Hilfe bei Deutung des Geburtshoroskops

Hilfreicher ist es in meinen Augen, deine Transite über den Ascendenten zu beobachten.

Bei einer Geburtszeit von 04:15 Uhr wäre z.B. Chiron am 6.4. über deinen Aszendenten gelaufen und er wird dies in diesem und im nächsten Jahr noch wieder holen.

Hallo Arthur, danke für deine Antwort. :)
Das klingt wirklich interessant, ich werde wohl heute mal in mich gehen und darüber nachdenken, ob am 6.4 etwas bestimmtes war (hab jetzt auf Anhieb kein so gutes Gedächtnis).
Die Transite sind ein interessantes Thema, um das ich bis jetzt aber nur "herumgeschlichen" bin, wer weiß warum. Allerdings kann ich mir darunter auch nicht so viel vorstellen, weil mir die Literatur fehlt.
Kannst du mir diesbezüglich denn Bücher empfehlen, speziell für den Fall einer ungenauen Geburtszeit?

Liebe Grüße

PS: Das Häusersystem das du verwendest kenne ich noch gar nicht, sieht aber stimmig aus. Bis jetzt habe ich nur mein Horoskop mit den Placidushäusern berechnet, aber mich da nicht wirklich wieder erkannt...
 
Werbung:
Chiron ...über deinen Aszendenten gelaufen

Mit der (leidvollen) Erfahrung vor Kurzem hätte sie hier einen ganz anderen Unterton.

Bei einer geburtsurkundlich festgehaltenen Zeit ist AC, meiner Erfahrung nach, nur um wenige Minuten zu justieren, die einem dennoch wichtig sind. Meist wird die Zeit aufgerundet, um ganze Viertelstunde jedoch selten.

Mir scheint, Lavendel will unbedingt mehr Wasserelement in ihrem Horoskop haben, deshalb zweifelt sie so sehr an der Richtigkeit des Widderaszendenten. In dem jungen Alter kennt man sich noch nicht so gut, daher ist es auch ganz normal.

Und was die Überprüfung der Geburtszeit angeht, so tue ich es auch mit Transiten und, wenn's geht, mit Horoskop der Mutter. Lavendel kennt sich mit Astrologie aus, so kann sie demnächst durch eigene Beobachtung leicht herausfinden, wo ihr AC liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Transite sind ein interessantes Thema, um das ich bis jetzt aber nur "herumgeschlichen" bin, wer weiß warum. Allerdings kann ich mir darunter auch nicht so viel vorstellen, weil mir die Literatur fehlt.

Kannst du mir diesbezüglich denn Bücher empfehlen, speziell für den Fall einer ungenauen Geburtszeit?

Hi Lavendel,

diese beiden Bücher halte ich als Einstieg zum Thema 'Tranite' für sehr empfehlenswert:

upload_2018-4-22_10-51-46.png

(gebraucht bei amazon)

upload_2018-4-22_10-54-18.png

(gebraucht bei amazon)

Literatur speziell für eine ungenaue Geburtszeit kenne ich leider nicht ... im Buch von Hand wird Chiron übrigens nicht berücksichtigt ...

Um ein 'Gefühl' für die 'Wirkung' transitierender Planeten zu bekommen ist es auch eine gute Übung sich regelmäßig den wöchentlich erscheinenden Pele-Report von Tom Lescher (alias 'Kaypacha') auf youtube anzuschauen ... der neueste kommt meistens am Mittwoch ... hier ein link zum letzten Pele-Report

https://newparadigmastrology.com/april-18-2018-pele-report-astrology-forecast/


Hallo Arthur, danke für deine Antwort. :)
Das klingt wirklich interessant, ich werde wohl heute mal in mich gehen und darüber nachdenken, ob am 6.4 etwas bestimmtes war (hab jetzt auf Anhieb kein so gutes Gedächtnis).

Chiron ist ein Langsamläufer, seine Umlaufszeit beträgt ca. 50 Jahre ... von daher ist ein Chiron-Transit immer einige Monate lang wirksam ... wenn der Aspekt zu deinem Ascendenten nun am 6.4. exakt geworden ist, heißt dass nicht, dass genau an dem Tag irgendein spektakuläres Ereignis eingetreten sein müßte ... du kannst dir das vielleicht wie ein Hochwasser vorstellen ... der Pegel steigt und steigt, hat irgendwann seinen Höchststand erreicht (Transit ist exakt) und fällt dann wieder ab ... ein Ereignis (z.B. ein Dammbruch) findet aber nicht unbedingt genau zu dem Zeitpunkt statt, an dem der Pegel am höchsten ist ... es sind ja immer mehrere Transite gleichzeitig wirksam ... oft tritt ein (inneres oder äußeres) Ereignis genau zu dem Zeitpunkt ein, an dem die Summe der Abweichungen vom exakten Aspekt aller relevanten Transite am geringsten ist ...

Beste Grüße

Arthur
 
Am Gefühlszustand merkt man Chiron aber auf jeden Fall. Es geht einem nun mal nicht so gut damit.

das kommt drauf an ...

es gibt ein Tryptichon von Alex Gray, dass die 'Wirkungsweise' von Chiron sehr schön veranschaulicht:

upload_2018-4-22_11-20-50.png

links: Phase 1 - vor der chirotischen Umwandlung
Mitte: Phase 2 - während der chirotischen Umwandlung
rechts: Phase 3 - Ergebnis der chirotischen Umwandlung

solange Du in Phase 2 steckst, ist das Ganze nicht immer so richtig lustig ...

Beste Grüße

Arthur ...
 
Am Gefühlszustand merkt man Chiron aber auf jeden Fall. Es geht einem nun mal nicht so gut damit.

Kann Chiron auch "nur" für allgemein psychisches und physisches Unwohlsein oder Depressionen verantwortlich sein? Oder muss bei einem Transit auch ein konkretes Ereignis passieren?
 
Mir scheint, Lavendel will unbedingt mehr Wasserelement in ihrem Horoskop haben, deshalb zweifelt sie so sehr an der Richtigkeit des Widderaszendenten. In dem jungen Alter kennt man sich noch nicht so gut, daher ist es auch ganz normal.

Ich bin noch jung, das ist mir klar und ich habe auch erst vor vier Jahren angefangen, mich intensiv mit Astrologie zu beschäftigen. Viele meinen ja auch, dass der Aszendent erst ab der Mitte des Lebens zum Vorschein kommt. Aber der Aszendent war eben das, was mir immer "falsch" erschienen ist, weil er mich nicht so zeigt, wie ich mich darstelle. Und ich suche nach mehr Wasserelement in meinem Horoskop, um mir meine eigene Sensibilität und Dünnhäutigkeit zu erklären. Ich bin eben kein rein kopfbetonter Mensch.
 
jede astrologische Konstellation kann sich auf unterschiedlichen Ebenen ... in unterschiedlicher Weise ... und in unterschiedlicher Intensität auswirken ... so ein Horoskop ist nichts Statisches ... es entfaltet sich im Lauf der Zeit und wird immer wieder durch die laufenden Transite aktualisiert ...

nach meinem Verständnis läuft das menschliche Leben und Erleben von innen nach außen ... Veränderungen erfolgen immer zuerst im Innen und manifestieren sich (aber nicht immer) später auch im Außen ... von daher wirken alle Transite auch in dieser Richtung ... Ereignisse sind immer nur so etwas wie ein 'peak' in deinem 'flow' ...


Kann Chiron auch "nur" für allgemein psychisches und physisches Unwohlsein oder Depressionen verantwortlich sein?

ja ... Chiron hat zwei unterschiedliche Arbeitweisen ... bei der ersteren finden Akte reiner Gnade statt ... die wirst auf ein höheres Niveau gehoben, ohne dass du einen Finger krümmen musst oder dir ein Haar gekrümmt wird ...

in der zweiten Variante arbeitet Chiron mit recht intensiven Krisen, Krankheiten und sonstigen Problemen ... aber ... bei diesen Krisen handelt es sich immer um 'Heilungskrisen' ... dein Leiden hat hier einen äußerst positiven Zweck ... es geht darum, dich auf einen 'höheren' Energiezustand zum beamen ...

noch ein Hinweis: Chiron arbeitet (anders als z.B. Saturn) jenseits von Raum und Zeit ... chirotische Veränderungen geschiehen immer spontan ... Beispiele sind z.B. Initiationen oder Quantensprünge ...

Beste Grüße

Artur :)
 
Kann Chiron auch "nur" für allgemein psychisches und physisches Unwohlsein oder Depressionen verantwortlich sein? Oder muss bei einem Transit auch ein konkretes Ereignis passieren?
Transite bringen nicht unbedingt konkrete Ereignisse aber sie holen Themen hoch, die angeschaut werden sollen. Es geht um Lebensthemen, die grad jetzt dran sind. Ein Chirontransit über einen Radixplaneten ist allein schon deshalb wichtig, weil man diese Erfahrungsebene nur einmal im Leben betreten darf und nur einmal im Leben diese direkte Chance hat, tief seine eigenen Verletzungen oder Defizite zu bearbeiten.
Chirontrasite sind optimale Begleiter bei Therapien.

LG
Gabi
 
Werbung:

Na ja, als Lernmaterial sind die Bilder auf jeden Fall schön, bloß ist es mit der Umwandlung leichter gesagt als getan. Mal leidet man so, dass man nichts machen kann, außer es auszuhalten. Zu einem anderen Zeitpunkt / Konstellation beschäftigt man sich aktiv mit Heilen, da der Körper es fordert. Oder die Körper es fordern.

Was ich bis jetzt vom Chiron nicht wahrnehmen konnte, ist Transzendez. Bei mir wirkt er maximal bis zur mittlerer Ebene. Wirklich nur bis dahin. Davor bleibt's auch stehen.

Zitat von Lavendel85:
Kann Chiron auch "nur" für allgemein psychisches und physisches Unwohlsein... verantwortlich sein?

Er kann nicht - er IST.

Und für Depressionen sind Saturn und Pluto zuständig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben