgendwelche Geistesblitze. Wär doch perfekt, ich hätte die Geistesblitze, du wüsstest wie man die am besten umsetzt ;)

lg
EnergyOfLight
 
Nachtrag:
Ich bin gerade am Abarbeiten von vielen langjährigen Themenbereichen von mir, denen ich mich vorher nicht widmen konnte oder wollte.
Mit jedem Themenbereich, den ich bearbeitet habe, resoniere ich auf diesem Gebiet weniger mit den Emotionen meines Exfreundes und nehme diese Teilbereiche der Emotionen weniger oder nicht mehr wahr!
Faszinierend, dass das tatsächlich so nachvollziehbar und schnell funktioniert!

@ rabenaas
Das mit dem Wissen dass im Ernstfall nicht zugriffsbereit ist kenne ich. Manchmal braucht man eben doch einen Impuls von Außen.
:)
 
Wenn du Menschen kennen lernen willst, musst du ihnen Macht geben.

Leider endet das dann oft so:(

Alles Gute weiter, Beltane:)
 
Ein paar gute Vorsätze könnten nicht schaden. Man kann sie als Sätze laut aussprechen. Zum Beispiel:

- Ich bin frei von [Name] und seinen Beeinflussungen.
- Ich bin ich selber in meiner Wahrnehmung.
- Ich beende die Beziehung zu [Name].
- [Name] spielt keine Rolle.
- Ich bin ich ohne ungewollte Einflüsse.
- Ich bin frei von [irgendetwas, das bedrückt]

Was auch vielleicht helfen würde, könnte ein Platzhalter sein. Ich habe hier z.B. ein Seepferdchen aus Window-Colours am Fenster hängen. Das könnte ich zum Stellvertreter dafür machen, daß hier in meinen 4 Wänden alles abgehalten wird, was nicht herein soll. Zum Beispiel negative Gedanken anderer Personen. So könnte ich durch ein einfaches Mittel lernen, daß ich mich ungesund beschäftige, wenn ich mich auf die Annahme einlasse, daß ich von aussen telepathisch gestört werde.

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
Liebe Beltane76,

Du läßt Dich hoffentlich von diesem Typen nicht länger manipulieren! Er hat nur soviel Macht über Dich, wie Du ihm einräumst.

Warum hast Du Deine E-Mail-Addy noch nicht gelöscht? Das wäre mein 1. Schritt gewesen!
 
Zurück
Oben