1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Hilfe bei der Deutung.....

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von friendlyviolet, 19. November 2009.

1. friendlyviolet

friendlyviolet Mitglied

Werbung:
    Einen schönen, guten Morgen an alle.....bin Neuling beim Legen m. Tarot-Basic-Wite....wäre sehr dankbar für Hilfe bei der Deutung.

Ich hab mir den "Weg der Wünsche", als Legesystem ausgewählt.

1.momentane Situation
    Ritter der Stäbe

2. Wunschziel
    6 d.Münzen

3. 4.5. Weg zum Ziel
    3. 7 d.Schwerter
    4. 3 d.Schwerter
    5. 8.d.Kelche

Ich hoffe auf Antworten

vielen Dank violet

2. IbkE

IbkE Sehr aktives Mitglied

Hi Friendlyviolet,

ich kenne das Legesystem nicht, kannst du noch mehr über den Hintergrund der Legung erzählen. Sollte man eine bestimmte Frage stellen ? Oder ist es allgemein gehalten ?

Ist deine Frage auf einen bestimmten Lebensbereich bezogen, sofern es eine Frage gibt ?

Ich will es trotzdem mal ohne Hintergrundwissen versuchen - aber denke es wird dir nicht helfen.. :confused:

.momentane Situation
    Ritter der Stäbe

der Ritter zeigt deine Ungeduld in der Sache an - geht es nicht schnell genug oder hat das alles noch kein Hand und Fuß ? Es ist noch nicht greifbar...

2. Wunschziel
    6 d.Münzen

Du erwartest ein kleines Wunder, eine Gabe ein Geschenk. Etwas, was von einer anderen Person / Intuition kommen muss. (Einen Tritt in den Allerwertesten? :D )

3. 4.5. Weg zum Ziel
    3. 7 d.Schwerter
    4. 3 d.Schwerter
    5. 8.d.Kelche

Auch wenn das zur Zeit Ziel unerreichbar erscheint und vor allem schmerzlich zu erreichen ist, solltest du dich dem Problem stellen. Das Davonlaufen oder Still darüber schweigen macht es nicht besser.

Konnte ich dir trotzdem weiter helfen ?

VG
    IbkE

3. azira

azira Mitglied

Hallo Violet
    Die Schwert 7 spricht vonkleinen Gemeinheiten, Unentschlossenheit, mangelnde Offenheit.
    Drueckst Du Dich da etwa vor einer Aussprache. Mit Schwert 3 sollst Du den Mut fassen und tapfer den Weg der schmerzhaften Erkenntnis gehen. Loese Dich von Abhaengigkeiten. Die Wunden werden wieder verheilen. Mit Kelch 8 sollst Du zuruecklassen, was Dich festhaelt und Dir am Herzen liegt. Du darfst aber ruhig zeigen, wie schwer Dir diser Schritt faellt und wie weh er tut.

Qs die Liebenden Die Situation verlangt eine klare Entscheidung. Eine Entscheidung die aus vollem Herzen getroffen werden sollte und sich nicht von Krisen und Enttaeuschungen verunsichern zu lassen.

Liebe Gruesse Kathrin

4. friendlyviolet

friendlyviolet Mitglied

Hallo IbKe,danke dir ganz herzlich, für deine rasche Antwort....:)

das Legesystem habe ich aus dem Buch "Tarot Basic Wite", v. J.Fiebig,E.Bürger. Es wird keine bewusste Frage gestellt, die Karten werden ausgesucht (unbewusst). 1 Karte f. die momentane Situation. Dann die 2.für das, was sein soll...für das was man wünscht. Die restlichen Karten sind das Verbindungsstück, um zum gewünschten Ziel zu kommen.

ích befinde mich in einer Veränderungsphase, in spiritueller Hinsicht u. persönlicher.....weitere Schritte zu meinem Selbst

......danke für dein ernsthaftes Bemühen, ich fühle mich gut aufgehoben.....welche Informationen könnte ich dir noch geben?

Oder wäre ein anderes Legesystem einfacher?

Ich freue mich auf eine Antwort von dir

einen lichtvollen Abend wünscht dir violet

5. friendlyviolet

friendlyviolet Mitglied

danke liebe Karin.....

Die Schwert 7 spricht vonkleinen Gemeinheiten, Unentschlossenheit, mangelnde Offenheit.
    Mit Schwert 3 sollst Du den Mut fassen und tapfer den Weg der schmerzhaften Erkenntnis gehen.
    ...das sind einige Punkte, über die ich nachdenken und daran arbeiten werde...Abhängigkeit,Entschlossenheit, Mut..

Qs die Liebenden Die Situation verlangt eine klare Entscheidung. Eine Entscheidung die aus vollem Herzen getroffen werden sollte und sich nicht von Krisen und Enttaeuschungen verunsichern zu lassen.

nochmals danke für die rasche Antwort....violet

6. IbkE

IbkE Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Moin Violet,

Danke für dein Antworten :)

Wenn du meine Interpretation der Karten für dich annehmen kannst, dann denke ich das dieses Legesystem doch aussagekräftig ist.

Welches Legesystem ist schon einfacher :confused: Mein Favorit ist und bleibt das Keltische Kreuz.

Wenn ich dir irgendwie weiter helfen kann - gerne :)

LG
    IbkE

7. friendlyviolet

friendlyviolet Mitglied

Werbung:
    Einen lichtvollen Abend wünsch ich dir....

deine Interpretation kann ich annehmen....die enthaltenen Botschaften, sind meine Aufgaben....

Bei Bedarf werde ich gerne darauf zurückkommen.....:danke:

Licht und Liebe violet

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen