1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Hilfe bei Deutung

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Proxima, 27. Mai 2007.

1. Proxima

Proxima Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,

ich hab mir wieder mal die Crowley Karten gelegt, weil ich wissen wollte, wie mein Leben in nächster Zeit ausschauen wird. Könntet ihr mir bitte bei der Deutung behilflich sein? DANKE!

Keltisches Kreuz:
    1. Der Magier
    2. Kelche 9
    3. Kelche 2
    4. Kelche 4
    5. As der Kelche
    6. Prinzessin der Stäbe
    7. Kelche 8
    8. Ausgleichung
    9. Das Universium
    10. Stäbe 2

Danke, für eure Hilfe!

LG Proxima

2. Undine

Undine Mitglied

Hallo Proxima,

wenn du die Positionen d. Karten noch verraten würdest, es gibt nämlich ein paar Variationen vom keltischen Kreuz.

Sonst würd ichs gern mit Raide-Waite versuchen.

VG Undine

3. Proxima

Proxima Neues Mitglied

Hallo,

was meinst du eigentlich genau mit positionen, weil ich kenne nur eine form vom keltischen kreuz?

lg proxima

4. Undine

Undine Mitglied

Hallo Proxima,

ich denke du hast diese Variation gemeint, oder?

Es gibt tatsächlich mehrere Variationen vom Kelt. Kr. und zwar schon verschiedene Variationen davon wie rum man die Karten um das Kreuz plaziert und auch von der Bedeutung her. Ich kenne auch ein Kreuz, bei dem die nähere Vergangenheit, die Vergangenheit, die Zukunft u. die mögl. Zukunft gedeutet werden und nicht bewußt/unbewußt Verg./Zuk.
    Deshalb meine Frage.:)

VG Undine

5. Proxima

Proxima Neues Mitglied

Hallo,

Jetzt weiß ich, was du meinst. Bei mir schaut das so aus:

1. zeigt das Thema der Legung, was die fragende Person bewegt oder beschäftigt, Problemstellung oder Ausgangssituation für die Legung; in dieser Situation befindet sich die Person

2. das steht der fragenden Person im Wege oder bringt sie auf einen anderen Weg

3. das Ziel oder Ideal, das die fragende Person im Kopf hat: Das will sie erreichen, bezwecken oder beabsichtigt sie.

4. die Grundlage, Grundsituation, Grunddisposition, das Fundament, auf dem die fragende Person steht.

5. Die Vergangenheit; das ist aus der Vergangenheit jetzt noch wichtig oder hat zur jetzigen Situation geführt.

6. die Zukunft; was nächstens erreicht wird oder wichtig ist.

7. fasst die bisherigen Karten zusammen als Voraussetzung für die folgenden; die Einstellung oder Haltung der fragenden Person

8. Bezug des Umfelds (z. b. Freunde, Familie, Heim usw.) auf die fragende Person.

9. Hoffnungen oder Befürchtungen (je nach Karte, die dort liegt), das noch Unbekannte, aus dem ein Einfluss vermutet wird.

10. das ergebnis, das beste, was unter den derzeitigen bedingungen erreichbar ist.

lg proxima

6. Undine

Undine Mitglied

Werbung:

Quintessenz: Versuche, die richtige MIschung zu finden, die Gegensätze miteinander zu verbinden. Gehe gelassen an d. Thema heran u. vertraue darauf denn Sinn des GAnzen zu erfassen!

Mir fiel auf, dass die Kelchkarten 5 x vorkammen! Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es hier um was ganz Bestimmtes geht.

Die 7 kam 3 x vor: eine Seelenzahl, Das Erreichen von persönlichen Idealen u. Zielen. Erfolg..

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

VG Undine

7. Proxima

Proxima Neues Mitglied

Hallo,

Vielen vielen vielen Dank dafür. Ich finds das "ergebnis" sehr interessant, da ich eigentlich wirklich nur allgemein nach meiner lebenssituation gefragt hab und seit gestern schaut es so aus, als ob ich meinen traummann kennen und lieben gelernt hab. bin nur gespannt, wie sich das jetzt weiterentwickeln wird.

lg proxima

8. Undine

Undine Mitglied

Werbung:
    Hallo Proxima,

gerne geschehen.
    Ja, mit dem bestimmten Thema habe ich die Liebe gemeint.:)

Ich wünsch dir eine schöne Zeit.

VG Undine

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen