Hilfe bei der Deutung

Toll, wie ihr das nachvollziehbar macht :danke:!

Ich bin fast von zu Hause aus selbstständig. Mein Job ist eine mobile Tierphysiopraxis. Gesundheit ist also schon sehr gut gedeutet.

Was bedeutet "liegt im Haus des Hauses"?

Welche Legeart empfehlt ihr künftig, die besser ist?
 
Werbung:
Das mit dem Haus würde mich auch interessieren.

Bei einer großen Tafel is es ja so, das man alle 36 Karten legt und man die dann deuten kann, je nach dem, auf welchem Haus sie liegen. Die erste Karte im Mme L. Set ist der Reiter - also wäre die erste aufgelegte karte immer eine "die im Haus des Reiters" liegt und das kann man dann miteinander deuten.
Ich wusste nicht, dass das auch bei zBsp der kleinen Tafel geht, weil da ja nicht alle Karten dabei sind, also nur 15 dann "zur Sprache" kommen können?

Anfangs isses meistens ganz gut, was zu legen, wo man keine Kombinationen deuten muss? Zbsp keltisches Kreuz, kleines Kreuz, Dreierlegung,...wo die KArten mehr oder weniger jeweils "für sich" stehen?
 
@Seltershexe
Oh,wie schön! Damit hatte ich auch mal geliebäugelt.Ich wollte die Ausbildung bei Katrin Blümchen machen.Hast du die Ausbildung bei ihr absolviert?
Und bei dir liegt der Beruf liegt sogar deutlich in den Karten:) Ich bin immer wieder baff,was so alles zu erkennen ist.!
Das liegt im
Haus (steht im Gesundheitsbereich für Körper/Knochengerüst - ansonsten für Stabilität,Zuhause)
Das zeigt das Ungleichgewicht.
Und daneben bedeuten im weitesten Sinn Tiere( bei denen etwas "falsch" ist und denen du zur nötigen Stabilität verhilfst).


Musst du kurvige Wege nehmen um zu deinen Patienten zu gelangen?
Das würde die erklären.

ZU den Haüsern :
Sawintheforest hat ja schon erklärt,was es mit den Häusern auf sich hat.
Ich füge nochmal was hinzu : Jede Karte steht ja auch symbolisch für etwas.
Der Reiter z.B. für Gedanken, der Klee für Glück, das Schiff für Sehnsüchte usw.
Wenn ich nun zum Beispiel einen Blick auf Veränderungen im Leben des/der Fragesteller werfen will,schaue ich zunächst auf die Störche und deute sie mit den anliegenden Karten. Zusätzliche Informationen (oder grundsätzliche Infos für den ersten Überblick) gibt die Karte,die an der 17.Stelle liegt (Das nennt man dann in dem Fall "Haus" der Störche,die ja für Veränderungen stehen.Liegt da z.B. die Sense,kombiniere ich die beiden Karten.Das würde in dem Fall bedeuten,dass es plötzliche Veränderungen gibt oder vor plötzlichen Veränderungen gewarnt wird.

@Sawintheforest

Ich wusste nicht, dass das auch bei zBsp der kleinen Tafel geht, weil da ja nicht alle Karten dabei sind, also nur 15 dann "zur Sprache" kommen können?

Das habe ich anfangs auch nicht so richtig verstanden.Bei kleineren Legungen verliert die Kartenreihenfolge in Bezug auf die Häuser die Bedeutung und das Haus muss errechnet werde. Vielleicht ist dir das eher unter dem Begriff "verdeckte Karten" ein Begriff. Also wenn z.B. die 1.gelegte Karte ein Herz ist,addierst du 24 + 1 .Dann ist die Summe 25 das entsprechende Haus,in dem Fall also das Haus der Beziehungen und Verträge.
Die anderen Häuser errechnest du ebenso.


Ich finde übrigens deine Deutung richtig gut und sie haben so richtig schönen Tiefgang.BIst du wirklich Anfängerin?

LG
 
Vielen Dank fr die tollen Erklärungen. Ich lege morgen mal nach einem gängigeren System und poste das neu. Mal sehen, ob ich mit euren Tipps dann schon mehr sehe.

Sollte ich bei einem großen Blatt auch eine konkrete Frage stellen, oder geht das allgemein für meine nächste Zeit?
 
Hallo Seltershexe,

ein grosses Blatt erlaubt ja den Blick auf sämtliche Lebensbereiche. Wenn dich ein bestimmtes Thema oder auch mehrere Themen besonders interessiert /interessieren solltest du dazu schon konkrete Fragen stellen.

Falls dir keine Frage dazu einfällt (was ich mir nicht so richtig vorstellen kann),schreib doch einfach dazu,zu welchem Thema du Infos haben möchtest.

Es wäre auch hilfreich,wenn du ein paar Eckdaten angeben würdest und auch,ob deine Karten die gleiche "Blickrichtung" wie die hier verwendeten haben.

LG
 
@Sawintheforest



Das habe ich anfangs auch nicht so richtig verstanden.Bei kleineren Legungen verliert die Kartenreihenfolge in Bezug auf die Häuser die Bedeutung und das Haus muss errechnet werde. Vielleicht ist dir das eher unter dem Begriff "verdeckte Karten" ein Begriff. Also wenn z.B. die 1.gelegte Karte ein Herz ist,addierst du 24 + 1 .Dann ist die Summe 25 das entsprechende Haus,in dem Fall also das Haus der Beziehungen und Verträge.
Die anderen Häuser errechnest du ebenso.


Ich finde übrigens deine Deutung richtig gut und sie haben so richtig schönen Tiefgang.BIst du wirklich Anfängerin?

LG

Naja, so halber Anfänger, eigentlich Anfänger, weil ich nie richtig gelegt hab. Früher manchmal, inzwischen will ich mich näher damit beschäftigen. Beim große Tafel deuten tu ich mir schwer und finde da das mit den Häusern sehr hilfreich. Bei einigen Karten tu ich mir schwer - werd vlt ein gelegtes Blatt hier darstellen und um Deutungs"hilfe" anfragen:)
 
Werbung:
Naja, so halber Anfänger, eigentlich Anfänger, weil ich nie richtig gelegt hab. Früher manchmal, inzwischen will ich mich näher damit beschäftigen. Beim große Tafel deuten tu ich mir schwer und finde da das mit den Häusern sehr hilfreich. Bei einigen Karten tu ich mir schwer - werd vlt ein gelegtes Blatt hier darstellen und um Deutungs"hilfe" anfragen

So ähnlich ist bei mir auch mit den Karten.Bis jetzt habe ich mich phasenweise damit beschäftigt und habe dann immer aufgehört wenn ich das Gefühl hatte,dass ich mehr oder weniger plötzlich "keinen Zugang" mehr dazu hatte. Ich bezeichne mich also auch als "halbe" Anfängerin.Die Routine fehlt und das Grundwissen ist vorhanden,nur nicht immer abrufbar. Manche Dinge erkenne ich erst auf den 2. oder 3.Blick. Manchmal sagt mir eine Legung auch gar nichts....

Die grosse Tafel erscheint ja wirklich anfangs verwirrend und erschlägt ja fast. Nachdem ich aber erst mal begriffen habe, wie die Vorgehensweise ist,mag ich sie eigentlich am liebsten. Bei den anderen Legesystemen "fehlen";) mir irgendwie immer Karten.

LG
 
Zurück
Oben