Hilfe bei Deutung des Geburtshoroskops

Werbung:
???
Habe ich dich, oder jemand anderes, hier um was gebeten? Oder vielleicht dazu was gefragt?? !

na ja ... gebeten kann man das nicht gerade nennen ...für mich hatte das Folgende jedoch doch irgendwie Aufforderungscharakter (auch wenn du anschließend gleich wieder zurück gerudert bist)

erkläre mir das mal, bezogen auf Psalm

Das Wort 'bitte' besteht ja aus 5 Buchstaben und passt dadurch doch recht gut zum Chiron-Thema ... andererseits lege ich persönlich nicht viel Wert auf Höglichkeitsfloskeln ... wenn Du dir die Verwendung dieses Wortes ersparen möchtest soll mir das recht ... hat ja auch den Vorteil, dass deine Fingerkuppen dadurch beim Klimpern in die Tastatur weniger abnutzen ...

Arthur ...
 
ich auch nicht, wenn es von Herzen kommt und ehrlich ist, spürt man es ganz ohne Worte

so ist es ... wenn ich mich recht erinnere, hatte ich aber mal die Geburtsdaten von Tom Kenyon ... als Neptun-betonter Mensch liebe ich natürlich das Chaos ... und finde die Daten im Moment nicht wieder ...

Tom Kenyon channelt übrigens auch eine Gruppe von Wesenheiten: die 'Hathoren' ...

hier findest du einige seiner Vorträge und Channelings in deutscher Sprache ...

http://tomkenyon.com/german-archives

Arthur ...
 
selten das Gefühl von Selbsthass empfinden.

Das stimmt. Der Selbsthass von Lavendel kommt von Mond mit Saturn und Pluto. Es ist schlicht eine extrem depressive Konstellation. Einen Sinn muss es für sie aber haben, sonst hätte sie sie sich so nicht ausgesucht. Der Weg zum Licht führt hier durch Finsternis. Sie wird gut da stehen, wenn sie es schafft. Stier und Widder helfen ihr, weil sie robust und überlebensfähig sind. Der eine kämpft, der andere hält durch. Das ist eine gute vitale Kraft für schwache Wassermannnerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Kenyon channelt übrigens auch eine Gruppe von Wesenheiten: die 'Hathoren' ...

kenne ich nicht (nur das Wort kommt mir vertraut vor), ich channele nicht (wirklich), außer es ergibt sich was spontan - bin zu irdisch, *lach

doch, ich hatte mal überraschend eine Verbindung, sage ich aber nicht wohin - war total spannend

Danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kenne ich nicht (nur das Wort kommt mir vertraut vor), ich channele aber auch nicht (wirklich), außer es ergibt sich was spontan

es gibt eine gleichnamige ägyptische Göttin:


Die ägyptische Göttin Hathor ist eine sehr vielgestaltige Göttin. Hathor bedeutet soviel wie “Haus des Horus”.

Für den Gott Horus hat Hathor eine doppelte Funktion.

Die Göttin Hathor galt auch als Göttin der Liebe. Und nicht nur der Mutterliebe. Sie war die Herrin der Freude und Schönheit, der Musik und des Tanzes, des Trinkgelages und der sexuellen Genusses.

Auch für das Jenseitsverständnis der Ägypter hatte die Göttin eine wichtige Funktion.

Hathor und das Totenreich
Auf die Bedeutung der Hathor für das Totenreich (Daat) deutet schon ihr Name hin - Haus des Horus. Haus nämlich hatte bei den Ägyptern die Bedeutung von Tempel und auch von Mutterschoß.

Die Gleichsetzung von Tempel und Mutterschoß ist keineswegs zufällig. Es war der Mutterschoß (der weiblichen Gottheit - Nut, Dat oder Hathor), in die der Tote nach bestandenem Totengericht zurückzukehren hoffte.

Nur als vom Totengericht gerechtfertigter konnte er auf diese Heimkehr in den Mutterschoß hoffen.

Hathor verschmilzt mit anderen ägyptischen Göttinnen
Aus der Vielgestaltigkeit der Hathor wird vielleicht erklärlich, dass Hathor in früher Zeit als Mutter des Horus galt, später aber zu Gemahlin des Horus wurde.

Die Verehrung dieser besonders vielgestaltigen Göttin stammt noch aus vor-ägyptischer Zeit. Sie gilt als älteste aller ägyptischen Göttinnen.

Als Muttergöttin, Göttin der Fruchtbarkeit und Göttin der Liebe verschmolz Hathor in späterer Zeit mit zahlreichen anderen Göttinnen.

Als Gemahlin des Osiris und Mutter des Horus wurde Hathor nach und nach zunehmend mit der jüngeren Göttin Isis identifiziert.

Die Priesterinnen der Hathor wurden "Hathore" genannt. Hathoren waren Tänzerinnen, Sängerinnen und Musikerinnen. Der Hauptkultort de
r Hathor ist die Stadt Dendera.

Gestalten der ägyptischen Göttin Hathor
Als Muttergöttin und Göttin der Fruchtbarkeit waren schon früh Kuhhörner und Sonnenscheibe für Hathor typisch.

Das wichtigste Symboltier der Hathor war die Kuh. Besonders in früher Zeit wurde Hathor denn auch oft in Kuhgestalt dargestellt. Aber gibt es auch löwenköpfige Abbildungen der Hathor. Dann wurde Hathor in die Nähe zur kriegerischen Göttin Sachmet gerückt. In einem Mythos ist es Sachmet, aus der die Göttin Hathor erst entstand.

Die meisten Abbildungen zeigen Hathor als schöne junge Frau mit Hörnern auf dem Kopf. Und zwischen den Hörnern steht die gold-gelbe Sonnenscheibe. Der Mythos, auf den diese Gestalt verweist deutet den Himmel als eine Kuh, deren Milch sich in der Milchstraße über den Himmel ergießt.

Wer einmal eine Nacht in der Wüste Ägyptens erlebt hat, versteht sehr leicht, wie die Ägypter auf dieses Gleichnis hatten kommen können. Die Milchstraße hier in Mitteleuropa, zumal in den Städten ist nur eine blasse Ahnung im vergleich zum Nachthimmel in der Wüste, der von Horizont zu Horizont funkelt.



Datstellungen :

898.jpg


hathor.jpg


In den alten Hathor-Tempeln gab es übrigens Medien, die dort in Dauer-Trance arbeiteten und von Tier-Begleitern versorgt wurden.

Ich bekomme zu diesem Thema immer sehr starke Resonanz und bin mir recht sicher, dass ich in einer früheren Inkarnation dort als Dauer-Trance-Medium gearbeitet habe.


Arthur ...
 
Zurück
Oben