Hilfe bei Herzrhythmusstörungen ...

Also ich hoffe mal nicht, dass ich frühen Haarausfall bekomm :D
Bleib lieber bei meiner Methode ^^
Ach ja, Du wolltest ja Hilfe bei Herzrhythmusstörungen und nicht bei Locken. :D

Nein, ich spüre mein Herszchlag eigentlich non stop - macht mich irre im Kopf ...
Ja? Warum? Es schlägt doch regelmässig, oder habe ich das falsch verstanden?

Magst Du denn dein Herz nicht, wie es da bumpert und wumpert?

Nein, meine Mutter hat nix am Herzen und 5 Kardiologen bestätigten mir 2008 - 2010 das alles bestens sei.
Aha, nun gut. Wenn Du das Herz spüren kannst, dann ist doch schon mal viel gewonnen. Und umso besser, daß die Kardiologen nichts finden.

tja, hm, Hilfe.... Hast Du mal meditiert oder meditierst Du? Ich glaub ja, daß das ne gute Idee wäre, weiß auch nicht so genau wieso.

lg
 
Werbung:
Hab ich überhaupt Anspruch auf irgendwelche Hilfe?
Bin kein schlechter Mensch, dennoch geschehen mir immer nur beschissene Dinge :-(
Seitdem ich 18 bin habe ich Herzrhythmusstörungen unklarer Herkunft und seitdem ich 22 bin kommen noch Panikattacken und sowas wie eine Art Herneurose hinzu. Medis ohne Ende und es nervt ab. Mein Leben dreht sich echt nur noch ums Herz und um Pillen :-(

Ich habe wirklich schon einiges versucht und hinter mir. Krankenhausaufenthalte, Ärzte ohne Ende - sogar beim Hypnotiseur war ich zwei male, doch da kam beim ersten mal nur eines raus: Marcel und beim zweiten Mal erzählte mir man was von einem früheren Leben, ein Krieg, König Alexander oder wie das nochmal war ...

Gibt es echt soetwas wie Hilfe, ich weiß nicht wie ich das nennen soll, Magie?
Ich bin jetze 25 und irgendwie zieht mein Leben an mir vorbei. Irgendwie ist die Freude wee ... das Spontane ohne Angst vor sich selbst zuhaben ...

Soviele Dinge die ich noch erleben will und vielleicht auch könnte, doch irgendwie hindert mich mein Körper, ich mich selbst daran ...
Ich will umbedingt mal nach Australien reisen und nach Los Angeles. Ich will endlich meinen Vater kennen lernen der angeblich tot sei und dann wieder lebendig sei. Ich möchte endlich wissen wie es ist geliebt zuwerden ... all diese kleinen Dinge ... einfach Mal mit Freunden weggehen ohne Angst zuhaben ...

Ach Gott jetzt schnulz ich euch hier voll ...

Hallo singleboy85,

das, was Du hier beschreibst, kommt mir bekannt vor...ich habe es damals mit konzentrierter und geführter Entspannungstherapie weg bekommen.
Du entspannst alles einzeln, erst die Füße anspannen, entspannen, anspannen entspannen, so etwa 5 mal hintereinander, dann die Unterschenkel genauso und so weiter....mit dem Gesäß, mit dem Bauch, mit dem Brustbereich, mit dem Rücken, auch Hals und Kopf, beim Kopf auch die Zunge an den Gaumen drücken...
Wenn Du das getan hast, spannst Du noch 2 Mal den gesamten Körper an und entspannst danach, richtig alles loslassen...
Dann konzentrierst Du Dich auf Deine Atmung...atme in den Brustraum, dann in den Bauch, dann beides zusammen...immer so 5 Mal, dann atmest Du in die Nierengegend, gehe mit Deinem Bewusstsein in Deine Nierengegend und atme bewusst dort rein, funktioniert...dann in die Beine...und dann schau, wie es Dir geht...

Herz steht auch für die Annahme und Weitergabe der eigenen Liebe zu sich selbst und zu anderen...
Die Angst steht auch für kein Vertrauen in das Leben haben...

Bei mir hat es damals funktioniert, ich hatte von da an keine Beschwerden mehr in Richtung Herzrythmusstörung oder Kreislaufschwäche...

Es kann sein, dass Du irgendwann einmal eine panische Angst gehabt hast, die Du nie wirklich aufgearbeitet hattest und diese möchte gesehen und angenommen werden (deshalb eventuell auch die Panikattacken). Wenn Du sie als zu Dir gehörig akzeptiert und angenommen hast, wird sie Dich auch nicht weiter belästigen, denn sie hat bekommen, was sie wollte, Anerkennung....

Vielleicht kann Dir das ja weiterhelfen...

Lichtvollen Gruß, Orion7
 
Hallo singleboy85,

Wenn Du sie als zu Dir gehörig akzeptiert und angenommen hast, wird sie Dich auch nicht weiter belästigen, denn sie hat bekommen, was sie wollte, Anerkennung....

Vielleicht kann Dir das ja weiterhelfen...

Lichtvollen Gruß, Orion7

Super formuliert. Genau darum geht es bei Problemen, Krankheiten, etc. - hinschauen statt ignorieren, akzeptieren und annehmen statt verdrängen und bekämpfen.

Wenn die Botschaft einer Krankheit,... verstanden wurde, kann die Krankheit,... gehen, denn sie wird ja nicht mehr gebraucht.

Alles Liebe
Karin
 
eine wichtige Sache ist, richtig zu atmen.

Ich erlebte schon mehrfach, dass das Atmen sehr flach ist bei diesen Menschen.

Ich habe 2 übungen in der entsprechenden rubrik reingestellt, vielleicht magst das mal tun als Unterstützung.


ich wünsche Dir alles Gute!


:kiss4: :trost: herzenstueren
 
Werbung:
Zurück
Oben