Hilfe bei lungenkrebs , bin dankbar für alles

:D grüner Teee ist doch kein zugelassener Medikament. Ist eher ein Hausmittel, wirkt bei regelmäßigen Einnahme nach 14 Tagen wie ein Medikament...

Jeden Tag sieben Tassen davon zu trinken, ist sehr sinnvoll wegen der prophylaktischen Effekte bezüglich vieler Krankheitsbilder (Krebserkrankungen, Karies, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Morbus Alzheimer usw.).

überwiegend immunmodulatorische Behandlung wurde 70 Jahre von Heilpraktikern gemacht, jetzt fangen die Ärzte auch damit.

Ja, weil es gesellschaftlich "in" ist. Zur Stabilisierung des Immunsystems benötige ich weder Arzt noch Heilpraktiker. Mit einem natürlichen, gesunden Ernährungsplan und einer artgerechten Lebensweise kann man es auch selbst.

Das Leben ist so kurz, so viel wie man möchte, kann man gar nicht lernen. Vielleicht findet sich doch Jemand, der sich auf diesem Gebiet von Trinkwasser gut auskennt.
LG

Ich bin mit dem Vittel-Mineralwasser ganz zufrieden.^^Die kleinen Flaschen davon nehme ich z. B. oftmals mit in die Schule oder wenn ich längere Tagesausflüge unternehme. Mineralwasser enthält zumeist viele Mineralstoffe und wird aus reinem Grundwasser gewonnen. In jedem Fall ist es Leitungswasser und destelliertem, totem Wasser vorzuziehen. Mineralwasser sollte stets ohne Kohlensäure konsumiert werden, denn wie die physiologischen Reaktionen des Organismus offerieren, gehört Kohlensäure aus dem Körper hinaus und nicht in ihn hinein!
 
Werbung:
Jeden Tag sieben Tassen davon zu trinken, ist sehr sinnvoll wegen der prophylaktischen Effekte bezüglich vieler Krankheitsbilder (Krebserkrankungen, Karies, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Morbus Alzheimer usw.).

Ja, weil es gesellschaftlich "in" ist. Zur Stabilisierung des Immunsystems benötige ich weder Arzt noch Heilpraktiker. Mit einem natürlichen, gesunden Ernährungsplan und einer artgerechten Lebensweise kann man es auch selbst.

Ich bin mit dem Vittel-Mineralwasser ganz zufrieden.^^Die kleinen Flaschen davon nehme ich z. B. oftmals mit in die Schule oder wenn ich längere Tagesausflüge unternehme. Mineralwasser enthält zumeist viele Mineralstoffe und wird aus reinem Grundwasser gewonnen. In jedem Fall ist es Leitungswasser und destelliertem, totem Wasser vorzuziehen. Mineralwasser sollte stets ohne Kohlensäure konsumiert werden, denn wie die physiologischen Reaktionen des Organismus offerieren, gehört Kohlensäure aus dem Körper hinaus und nicht in ihn hinein!

wow, du auch... Ich kaufe mir auch die kleinen Plastikflaschen, weil sie nicht schwer sind und weil man sie leicht mitnehmen kann. Danke, dass du mir da geholfen hast, meinen Denkfehler zu erkennen. Jetzt weiss ich, dass ich das Minerallwasser immer mir der Kohlensäure in Verbindung gebracht habe.

Was die Immuntherapien angeht, bin ich auch der Meinung, dass es nicht bringt, wenn man sich einerseits therapiert, anderseits sich aber weiter mit Gift zumüllt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass bei gestellten Krebsdiangose (je nach Immunstatus) die gesunde Ernährung, obwohl sie notwendig ist, nicht ausreicht, v.a. wenn Chemo zusätzlich das Immunsystem schwächt... Das beweisen ja die Diff-Blutbilder (im Vergleich). Für mich ist auch wichtig, dass das keine Substitution ist, sondern anders wikt.
Es wird nicht deshalb gemacht, weil es gesellschaftlich "in" ist, sonst würdest du damit jetzt die Schulmediziner degredieren;); es wird gemacht weil es hilft und die Wirksamkeit nachgewiesen ist (sogar welche Stoffe der Mistel die Nekrose und welche Apoptose auslösen u.v.m....). dir Wirkung ist keine Frage mehr... es ist nur unterschiedlich anzuwenden je nach dem was man bezwecken will. Macht man einen Fehler, hat man Ärger oder es hilft gar nicht (je nach Fehlerart)...deshalb gibt es so unterschiedliche Aussagen.


Ich glaube dir das mit dem grünen Tee, ich kann dir sogar sagen, welche Stoffe da wirken, zumindest im Reagenzglas - solltest du aber da eine Studie dazu haben, würde ich dich darum sehr bitten. Sonstige Fachartikel brauche ich nicht, habe ich genug Literatur. Im Gegenzug kann ich dir das Aktenzeichen gegen die Grüner-Tee-Werbung geben :D aber das interessiert dich wohl nicht...
lg
 
Da tappe ich jetzt vollkommen im dunklem. du bist im Internet :) wo ist Eppendorf und wo Bambek ;) Spaß beiseite:
Kannst du mir dann bitte irgendwann sagen, was gäbe dort einzigartiges weltweit?
Oder meinst du PET, aber das ist nicht einmalig, das gibt in Österreich auch... Hypertermie sicher nicht, weil es sich bei deinem Onkel nach einer diagnostischen Maßnahme anhört.
Wenn du mehr weisst, was dort gemacht wird, würde mich interesseiren. Ich finde ja toll, dass sich was tut... ich dachte eher, dass sie nicht mehr tun können; aber vielleicht habe ich mit Jemand anderen verwechselt.
Was heißt das: seine anderen Organe ausstellen? War das schwarzer Humor?
Ich halte weiter die Daumen.


:D grüner Teee ist doch kein zugelassener Medikament. Ist eher ein Hausmittel, wirkt bei regelmäßigen Einnahme nach 14 Tagen wie ein Medikament...
Wenn Prof. dr. med. von zytostatischen und zytostatischen Wirkung spricht, die einem Zytostatikum gleich wirkt, dann heißt es nicht blockieren, osndern vernichten, auf jeden Fall Schulmedizin... aber es war jahrzehnte Komplementärmedizin, da es beim Krebs (von Gesetz her) keine Alternativmedizin gibt. Aber, bei inoperablen Tumoren wird sie wohl adjuvant, wie auch palliativ eingesetzt und von Krankenkassen auch bezahlt.
Wenn man von Instalationen in die Körperhöhlen (wie Pleurabeutel, Blase...) oder intratumoral sprechen, dann wird das ja nur stationär gemacht (ist doch schulmedizinischer Bereich). In Schulmedizin gehören jetzt auch die synthetisch hergestelte Lektine (für diese kommt kranke_Kasse nur in der Palliativmedizin auf).... überwiegend immunmodulatorische Behandlung wurde 70 Jahre von Heilpraktikern gemacht, jetzt fangen die Ärzte auch damit.

Das war nicht ganz falsch gedacht, Mistel gibt es auch homöopatisch (Hatte ich ja letztesmal geschrieben). Außerdem noch antroposophische und phytotherapeutische. Schulmedizin bedient sich des Ausdrucks Phytotherapie, obwohl sie synth. hergestellte Lektine beimischt, dann heißt das "lektinoptimierte Mistel" :D
Damit will ich keine Partei ergreifen, auf beiden Seiten gibt es gute und schlechte Fachleute.

Das Leben ist so kurz, so viel wie man möchte, kann man gar nicht lernen. Vielleicht findet sich doch Jemand, der sich auf diesem Gebiet von Trinkwasser gut auskennt.
LG

Okay sorry , Eppendorf und Barmbek liegen in Deutschland in Hamburg genauer gesagt.
Die Röhre soll wohl noch genauere Aufnahmen machen um zu schauen ob man operieren kann.
Das mit den anderen Organen war für uns sehr schwarzer Humor aber in der Tat hat man das zu ihm gesagt.
Das zeigt aber auch wie gesund die sich ernähren. Jeden Abend gibt es eine Obstmahlzeit , Mangos Papayasund soweiter, auch trinken die keinen Alkohol, essen nix aus Konserven , nur frisches Gemüse.
Sie essen kein Schweinefleisch , wenn Fleisch dann nur Rind , Huhn und Pute.
Allerdings hat mein onkel jeden Tag 7 Zigaretten geraucht:schmoll:
wenn ich näheres weiß , melde ich mich,
euch allen ganz lieben dank, auch an die die auch noch helfen aber hier nicht posten, dankeschön
 
Was die Immuntherapien angeht, bin ich auch der Meinung, dass es nicht bringt, wenn man sich einerseits therapiert, anderseits sich aber weiter mit Gift zumüllt.

Das sowieso nicht, weil die Gifte einerseits direkt das Immunsystem wieder schwächen können und/oder seine Kapazitäten beanspruchen, indem das Immunsystem die toxischen Substanzen wieder unschädlich machen und aus dem Organismus stransportieren muss. Somit kann sich das Immunsystem nicht vollkommen auf die Genesung der jeweiligen Erkrankung konzentrieren.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass bei gestellten Krebsdiangose (je nach Immunstatus) die gesunde Ernährung, obwohl sie notwendig ist, nicht ausreicht, v.a. wenn Chemo zusätzlich das Immunsystem schwächt... Das beweisen ja die Diff-Blutbilder (im Vergleich).

Ich weiß, dass manche Ernährungstherapien im Tierversuch mit Mäusen und Ratten durchaus Erfolg zeigten bei Krebserkrankungen. Für Menschen stehen solcherlei Studien allerdings bis heute aus - zumindest für die meisten Ernährungs- und Fastenkuren. Das heißt, man kann nicht für jede Ernährungsform einen heilenden Effekt bei Krebs ausschließen.

es wird gemacht weil es hilft und die Wirksamkeit nachgewiesen ist (sogar welche Stoffe der Mistel die Nekrose und welche Apoptose auslösen u.v.m....). dir Wirkung ist keine Frage mehr...

"Methodisch einwandfreie Studien zeigen keine Vorteile der Misteltherapie gegenüber Placebo. Studien mit positiven Ergebnissen enthalten methodische Mängel. Ein Wirksamkeitsnachweis nach empirisch-wissenschaftlichen Kriterien steht bisher aus. Ihre Anwendung in der Krebstherapie soll nur als ergänzende Maßnahme und mit Vorsicht erfolgen, da die Misteltherapie mit schwerwiegenden Nebenwirkungen verbunden sein kann.[1] Die Grundlagen der Anthroposophischen Medizin und damit der Misteltherapie werden von einigen Wissenschaftlern als pseudowissenschaftlich angesehen.[2]" (Quelle: Wikipedia). Das Online-Lexikon weiß also nichts von einem Nachweis der Wirksamkeit von Misteltherapien. Manche Wissenschaftler stellen ja sogar das anthroposophische Wirkungsprinzip der Misteltherapie, also ihr Fundament, in Frage.

Ich glaube dir das mit dem grünen Tee, ich kann dir sogar sagen, welche Stoffe da wirken, zumindest im Reagenzglas - solltest du aber da eine Studie dazu haben, würde ich dich darum sehr bitten.
lg

Dazu gibt es viele. Einige sind hier von mir zitiert und verlinkt: https://www.esoterikforum.at/threads/131527 Hauptsächlich wurden wohl dem Inhaltsstoff EGCG vielerlei positive Einflüsse auf den menschlichen Organismus nachgewiesen.
 
..."Methodisch einwandfreie Studien zeigen keine Vorteile der Misteltherapie gegenüber Placebo. Studien mit positiven Ergebnissen enthalten methodische Mängel. Ein Wirksamkeitsnachweis nach empirisch-wissenschaftlichen Kriterien steht bisher aus. Ihre Anwendung in der Krebstherapie soll nur als ergänzende Maßnahme und mit Vorsicht erfolgen, da die Misteltherapie mit schwerwiegenden Nebenwirkungen verbunden sein kann.[1] Die Grundlagen der Anthroposophischen Medizin und damit der Misteltherapie werden von einigen Wissenschaftlern als pseudowissenschaftlich angesehen.[2]" (Quelle: Wikipedia). Das Online-Lexikon weiß also nichts von einem Nachweis der Wirksamkeit von Misteltherapien. Manche Wissenschaftler stellen ja sogar das anthroposophische Wirkungsprinzip der Misteltherapie, also ihr Fundament, in Frage..

liebe Alice,
wenn ich anfange auch noch die Wikipedia zu berichtigen, dann bleibt mir keine Zeit zum leben:) Methodische Studien ja, ja, aber was für Methoden. Da muss man erst wissen, wie es funktioniert, dann sieht man, was an den Methoden alles falsch gemacht worden ist in der Bemühung diese Arznei zu standardisieren und die Individuallität des Kranken zu ignorieren...
Und das steht nicht in Wikipedia, nicht einmal in „Forschende Komplementärmedizin“ geben sie alle Daten an auf die es ankommt, weil sie sich sonst der Kritik stellen müssten. Im Gegenteil: Studien mit negativen Ergebnissen enthalten methodische Mängel...
Auch das mit dem Nebenwirkungen stimmt nicht so. Wenn man es damit umgehen weiss, dann gibt es keine Nebenwirkungen; das was deine Quellen behaupten, ist nur eine gewünschte Immunantwort, nach der sich die Dosierung und Weiterbehandlung richtet. Diese heißt es zu beobachten um gravierenden Fehlern vorzubeugen. ja, neben der Chemo darf nur niedrigdosiert sein… Hast du selbst hier keinen Widerspruch gesehen? Wieso sollte Misteltherapie Nebenwirkungen haben, wenn du (?) ihre Wirkung sie mit Placebo gleichsetzt? (ich meine, wenn du das kopiert hast, dann hast du die Meinung ja stillschweigend übernommen :D).

Das kann ich nachvollziehen, dass manche Wissenschaftler die Antrophosophie in Frage stellen. Tue ich ja auch. Ist ja sehr mit dem Glauben verknüpft. Aber nicht wenn es um Mistel geht, weill gerade die forschende Ärzte schon z.B. eine komplette Remision eines rezidivierenden Ovarialtumors ausschließlich mit Mistelextrakten erreicht haben und viel mehr. Viele andere tappen eben in dunklem, weil sie die schon vorhandene antroposophische Erkenntnisse ignorieren und es unbedingt anders machen wollen. Es gibt ja auch Kontraindikationen.
Schade, wollte dir was kopieren, ist aber urheberrechtlich geschütztes Text...

Aber vielleicht will die moderne Onkologie nicht die klasische Methode, weil sie nicht für unser Abrechnungssystem geschaffen ist. Wozu sollten sie so viel lernen, wenn man dann nur 2,50 euro für einen Rp abrechnen kann und hier und da eine Beratung.

..."[Dazu gibt es viele. Einige sind hier von mir zitiert und verlinkt: https://www.esoterikforum.at/threads/131527 Hauptsächlich wurden wohl dem Inhaltsstoff EGCG vielerlei positive Einflüsse auf den menschlichen Organismus nachgewiesen.
Vielen herzlichen Dank, werde ich dann schauen, was ich brauchen kann :)
lg
 
...Die Röhre soll wohl noch genauere Aufnahmen machen um zu schauen ob man operieren kann.
...
Das zeigt aber auch wie gesund die sich ernähren. Jeden Abend gibt es eine Obstmahlzeit , Mangos Papayasund soweiter, auch trinken die keinen Alkohol, essen nix aus Konserven , nur frisches Gemüse.
Sie essen kein Schweinefleisch , wenn Fleisch dann nur Rind , Huhn und Pute.

liebe Nayeli,
danke, mich würde es ja nur interesseieren, was das „weltweit einmalig“ betrifft. Wenn das tatsächlich so wäre, wie dein Tantchen sagt. Meistens stellt sich dann heraus, dass es bloß eine Behauptung war.
...
Ich denke, dass wenn er sich vorher schon gesund ernährt hat, dass dann noch schwerer wird, mit gesunder Ernährung mehr zu bewegen (gesund ernähren muss er sich trotzdem weiter). Aber viel größere Wirkung hat es gezeigt, wenn sich die Kranken vorher schlecht ernährt haben und dann die Ernährung umgestellt haben. Es ist alles sehr individuell.
Und es kann sich alles von heute auf morgen ändern.
Halten wir die Daumen :)
Alles gute!
 
liebe Nayeli,
danke, mich würde es ja nur interesseieren, was das „weltweit einmalig“ betrifft. Wenn das tatsächlich so wäre, wie dein Tantchen sagt. Meistens stellt sich dann heraus, dass es bloß eine Behauptung war.
...
Ich denke, dass wenn er sich vorher schon gesund ernährt hat, dass dann noch schwerer wird, mit gesunder Ernährung mehr zu bewegen (gesund ernähren muss er sich trotzdem weiter). Aber viel größere Wirkung hat es gezeigt, wenn sich die Kranken vorher schlecht ernährt haben und dann die Ernährung umgestellt haben. Es ist alles sehr individuell.
Und es kann sich alles von heute auf morgen ändern.
Halten wir die Daumen :)
Alles gute!

Dankeschön, ich werde berichten wie es weiter geht , danke fürs Däumli:umarmen:
 
Hallo Nayeli,

du schreibst:

"Es tut mir leid , ich weiß die Worte nicht zu schreiben die zum Ausdruck bringen was ich im Moment fühle."

Mein erster Gedanke war (auch nachdem ich viele der Antworten gelesen habe):
warum kümmert sich niemand um DICH?

Nun gut, dein Onkel ist krank und das ist gewiss schlimm. Doch deiner Frage entnehme ich, dass vor allem DU auch unter den Umständen LEIDEST.

Vielleicht kannst du etwas mit meinen Worten anfangen.

Viele Grüße
von
LunaMedia (noch neu hier im Forum)
 
Werbung:
Hallo Nayeli,

du schreibst:

"Es tut mir leid , ich weiß die Worte nicht zu schreiben die zum Ausdruck bringen was ich im Moment fühle."

Mein erster Gedanke war (auch nachdem ich viele der Antworten gelesen habe):
warum kümmert sich niemand um DICH?

Nun gut, dein Onkel ist krank und das ist gewiss schlimm. Doch deiner Frage entnehme ich, dass vor allem DU auch unter den Umständen LEIDEST.

Vielleicht kannst du etwas mit meinen Worten anfangen.

Viele Grüße
von
LunaMedia (noch neu hier im Forum)
dankeschön für deine lieben Worte, ich weiß nicht ob ich leide, ich glaube das ist der falsche Ausdruck. Ich sorge mich um ihn , er ist mir immer mein Vaterersatz, aber ich weiß auch das es für uns alle hier nur ein kleiner Teil der Ewigkeit ist und das das schöne noch vor uns liegt.
Aber ich weiß auch das mein Tantchen sehr leidet , sie ist Eins mit meinem onkel, wenn du weißt was ich meine.
Es geht ihm seelisch im Moment sehr schlecht, körperlich aber ganz gut.
Sein blutbild ist sehr schlecht , daher haben sie ihn nach hause geschickt, er kann im Moment keine Chemo bekommen.
Sei ganz lieb gegrüßt,
Nayeli:umarmen:
 
Zurück
Oben