Hilfe bei der Deutung. wer mag?

Danke ihr lieben für die Erklärung.

Die Lennis scheinen mir sehr komplex, jedoch auch total schön zu deuten.

Werde mich auf jeden Fall mehr mit den Lennis beschäftigen.

Ich denke, dass man aus den 7 Karten noch viel viel mehr lesen kann. Eure DeutungsHinweise hat mich neugierig auf mehr gemacht. Werde meine Deutung auch bald präsentieren. Mal sehen was ich erkennen kann.

Lg
 
Werbung:
7 Karten? Kenne das Deutungssystem nicht.

Hallo zusammen,

ich habe vor X Jahren mal von dem Legesystem gelesen....

Hierbei ging es eher darum, dass der Fragende sich die Karten selber aussucht...am liebsten, wenn er keine Ahnung von den Karten hat. Man/Frau legt die Karten offen auf den Tisch....daraufhin, sollte die Fragende Person sich eine Karte (Bild) aussuchen, die seine Frage am nächsten kommt.

Dann sucht er sich eine Karte aus, die sein gewünschtes Ziel symbolisiert. ( also die 7. Karte)

Dann zieht er die nächsten 5 Karten, die ihn ansprechen, wie er sein Ziel Schritt für Schritt erreichen könnte.

Interessant ist das Legesystem bestimmt, weil der Fragende sich intensiv mit dem Problem auseinander setzt, und vielleicht selber einen Lösungsweg für sich findet.

Bilder sprechen Bände....
 
So, habe mich nun mal der Deutung der Karten gewidmet.

Bin gespannt wie einige von euch meinen Deutungsversuch sehen.

Habe auf die nächsten 8 Wochen bzgl Liebe gelegt.

Der Brief spricht von Nachrichten. Könnte also sein, dass mich hier Nachrichten erreichen werden, die von mir dann eine Entscheidung fordern. (Brief - Wege). Eine Frau oder Freundin könnte mir beim Treffen dieser Entscheidung behilflich sein. (Habe mal gelesen, dass Wege auch für ne weibliche Person stehen können.)
Die Nachrichten und die Entscheidung die zu treffen ist, bringt kurzfristige Aufregung (mit den Vögeln).

Die Wolken stehen für Unklarheiten. Habe aber auch gelesen, dass sie für den Ex stehen. Ab hier bin ich dann jedoch verwirrt und komm mit der Deutung nicht weiter.

Die Fische stehen ja für die Finanzen oder? Ich verbinde die Fische jedoch mit Gefühlen und dann hab ich noch gelesen, dass sie für einen Mann stehen können.

Also wie gesagt. Hier komm ich nicht mehr weiter mit den Kartenbedeutungen geschweige denn mit der Kombination der Karten.

Danke an alle, die sich beteiligt haben.

LG
 
Liebe @herzensweg

du fragst wie es in den nächsten Wochen weitergeht in der Liebe?
Das Thema der Karten ist der Verlust einer Liebe und es folgt die Aufforderung, zu verarbeiten, sich darauf einzulassen.
Es würde dir gut tun dich zu entscheiden dein Leben erst einmal als freie Frau zu führen und dich und deine innere Mitte wieder herzustellen.
Deine Selbstsicherheit findest du in dir , dein Selbstvertrauen ist zu stärken.
Es dauert also, in so einer kurzen Zeit, mag *vielleicht* Männerkontakt zustande kommen, doch sind keine Karten der Liebe oder Zuneigung gefallen.
Lass es einfach laufen , ein Mann wird kommen, wenn die Zeit reif ist und du den Druck von dem Thema nimmst.

Alles Liebe dir und Kopf hoch

flimm
 
Liebe Lenniexpertinnen und Experten,

Habe mich mal wieder an meine Lennis gewagt. Komm mit der Deutung nicht ganz zurecht.

Um euch nicht zu "beeinflussen" mit meiner Sichtweise würde ich euch meine Deutung zum Schluss schreiben. Was haltet ihr davon?

Meine Frage war: wie geht's die nächsten 8 Wochen in der Liebe bei mir weiter?

Ich bin Single, es gibt keinen Wunschpartner.

HAbe eine 7er Reihe ausgelegt.
Kurze Info zu meinen Karten. Anstatt Eulen sind bei mir recht lebhafte Vögel abgebildet. Die dunkle Wolke ist auf meiner Karte links, die helle Wolke rechts. Die Schlange schaut nach rechts. Ich verwende das Gilded Reverie.

Über ein paar DeutungsHinweise wäre ich sehr dankbar.

Lg


Hallo Herzensweg

Chronologisch und hoffentlich nachvollziehbar gedeutet:

Auf den ersten Blick betrachtet sieht das so aus, als gäbe es einfach derzeit nix und niemanden, der bei dir Gefühle auslöst. Alle Männer, die dir derzeit begegnen, haben nicht das Potential, dein Herz in Gefahr bringen zu können. Und du weisst auch nicht, wo du so jemanden begegnen könntest, der dein Herz berührt. Alles ist mehr oder weniger bekannt, ‘abgegrast’ und es gibt dort kaum Möglichkeiten, diesem speziellen Jemand zu begegnen.

Gebranntes Kind, willst definitiv nichts Halbgares oder Halbseidenes, das hattest du bereits, also führt da kein ‘Weg’ hin. Jedenfalls scheint die Erfahrung mit einem Ex dich da auch ganz schön geprägt zu haben. Auf so etwas willst du dich ganz bestimmt nicht mehr einlassen.

Irgendwie liegt das ganze ziemlich sentimental, mit einer gehörigen Note ‘Schicksalhaftigkeit’; also die Frage, als ob es so sein muss/ te, ob es wieder diesen Verlauf nehmen muss/ te, ob es denn keinen ‘richtigen, passenden’ Mann der dich gibt, mit dem du glücklich werden kannst, usw. Da wird einiges hineininterpretiert… vielleicht auch, weil du vielleicht schon etwas länger alleine bist (?).

Die letzte Karte ist ein bisschen eine Herausforderung. Denn wenn es darauf hinausläuft, ist die Frage, wer diese Schlange verkörpert, essentiell.
Da du nach einem männlichen Partner gefragt hast, ist sie wohl keine Beziehungspartnerin.
Dass sie die Partnerin des gefragten Mannes darstellt, wäre bei den vorangehenden Karten denkbar, aber das glaube ich nicht.
Schliesslich bleibt noch die Möglichkeit, dass die Schlange dich darstellt, eben eine attraktive, unabhängige, emanzipierte Frau, die sich ihrer Reize bewusst ist und sie einzusetzen weiss, aber wunderbar ohne Mann an ihrer Seite leben kann.
Aber ob das eine befriedigende Antwort ist?



So, zum Legesystem selbst:
Kenne die Legung nur mit 5 Karten, die wie folgt gedeutet wird:
Ausgangspunkt - be/ gewusstes - unbe/ ungewusstes - Rat der Karten - Ergebnis
Das liesse sich natürlich auch modifizieren, um auf 7 Karten zu passen. Aber das meintest du wohl nicht. Ich versuche es dennoch:

Dann wäre 27 Ausgangssituation: nichts Festes, nur Schall und Rauch, oberflächliche Kontakte, aber nichts tiefgehendes.

22 und 12 sind das Be/ Gewusste: die Scheu jemanden näher ins ‘Auge zu fassen’ oder jemanden ‘in die engere Wahl’ zu lassen, weil du befürchtest, dass es ‘ungut’ verläuft. Du willst dich auf nichts ‘unsicheres’ einlassen, und das ist dir durchaus bewusst.

06 und 34 als das Unbe/ Unbewusste: beide Karten tragen ja schon ziemlich viel ‘Schwammigkeit’ in sich, und könnten salopp als das ‘auch wenn du nicht weisst, was dich erwartet, lässt du es auf dich zukommen, lässt es ‘fliessen’’, gedeutet werden. Klingt fast wie ein Widerspruch. Da beide Karten auch Personen darstellen können, wäre denkbar, dass es da jemanden gibt, den du noch nicht diesbezüglich wahrgenommen hast.

36 als Rat der Karten lässt fast nur einen Schluss zu: Es kommt ohnehin, wie es kommt… auch nicht sehr befriedigend, nicht wahr?

Ergebnis 07: da könnte ich meine vorherigende Schlussfolgerung wiederholen: die Möglichkeit, dass die Schlange dich darstellt, eben eine attraktive, unabhängige, emanzipierte Frau, die sich ihrer Reize bewusst ist und sie einzusetzen weiss, aber wunderbar ohne Mann an ihrer Seite leben kann.

Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

LG
 
Bei der Schlange gehen mir folgende Wörter durch den Kopf:

Mutter, Eifer-sucht, Heilung, Häutung, Sexualität (wie heisst noch gleich diese Schlangenkraft im Körper, ich komme gerade nicht drauf... :D ? )
Verwicklungen, Verstrickungen, Umwege, Geduld, ein Ei brüten, Schwangerschaft, Wissen, Reifeprozess, Medizin, Chemie, Natürlichkeit des Lebensprozess...
 
Liebe @athanasis ,

deine Deutung fand ich auch interessant und habe mich auch wiedergefunden in deinen Aussagen. Die Schlange als Fragestellerin, also mich zu deuten fand ich sehr interessant. Wär ich so auch nicht drauf gekommen.

Feedback
Auf den ersten Blick betrachtet sieht das so aus, als gäbe es einfach derzeit nix und niemanden, der bei dir Gefühle auslöst. Alle Männer, die dir derzeit begegnen, haben nicht das Potential, dein Herz in Gefahr bringen zu können. Und du weisst auch nicht, wo du so jemanden begegnen könntest, der dein Herz berührt. Alles ist mehr oder weniger bekannt, ‘abgegrast’ und es gibt dort kaum Möglichkeiten, diesem speziellen Jemand zu begegnen.
An sich stimmig. Würde hier sagen, dass der Grund im fehlenden Vertrauen liegt.

Gebranntes Kind, willst definitiv nichts Halbgares oder Halbseidenes, das hattest du bereits, also führt da kein ‘Weg’ hin. Jedenfalls scheint die Erfahrung mit einem Ex dich da auch ganz schön geprägt zu haben. Auf so etwas willst du dich ganz bestimmt nicht mehr einlassen.
Gebranntes Kind auf jeden Fall. Was Halbseidenes kommt mir auch nicht in die Tüte, richtig erkannt. Erfahrung mit dem Ex haben mich definitiv geprägt.

22 und 12 sind das Be/ Gewusste: die Scheu jemanden näher ins ‘Auge zu fassen’ oder jemanden ‘in die engere Wahl’ zu lassen, weil du befürchtest, dass es ‘ungut’ verläuft. Du willst dich auf nichts ‘unsicheres’ einlassen, und das ist dir durchaus bewusst.
Hier hast du es auch auf den Punkt getroffen. Wie kommst du auf diese Deutung bei den Karten. Möcht mich ja wieder mehr mit den Lennis beschäftigen und da ist mir die Deutung nicht klar.

36 als Rat der Karten lässt fast nur einen Schluss zu: Es kommt ohnehin, wie es kommt… auch nicht sehr befriedigend, nicht wahr?
Ist für mich keineswegs unbefriedigend. Es trifft es halt auf den Punkt.

Danke dir für deine Deutung. Zeit und Mühe, die du dir gemacht hast.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben