Hilfe bei Entscheidungsfragen

Hallo!

Kann mir jemanden einen Rat geben, wie man am besten auf "spirituelle" Weise,
hilfe in Sachen Enscheidungen bekommt.
Wie man quasi einen Tipp von den "Schicksalsgeister" bekommt *g*
Kann mich schwer ausdrücken, aber ich hoffe er wisst was ich mein.
Ich bin leider auch kein Kartenlegeprofi...

Liebe Daniela,

ich verstehe dich so, dass du nach einer weisen Instanz suchst, die dir hilft, eine gute Entscheidung zu treffen.
Und ich lese eine Frage heraus: "Wie bekomme ich Kontakt zu dieser Instanz?"

In wichtigen Fragen, also Entscheidungen von denen viel abhängt, würde ich dir zu einer Strukturaufstellung raten.
Das Format, abgeleitet aus dem Familienstellen, bietet gerade bei Entscheidungsfragen die Möglichkeit, Wege quasi auf Probe abzugehen. Insbesondere kommt dabei dein inneres, unbewusstes "Wissen" zu Wort.
Bei Interesse dazu gerne mehr.

Ein weiterer Zugang sind Träume. Du kannst mit dem Wunsch, im Traum Hinweise zu bekommen, einschlafen, bzw. mit der Bitte um einen Traum, der dir weiter hilft.

Ganz kompliziert wird es, wenn du vom Verstand her eine "richtige" Entscheidung zu treffen versuchst.
Und dann gibt es noch so etwas wie Vertrauen zum Leben und deinen Fähigkeiten, es zu händeln und an Schwierigkeiten zu wachsen.
Schließlich weiss man nie, wozu etwas gut ist und ein wenig spielerische Abenteuerlust im Umgang mit dem Unbekannten und Neuen kann das Leben wesentlich angenehmer machen.

Spielt Verantwortung für andere, die von deinen Entscheidungen betroffen wären vielleicht eine Rolle? Dann wäre das Maß dieser Verantwortung zu bedenken.

Gibt es einen Wunsch hinter dem Wunsch? Könnte es zum Beispiel sein, dass richtige Entscheidungen dir bestätigen, dass du in Ordnung bist?

Schließlich wäre noch zu betrachten, auf welcher Basis in deiner Familie Entscheidungen getroffen wurden und was das für Auswirkungen für dich hatte.

Ganz banal könntest du auch mal ein Entscheidungstagebuch führen. Dir notieren, wie du die vielen Entscheidungen triffst, die täglich nötig sind. Meist nehmen wir das ja gar nicht als Entscheidung wahr, aber ein bewusster Umgang damit kann dir viel über deine Entscheidungsgrundlagen verraten.

Die Verantwortung für Entscheidungen und die Folgen deiner Entscheidungen kann dir allerdings nichts und niemand abnehmen. Von daher könnte der Anspruch an dich selbst möglicherweise zu hoch sein, was deinen Wunsch, deine Entscheidungskompetenzen zu erweitern betrifft.

Beste Grüße,
Eva
 
Werbung:
Werbung:
Wieso brauchst du jemanden der dir diese Entscheidung abnimmt?


Hallo!

Kann mir jemanden einen Rat geben, wie man am besten auf "spirituelle" Weise,
hilfe in Sachen Enscheidungen bekommt.
Wie man quasi einen Tipp von den "Schicksalsgeister" bekommt *g*
Kann mich schwer ausdrücken, aber ich hoffe er wisst was ich mein.
Ich bin leider auch kein Kartenlegeprofi...
 
Zurück
Oben