Hilfe bei systematischer, empathischer Gewaltanwendung

Werbung:
1000 Dank - rabenaas! :-D

Das Buch habe ich gelesen und damit gearbeitet, das ist nur schon wieder ein paar Monate her und es ist mir nicht in den Sinn gekommen es auf diese Weise auszuprobieren!
Ich vermute, wir sind beide in irgendwelche Rollen geschlüpft und ich muss mich von dieser Rolle bewusst losmachen.

Ich werde es gleich versuchen, toller Tipp!

LG
Beltane
 
Ich glaube das Denken ist nicht das eigentliche Problem, sondern gerade das Fühlen und die Angst!

Arbeite an deiner Angst! Du kannst dich noch so gut abgrenzen und Schützen wie du willst, deine Angst öffnet jedes Hintertürchen und lässt deine ganzen Schutz-Mauern in weniger als einer Sekunde komplett fallen....

Schaue dir an was dir soviel Angst macht, wie berechtigt die Angst wirklich ist... stell dir alle Fragen die dich irgendwie weiter bringen bis du merkst vor der ein oder anderen Sache brauchst du gar keine Angst zu haben... nimm dir einen Zettel und schreib einfach auf, oder mach das am PC wie es dir lieber ist aber befasse dich damit was dir Angst macht, warum und was zu diesem Warum geführt hat usw. usf.

Nachdem du deine Angst angegangen bist musst du dir bewusst machen dass du alleine für dein Leben Verantwortlich bist und zwar komplett! Das heißt du bestimmst mit wem du Kontakt hast und in welcher Weise.
Antworte ihm nicht auf die Email und lese sie am besten auch nicht mehr! Lösche ihn aus deinen Gedanken und Gefühlen, ich meine damit nicht das was in der Vergangenheit war, aber konzentriere dich auf das was jetzt ist, das was wichtig ist und er gehört ganz sicher nicht dazu (es sei denn du willst das!)

Jedesmal wenn du merkst du versinkst in Gedanken an ihn sag dir selbst "NEIN!!!" und dann überlege dir etwas anderes, lenk dich ab.

Du kannst auch mit Meditation versuchen bestimmte Gedanken unter Kontrolle zu bekommen, z.B. stellst du dir ein oder zweimal am Tag die Uhr für 5 bis 10 min (jeden Tag eine Minute länger) und dann gibt es verschiedene Möglichkeiten die man am besten nach einander übt, zwei dürften für sich interessant sein. (also einige Tage das erste bis du bei 10 min bist, dann einige Tage das zweite)
1. Du beobachtest an was du in der Zeit alles denkst...einfach nur darüber bewusst werden.
2. Du nimmst dir einen Bestimmten Gedanken vor, eine bestimmte Vorstellung die du in dieser Zeit festhälst (Bewegung erleichtert die Übung...sobald das Bild stehen bleibt wirds schwieriger)

Die Zeitangaben sind nicht zwingend, du kannst auch nur 3 Tage jeweils 5 min machen oder wie immer du merkst dass es für dich richtig ist. Es ist nur ein Vorschlag an den man sich halten kann.

Ich glaube dennoch das die Gedanken nicht das größte Problem bei dir sind, sondern gerade deine Gefühle ihm gegenüber. Mach dir klar was du an Gefühlen empfindest, vielleicht ist ja auch die Angst das größte Problem... schau dir an was da an Gefühlen da ist, ob die wirklich von dir sind und woher die kommen.
Sind es Gefühle aus der Vergangenheit, dann lass die dort wo sie her kommen, in 15. Jahren kann sich vieles ändern! Vielleicht ist es wichtig dass du hier nochmal in die Vergangenheit gehst in deiner Vorstellung, dass du dort noch einmal einen Schlussstrich setzt damit die Vergangenheit ein Ende findet. Denn was gibt es was euch außer dieser gemeinsamen Vergangenheit so stark an einander bindet, dass du so reagierst?

Beobachte dich selbst, deine Reaktionen auf Gedanken und Empfindungen, deine Ängste... und verfolge was auch immer dir aufgefallen ist zurück an den Punkt wo es bei dir etwas ausgelöst hat.
Wenn du in dich hinein fühlst und an eure Verbindung denkst, was spürst du? spürst du überhaupt etwas?
Und wenn du dir diese Verbindung vorstellst wie sieht die Vorstellung aus?

Wenn du dir diese Verbindung vorstellst, kannst du dir auch vorstellen diese Verbindung zu trennen?

folge deinem Gespür, das geht aber nur wenn du bei dir bleibst, das heißt du verfolgst alles was dich mit ihm Verbindet, nicht umgekehrt! Wo ist bei dir die Resonanz zu ihm? die musst du finden...


Eine andere Methode die vielleicht hilfreich für dich ist, wäre Core Transformation. Es gibt ein Buch soweit ich weiß, aber es gibt auch ein Forum wo jemand das als Rezession gut zusammen gefasst hat wie die Methode funktioniert und damit lässt sich auch gut arbeiten. Über Google müsstest du es mit den Stichworten "Praxis der Core Transformation" finden.
Eine sehr gute Methode mit der du innerlich an dem Teil in dir arbeitest der diese Situation in deinem Leben hervor ruft. Habe selbst schon gute Erfolge auf diesem Weg erzielt und vor allem sehr schnell!


Lieben Gruß,
Anakra
 
Hallo Beltane

Lange nicht geschrieben.

Erstmal glaube ich dir die Geschichte grundsätzlich, Brotherhood hat hier schon einiges an Müll geschrieben. Schon deshalb, weil ich dich auch schon
mal bemerkt habe, als du meine Texte gelesen hast, allerdings war das letztes
Jahr. Außerdem kann ich das was du schreibst eigentlich gut nachvollziehen.

Ich habe dir ja schon viel geschrieben.Noch ein paar Gedanken.

Die wirkliche Frage ist, wieviel durch dich selbst zustandekommt, und wieviel
auf seiner Aufmerksamkeit beruht, ist das jetzt eigentlich jemand neues, ich
werde da nicht ganz schlau aus deinen Angaben? Ich habe manchmal auch das Gefühl jemand probiert es bei mir, allerdings kriege ich das nur mit, weil ich
das selber kann. Es ist natürlich möglich, dass er wirklich dazu in diesem Maße fähig ist. Unrealistisch ist das nicht, ist jedenfalls alles im Grunde machbar, was du beschreibst.Allerdings könnten seine Behauptungen auch absichtliche
Übertreibungen auf deine eigenen Angaben per Mail sein. Drohkulisse aufbauen
usw.

Ich denke du machst zuviel, du denkst zuviel, gibst dem zuviel Aufmerksamkeit (liest sogar die Mails), "denkt er an mich?", "denkt er an mich?" Genau das ist die Resonanz, die man braucht, um zu verknüpfen. Zurückschlagen wird nicht helfen, sollte der das wirklich so gut können.
Durchlassen dürfte wie du sagtest nicht klappen, weil du die ganze Situation nicht kontrollierst. Ist man stärker, geht das. Wenn Blocken nicht funktioniert, dann ignoriere eben. Das ist hier am besten, vor allem, da er wohl
nicht deine reale Nähe sucht, dann wäre es schwer zu ignorieren. Ich selber merke die Leute, an die ich wenig Aufmerksamkeit wende auch nicht. Da können die wenig dagegen tun, obwohl sie natürlich möglicherweise mehr auf mein Talent angewiesen sind. Siehe auch meine obige Frage.
Ansonsten frage dich, ob es einen Grund geben könnte, warum du nicht ignorieren kannst, was verbindet dich (noch) mit dieser Person usw?

LG PsiSnake
 
Hallo!

Ersteinmal erneut 1000 Dank an rabenaas - Das Buch hatte ich komplett vergessen. Es geht darum, dass man im normalen Leben stellvertretend Rollen für andere spielt (unbewusst), damit diese sich damit und ihren Schwächen auseinandersetzen können.
Ich habe eine ziemlich eingefahrene Situation bei mir im Herbst letzten Jahres damit super lösen können. Dass dieses Buch auch in diesem Fall hilfreich sein könnte, hatte ich gar nicht mehr auf der Kappe. Ich habe es gleich ausprobiert und mir gesagt, dass ich der Rolle der eingeschüchterten Person nicht mehr zur Verfügung stehe und ich hatte sofort total viel Energie. Mir geht es super, ich merke ihn ab und zu noch, aber nicht mehr so negativ und ich spüre mich selber wieder !! Ich werde hoffentlich weiter am Ball bleiben können diesbezüglich.
Ich stelle mir dann vor, dass die Abhängigkeit/Rolle wie Wolken über mir hingen und mit dem 'Nicht mehr zur Verfügung' stehen reinige ich diesen Raum um mich herum, so dass ich eine Weite um mich herum wahrnehme.

Anakra, Dir auch 1000 Dank für Deine Ausführungen. Dass mit dem Konzentrieren werde ich definitiv ausprobieren. Bezüglich der Core Transformation werde ich mal googeln, danke.
In die Angst reingehen habe ich schon zu einer Gewohnheit gemacht (Und - ja, es ist bei mir insbesondere Angst die ich bearbeiten muss), ich habe Eckart Tolle's Buch 'Jetzt' gelesen und bin mit seinen Methoden in den letzten Wochen und Monaten ganz gut gefahren.
Jetzt in dieser Situation hatte ich das Problem, dass ich die Emotion ja merke, aber das oft nicht meine war, bzw. durch das Hineingehen in diese Emotion die Verbindung zu der anderen Person intensiviert wurde und sie auf mich aufmerksam wurde und mir die Emotion wiederum gespiegelt hat etc. Daher habe ich das schnell wieder aufgegeben.
Aber grundsätzlich ist das eine Methode, die ich gerne anwende und auch erfolgreich, wenn es sich denn um eigene Emotionen handelt.

PsiSnake! Dich habe ich heute Mittag 'gerufen', mein Rufen scheint endlich angekommen zu sein, danke für Deine Antwort!
Ich dachte mir, dass das Dein Metier ist und Du hier ganz gut bescheid weißt.
Ich vermute, dass mein Exfreund schon immer die Person war, die ich wahrgenommen habe, er hat meine Emotionen irgendwo aufgefangen und sie auf sich bezogen, auch wenn sie nicht an ihn adressiert waren.

Das Ganze ist für mich jetzt ein wichtiger Schritt bei meinem Weiterkommen. So kann/muss ich zumindest schneller lernen mich abzugrenzen in solchen Situationen und nein sagen zu können, wenn mir etwas nicht guttut.

Ich danke Euch! :)

Beltane
 
Zitat:Ich vermute, dass mein Exfreund schon immer die Person war, die ich wahrgenommen habe, er hat meine Emotionen irgendwo aufgefangen und sie auf sich bezogen, auch wenn sie nicht an ihn adressiert waren.



Ich bin mir auch sehr sicher, dass es die selbe Person ist, einfach rein statistisch schon, soviele die das können gibt es nicht (was noch eine Untertreibung ist). Außerdem ist die Intuition, wer das ist
auch meist richtig.
War das früher während der Beziehung eigentlich nicht so, dass er das konnte? Ich habe es ja herausgefunden als ich verliebt war, wie man teleempathiert.

Ja, solche Fähigkeiten können überheblich machen, muss man aufpassen.
 
Hallo,

bin froh, dass ich Eure Tipps ausgedruckt habe, jetzt fährt er nochmal richtig auf und zieht alle Register, da ich ihn heute ziemlich gut ignorieren konnte.
Ich hoffe, er lässt mich schlafen, wobei das unwahrscheinlich sein wird...

PsiSnake,

er schrieb mir, dass er damals gesehen/gewusst hat, dass ich so sensitiv bin. (damals wusste ich davon selber nichts, ich denke ja eher, dass er da vieles bei mir ausgelöst hat duch den teleempathischen Kontakt)
Er schrieb, dass ich einmal tief in seine Augen geblickt hätte und davon so erschrocken gewesen wäre, da ich etwas Seltsames gefühlt hätte. Das wusste ich gar nicht mehr, klingt aber im Nachhinein nicht gerade gut... ;-)

Es ist nur meine Vermutung, dass er es schon vor 1,5 Jahren war, allerdings schrieb er auch, dass er schon länger auf der Suche nach mir sei nur immer meinen Namen falsch geschrieben hätte.

Naja, ich will heute möglichst nicht mehr an ihn denken, ...schwer genug!

LG
Beltane
 
Zitat:er schrieb mir, dass er damals gesehen/gewusst hat, dass ich so sensitiv bin. (damals wusste ich davon selber nichts, ich denke ja eher, dass er da vieles bei mir ausgelöst hat duch den teleempathischen Kontakt)
Er schrieb, dass ich einmal tief in seine Augen geblickt hätte und davon so erschrocken gewesen wäre, da ich etwas Seltsames gefühlt hätte. Das wusste ich gar nicht mehr, klingt aber im Nachhinein nicht gerade gut... ;-)


Naja, ich dachte da eher an etwas mehr. Das mit dem Augenkontakt kann schon sehr gut sein, da ich sowas ja auch kann, Feuer,Anziehung, Vertrautheit, wir betrachten die Wet mit den Augen, daher ist dort die Aufmerksamkeit/Energie( Angestarrt werden, kennt man) Meine Mutter findet meinen Blick wenn ich sauer bin auch immer krass, obwohl sie davon gar nichts weiß, und ich es nicht mit Absicht mache.
Das mit den Augen wurde auch schon durch Mitspielerinnen bestätigt. Wenn ich mit einer was anfange weiß sie allerdings schnell, was ich da machen kann,
Teleempathie usw. Ich brauche keine Empathin. Vielleicht braucht er das schon, zwei Empathen können auch teleempathieren, oder ein Teleempath und
ein Unbegabter.Jedenfalls hat er das früher anscheinend noch nicht so hinbekommen wie ich, sonst hättest du was bemerkt. Ist aber vielleicht anders jetzt.

Übrigens ist irgendwelche Rituale durchzuführen mit denen du nichts anfangen kannst, an deren Konzepte du nicht glaubst kontraproduktiv, weil du damit nicht mehr machst als Aufmerksamkeit zu geben.
 
Hallo,

gestern Nacht habe ich mich recht wohl gefühlt anfangs, aber er schickte mir anfangs auch Wärme, es war schwer das wegzuschieben und mich aufs Einschlafen zu konzentrieren. Als er dann aber merkte, dass ich nicht auf ihn eingehe, oder nicht so wie er es sich vorgestellt hatte, fing er an sich ganz stark zu konzentrieren, dass ich starken Druck auf der Brust im Hals, etc. spürte. Dann fingen meine Beine wieder stark an zu zittern, was mir das Schlafen ersteinmal unmöglich machte.
Aber ich bekam keine Angst und versuchte sachlich mit der Situation umzugehen, stand z.B. nochmal auf, um etwas zu trinken etc.
Die einzige Angst die ich dem Moment hatte, war, dass er vorhatte mich so zu schwächen und mich um den Schlaf zu bringen, so dass ich am nächsten Tag nicht stark genug sein würde ihn abzublocken bzw. zu ignorieren.

PsiSnake - Merkt derjenige eigentlich, wenn man ihn abblockt? Fühlt es sich anders an, als wenn man ignoriert wird?
Wobei ignorieren in diesem Fall wirklich nicht das richtige Wort ist, ich habe einfach versucht nicht zu REAGIEREN, wahrgenommen habe ich die Dinge in jedem Fall.

Tagsüber gestern bis zum Abend konnte ich mich auch komplett auf andere Dinge konzentrieren und musste nicht an ihn denken. Das fing dann im Laufe des Abends wieder an, als er versuchte meine Gedanken auf ihn zu lenken. Er ist total penetrant und schafft es wie gesagt meine Beine zum Zittern zu bringen. Und im Angst spüren und vertiefen ist er auch sehr gut, bzw. diese Gefühle auf mich zu projizieren.

Ich bleibe weiter am Ball, was bleibt mir anderes übrig. Ich habe nur den Eindruck, dass ich jeden Tag etwas Anderes brauche, um das Ganze durchzustehen. Die 'Ich stehe nicht zur Verfügung' Sache half zu Anfang total super, jetzt brauche ich viel mehr Energie, um diese Gedanken aufrecht zu erhalten. …Und schönes Wetter, um davon weitere Energie zu bekommen.

Der Satz von Anakra hat mir auch sehr geholfen:
"Du musst dir bewusst machen, dass du alleine für dein Leben verantwortlich bist und zwar komplett! Das heißt du bestimmst mit wem du Kontakt hast und auf welche Weise."

LG
Beltane
 
Werbung:
Hallo Beltane

Zitat:psiSnake - Merkt derjenige eigentlich, wenn man ihn abblockt? Fühlt es sich anders an, als wenn man ignoriert wird?


Ja, es fühlt sich zwar anders an, aber das kann man auch verwechseln, was mir auch schon passiert ist. Ich habe gedacht, ich mache was falsch, dabei wurde ich abgeblockt. Die Person bekam dadurch Kopfweh. Richtig peinlich.
Ist schon länger her, obwohl ich mich mit ihr generell gut telepathisch verstanden habe, war also letztlich nicht so schlimm. Allerdings weiß ich auch, dass man manchmal überzeugen muss, manche fanden das schließlich doch zu interessant um nicht mitzumachen. Sind eben paar Moralvorstellungen, die sowieso nichts bringen.Oder ich habe keine Resonanz getroffen. Allerdings lasse ich es dann auch nach einiger Zeit, wenn nichts funktioniert.Oder machst du manchmal doch mit?

Zitat:Er ist total penetrant und schafft es wie gesagt meine Beine zum Zittern zu bringen. Und im Angst spüren und vertiefen ist er auch sehr gut, bzw. diese Gefühle auf mich zu projizieren.


Das wäre aber schon Einschüchterung, sollte er das absichtlich machen.
Es könnte schon sein, dass man Enttäuschung überträgt, obwohl man eigentlich nicht will, aber so wie du sagst, denke ich sollte sich das nicht bemerkbar mache.

Ja, man braucht Selbstkontrolle, sonst geht man den Leuten auf die Nerven,
obwohl dein Ex das wahrscheinlich absichtlich macht, so wie du es mir beschreibst. Zu viele Machtgelüste...

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben