Hilfe bei Deutung Leonardo (Universal Waite Tarot)

Hallo Budgie,

dieses Legesystem bezieht sich immer auf die aktuelle Situation, auch wenn die Frage so allgemein gehalten wird.

Mein Deutungsversuch:

Der Magier auf Platz 1 (das was dir bewußt ist) steht für die große Anziehungskraft zwischen euch.
Auf Platz 9 steht der Magier für deinen nicht bewußten Drang so zu sein, wie du bist, authentisch zu sein (was auch heißt, dass man zeigt, was man fühlt).
Weil die Ausgangssituation (Fundament-Platz 4) mit dem Buben der Kelche dir eine Seifenblase oder sehr vage Chance bestätigt.
Platz 7 sagt dir, dass du dich aus deinem Gefängnis befreien sollst, deine sogenannten Sicherheitsstrukturen loslassen sollst (wegen Platz 5).
Das Gericht (Platz 8) auf der Erkenntnis bedeutet, dass du erkennen sollst, dass er gefangen ist ( er hat ja eine Freundin und fühlt sich trotzdem von dir angezogen.
Auf dem greifbaren Ziel liegst du als als jemand, der Wissen und Erkenntnis gewonnen hat, die ihn frei macht.
Platz 5, die höhere Bedeutung, sagt dass du große Selbstzweifel hegst und dich zermarterst (ich sehe diesen Platz immer als Hintergrund der Angelegenheit, das "warum" du in dieser Situation bist.
Platz 3 sagt, dass du dir wünscht, dass er von sich aus auf dich zukommt oder dass er dir eine positive Ansage macht .
Platz 6 sagt, dass du unerwartete Klarheit bekommst.

Hoffe, dass du dich ein bisschen wiederfindest. Ich deute auch aufrechte Karten manchmal wie umgekehrte und empfehle das Buch "Schlüsselworte zum Tarot" wärmstens.

LG
 
Werbung:
Hallo Budgie!

Erst einmal Danke für Deine Nachfrage und Reaktion -hoffe natürlich, dass ein paar Anregungen für Dich heraus springen :D

Auf Platz 1 der Magier - eine solche Legung ist recht untypisch für einen Anfänger noch dazu in Liebesangelegenheiten -
die zunächst ganz allgemein - dann doch sehr speziell gestellt worden zu sein scheint ???
Daher auf Platz 2 der Eremit - mal ins Eingemachte/Innere schauen - um was geht es hier eigentlich - um wen und welche Absichten sind "ernst" gemeint ?
dazu gefällt sich hier jemand in seiner Berauschtheit oder scheinbaren Ahnungslosigkeit, wie der Bube der Kelche.

Wäre echt toll wenn du mir das nochmal erklären könntest DANKE!! Ich hatte den Magier nicht selber hingelegt sondern gezogen wenn du das meinst.

Also - am Anfang sind einfache Legungen - glaube ich - übersichtlicher - viele fangen ja auch mit Tages- und oder Wochenkarten an und machen sich Notizen! -
Auch ein kleines Kreuz macht sich gut zum Üben. Gerade das in Bezug setzen der einzelnen Positionen erfordert Übung und macht Tarot so spannend, weil es nie aufhört...:thumbup:

Mit dem Magier auf Platz 1 zeigt sich mir, dass es hier auch um Deine Fragestellung geht - die erscheint mir unklar, da Du einmal allgemein von Liebe schreibst,
ein anderes Mal konkret von einem bestimmten Mann sprichst und vll schwirrt da die Frage nach Deiner Liebesfähigkeit und Liebes"würdigkeit" auch noch eine Rolle!
Kurz - was will der Magier - hier also Du - uns verzaubern jmd austricksen ?

Dann folgt der Eremit - der wird nach dem Text von oben jetzt vll schon klarer - WAS WILLST DU DENN JETZT -
1. mit Deiner Frage 2. mit einem Mann 3. mit diesem Mann 4. mit einer Beziehung 5. was ist für dich liebe ....
and so on...

Du springst mit dieser Frage ein bisschen ins Thema (Bube der Kelche) fühlts Dich berührt/verführt geschmeichelt erinnert.. da war doch was..
eben ein wenig, wie Cinderella -
nur klar ist das eben nicht - also nicht nur der andere Mann da,
sondern Du eben vll auch nicht ???:kiss4:

Allein diese Positionen und Bube der Kelche und Bube der Schwerter
zeigen an, dass Du hier dem Thema auf den Grund gehen kannst
und dann auch in eine Klarheit findest -
ganz banal konkret bei diesem einen Mann, der ja scheinbar nix greifbares wollte - wolltest Du ???;)

und sogar insgesamt spiegelt die ganze Legung - Klarheit finden und dann Vertrauen investieren und weiter gehts...:umarmen:
Fühl Dich wohl mit Dir und mit anderen - aber eben genauso ohne andere!

Viel Spass und alles Gute Dir!
Grüße vom Papillion
 
Zurück
Oben